Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer - Seite 6 — TomTom Community

Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer

12346

Kommentare

• BBall41BBBall41B Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Gleiches Problem,

hätte auch gerne wieder V1.3.255.

Gruß
    Max
  • BNeubiBNeubi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo habe eine Runner 2 und bei mir aktuell das gleiche. Akku extrem schnell leer. Bitte um Hilfe
  • MichiMaxiMichiMaxi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Guten Morgen!

Ich habe das gleiche Problem - seit dem Update ist der Akku ganz schnell wieder leer. Bitte mein Konto wieder mit der alten Version verlinken.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,418 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe Eure Uhren mit 1.3.255 verlinkt.

Gruß,

Justyna
  • Don EstebanDon Esteban Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

da bei meiner Runner Cardio das Display defekt ist und ich die Pulsmessung schon lange nicht mehr benutze, habe ich die Runner 2 Musik gekauft.
    Leider habe ich mit Software 1.7.64 auch ziemliche Probleme mit der Akkulaufzeit. Der Sync mit dem iPhone funktioniert auch nicht - kein Gerät sieht das andere, aber das würde ich sogar akzeptieren, da ich die Uhr regelmäßig an den PC anschließe.
    Ich habe gestern einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, aber beim heutigen Lauf musste ich feststellen, dass dadurch die Akkulaufzeit nicht besser wurde.
    Deshalb meine Bitte, auch mein Konto mit der Software 1.3.255 zu verlinken. Nach einem weiteren Werksreset sollte die doch anschließend installiert werden, richtig?
    Könnte es eventuell zu Problemen führen, dass auch die Runner Cardio noch auf mein Konto registriert ist? Die wollte ich eigentlich nicht mehr benutzen, aber da sie bis auf das Display noch einwandfrei funktioniert, habe ich sie noch als Backup.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,418 TomTom Moderator
    Hallo Don Esteban,

Es tut mir leid alldas zu lesen:/
    Ich habe Deine Uhr mit der Softwareversion 1.3.255 verlinkt.

Gruß,

Justyna
  • SpargelsuppeSpargelsuppe Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Guten Tag, leider hält der Akku meiner TomTom Runner 3 auch nur noch einen Tag durch. Könnten Sie fleißige Helfer mir behilflich sein? LG Timo
  • SpeedyGonzales942SpeedyGonzales942 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hi, nach dem letzten Update der Firmware (1.7.64) leert sich der Akku meines Tom Tom cardio 3 auch rasant obwohl Sensoren ausgestellt sind, Kopplung mit dem Telefon ist auch aufgehoben.
    Erbitte auch die Firmware die den Akku stabil hält!
    Hallo, hatte hier gelesen dass die jennigen einen Link zur älteren Firmware bekommen die ein Akkuproblem haben! Irgendwie dachte ich das ich den auch bekomme?!? Ich habe ja mein Akkuschnellentladeproblem geschildert!

Nun liebe Supporter bekomme ich zumindest mal ein Feedback???????
    Also bei mir hat der Downgrade nix gebracht auch mit der alten Firmware schwächelt der Akku arg!
  • holger.soholger.so Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier. Die Akku-Leistung ist nach dem Firmware-Update absolut nicht zufriedenstellend. Ich bitte daher ebenfall um ein Downgrade auf Version 1.3.255. Vielen Dank.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,967 Community Manager
    Hallo Holger,

Die erste Verbindung Deiner Uhr zu unseren Servern liegt deutllich bevor der Veröffentlichung von Software 1.6.26 (12. September 2017). Diese Software verwendet eine angepasste Bluetooth-Verbindung zur Unterstützung von Smartphone-Benachrichtigungen.

Wir haben Berichte erhalten, daß diese Software die Lebensdauer der Batterie beeinträchtigen kann. Obwohl wir dies niemals selbst reproduzieren könnten, versuchen wir immer noch, eine mögliche Ursache zu finden. Wenn jedoch ein Problem auftritt, das zu einer schlechten Akkulaufzeit führt, sollte sich dies unmittelbar nach der Installation des Updates vor mehr als einem Jahr ausgewirkt haben.

Versuche folgendes:
    • Uhr und Telefon versuchen möglicherweise ohne Erfolg eine Bluetooth-Verbindung herzustellen, beispielsweise wenn das Telefon nicht in Reichweite ist. Um dies zu überprüfen, geh zu EINSTELLUNGEN > TELEFON > VERWALTEN > SYNCH und schalte die Synchronisierung aus.
      Wenn dies die Akkulaufzeit verbessert, versuch, die Uhr in den Bluetooth-Einstellungen des Handys vergessen zu lassen, und koppel die Geräte erneut.
    • Stell sicher, dass der Nachtmodus nicht aus Versehen aktiviert ist. Prüf EINSTELLUNGEN > OPTIONEN > NACHT.
    • Setz in den Einstellungen von Sports Connect die Uhr auf Werkseinstellungen zurück.
    Die Leistung von Batterien lassen im Laufe der Zeit nach. Dies hängt sehr stark von der individuellen Verwendung ab.

Wenn keiner der oben genannten Tips hilft und die Uhr noch innerhalb der Garantie ist, folge dem Link Kontakt am Ende dieser Seite.

Gruß,
    Jürgen
    Für den Support hier gibt es nur eins ....

Den Daumen ganz nach unten! Denn der Support ist eine Frechheit!
    Nachdem ich mein Problem geschildert habe, wurde mir (auf meine Anfrage) der Link zur älteren Firmware geschickt, mit der Bitte ich möge mich doch wieder melden und einen Statusbericht abgeben.

Das tat ich auch, die ältere Firmware konnte das Problem nicht beseitigen dass der Akku nach ca. 2 Tagen im ruhenden oder jetzt ja wieder im Flugmodus sich rapide leert!

Da ich noch Garantie habe, hatte ich hier bei "Justyna" nachgefragt wie ich nun weiter vorgehen soll. ES KAM AUCH NACH NOCHMALIGER ANFRAGE KEINE REAKTION! Das nenne ich sehr kundenunfreundlich.

Neagive Werbung verbreitet sich schnell,schneller und mit den Nebeneffekten die anfangs belächelt werden!!!!

Nun werde ich den Weg über Amazon gehen !!!

Danke für nichts!
    Hallo,
    ich muss schon sagen, der Support ist Spitze! Ich nehme meine frühere Meinung zurück (Mitarbeiterin hat nicht gleich geantwortet, es stellte sich heraus das sie krank war)

Jetzt aber zu den eigentlichen Pluspunkt:

Nachdem sich herausgestellt hat das es bei meiner Cardio 3 nicht an der Firmware lag hatte ich von dem Support (Justyna) eine E-Mail mit Link für die Rücksendung erhalten, inklusive Anleitung.

Okay Uhr wie gewünscht verpackt und eingeschickt am 05.12.2018! Am 10.12.2108 hatte ich sie schon wieder zurück!
    Fehler konnte gefunden (Automatic Swap) werden, leider nicht behoben werden, daher Gerät ausgetauscht....Na dann Frohe Weihnachten!

Herzlichen dank dafür!
  • 2me2me Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo tomtom Team,

ich hab auch das Problem, dass die Uhr (Runner2 Cardio) sich sehr schnell entlädt. Außerdem, lässt sie sich auch nicht mehr voll aufladen. Wenn ich eine Aktivität aufzeichne, bete ich nur dass sie es durchhält, bis ich wieder zu Hause bin, damit ich sie noch schnell an den PC stecken kann. Mittlerweile zeichne ich schon kaum Aktivitäten auf, weil ich die Uhr dann gar nicht mehr zum Ablesen der Uhrzeit verwenden kann.
    Ich würde mich freuen, könnte man meine Version(1.7.64) erstmal wieder zurücksetzen, in der Hoffnung, dass das Problem gemildert wird.

Vielen Dank und Gruß
  • DW8682DW8682 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich habe ebenfalls seit einiger Zeit das Problem mit dem schwachen Akku. Ich habe eine Spark Cardio+Music, gekauft im Juni 2016.

Seit einigen Tagen ist es so schlimm, dass ich die Uhr voll geladen vom Ladegerät nehme und nach 10 min. Laufen schaltet sie wegen leerem Akku schon ab. Ein Update gestern hat keine Besserung gebracht.

Das ist völlig inakzeptabel. Habe ich noch Garantie auf die Uhr? Wie muss ich weiter vorgehen.

Die Supportfunktion auf der Homepage ist dermaßen schlecht, es gibt kein Kontaktformular o. ä. Da ich meine Uhr gerne benutzen möchte, bitte ich daher hier um eine zeitnahe Hilfestellung. Am liebsten würde ich die Uhr zurückgeben.

Bitte um Rückmeldung. Danke.
  • Thomas G.Thomas G. Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna und Jürgen,

ich habe ebenfalls (seit längerem) das Problem, daß sich der Akku meiner Runner 3 sehr schnell entleert (über Nacht büße ich ca. 1/4 der Ladung ein).

Könnt ihr bitte meine Uhr mit der Softwareversion 1.3.255 verlinken?
    Danke!
    Thomas
  • Wing66Wing66 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Probleme mit meiner Runner 2 bitte helft mir.
    So macht das keinen Spaß mehr.
    Könnt ihr bitte meine Uhr mit der Softwareversion 1.3.255 verlinken?
    Vielen Dank im voraus für die Mühe.

Danke Markus
  • DW8682DW8682 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

nicht mal hier bekommt man Hilfestellung zur Problemlösung. Sorry TomTom, das war mein erstes und letztes Gerät von TomTom. Werde mir eine Polar oder Fitbit Uhr kaufen, bevor ich mich hier noch lange rumärgern muss. Kundensupport stelle ich mir anders vor als FAQ und Chat und ein Forum in dem nicht reagiert wird. Minimum ist ein Kontaktformular oder eine Emailadresse. Schade.
  • thorsten_tothorsten_to Beiträge: 106 [Renowned Wayfarer]
    Der Fehler ist seit mindestens Oktober 2017 bekannt (siehe ersten
    Eintrag in diesem Thread). Das letzte Softwareupdate gab es im
    März 2018. In der Zwischenzeit hat TomTom bekannt gegeben, dass
    sie sich aus der Wearablesparte zurück ziehen und sie haben eine
    ordentliche Anzahl an Mitarbeitern entlassen.

Ich frage mich wirklich, was erwartet ihr noch von TomTom!? :-D
    Die sehen zu noch ein paar Dumme zu finden um die Restbestände
    zu verkaufen, die sie noch auf Halde haben. Ich bin gespannt, wann
    sie die Server abschalten :-)
  • ArturK.ArturK. Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Justyna schrieb:
    Hallo Don Esteban,

Es tut mir leid alldas zu lesen:/
    Ich habe Deine Uhr mit der Softwareversion 1.3.255 verlinkt.

Gruß,

Justyna

Hi. Leider habe ich das selbe Problem mit dem Uhr unter der Versin 1.7.64.
    Ein Lauf von knapp 8 km mit gPS und Puls erledigt den Akku vollkommen.
    Ich bitte um die o.g. Softwareversion.

Muss ich die Uhr neu "aufsetzen" um die Version zu laden?

Danke
  • DäGerhardDäGerhard Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hi, ich habe mit meiner Spark3 auch das Problem, dass der Akku höchstens noch einen Tag hält. Die alte Spark dagegen funktioniert mit der selben Firmware auch nach einer Woche noch. Firmware-Version bei beiden ist 1.7.64.
    Bitte die Spark3 downgraden auf 1.3.255, aber nicht die alte Spark.
    Vielen Dank schon mal,
    Gerhard
  • arakarak Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Gleiches Problem wie viele hier,

Akku sofort nach Aufladen und entkabeln leer...
    hätte auch gerne wieder V1.3.255.

Gruß
    Alex
  • Dulie87Dulie87 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Nach langem Herumplagen mit Akkuproblemen würde ich es nun gerne auch mit einer alten Version probieren. Bitte 1.3.255 verlinken.

Danke
    Jessica
  • BemboBembo Beiträge: 12,140 Superuser
    Hallo @Dulie87 + @arak

Habe es an Jürgen weiter geleitet.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.