Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer - Seite 4 — TomTom Community

Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer

124678

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 6,184
    Community Manager
    [user=481692]RenéBern[/user]
    Nach einem erneuten Zurücksetzen wird nun 1.3.255 installiert.
  • RenéBernRenéBern Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen, hat wunderbar funktioniert und die Uhr hat die heute eingesetzten 3 stunden gut gehalten..
    Hast Du schon eine neue Info ab wann die Probleme in der aktuellen FW behoben sein werden, damit wir "Batterie-Opfer" wieder up to date sind?
    Vielen Dank
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,184
    Community Manager
    [user=481692]RenéBern[/user]
    Wir konnten den Fehler bislang nicht reproduzieren. Alle Uhren, die wir in unser Büro hier in Amsterdam haben schicken lassen hatten entweder eine defekte Batterie oder zeigten nach einem Zurücksetzten keinen Fehler. Inzwischen ist noch eine Uhr unterwegs. Vielleicht klappt es mit der ja endlich.
  • Bettina1711Bettina1711 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,
    leider habe ich auch das Akku-Problem mit meiner Uhr. Habe sie lange nicht benutzt, aber der Akku hat auch so ewig gehalten. Jetzt ist er ohne Benutzung in ein paar Stunden leer.
    Habe nach dem Durchlesen der anderen Posts auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Hat nichts gebracht.
    Akku schon wieder fast leer.
    Bitte mein Konto auch entsprechend ändern auf eine funktionierende Version.

Danke.
    LG
    Bettina
  • RoettiRoetti Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Moin Moin
    ich habe seid Freitag auch den fehler das meine Uhr das battery Label anzeigt.
    Ich habe nix an Software einstellungen oder dergleichen vorgenommen.
    Uhr wird über USB-Steckdose geladen.

euer Kundenservice hat mich direkt gebeten die Uhr zurück senden obwohl ich sie darauf gefragt ob andere das selbe Problem haben." NEin es geht nur mit zurücksenden "oder so ähnlich""
    darauf hin der Kommentar " du bekommst 20% rabatt bei einen Neukauf " (verarschen?)
    und es würde ca 90 Euro kosten bei einer Reperatur.

Meine uhr : MultiSport Cardio
    hat bis Freitag einen einwandfreien dienst geleistet.
    und Zack auf einmal battery label vorne drauf?

SIe zeigt das laden auch an wenn es am Strom ist.

HMM ganz schön verwirrend.
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,238 Moderator
    Hallo Roetti,

Ich habe Dein Konto mit 1.3.255 Version verlinkt. Lade die bitte auf die Uhr herunter und ich hoffe, dass das Akkuproblem damit gelöst wird.

Gruß,

Justyna
  • MarkusSuckerMarkusSucker Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo

dachte schon das ick die Uhr wegschmeißen muss.
    Aber nachdem ick gelesen habe das das Problem mit dem Akku nicht nur mir passiert ist habe ick wieder Hoffnung.
    Mein Problem ist habe meine Uhr zurückgesetzt (Über TomTomSportConnect)aber nachdem er die zurück gesetzt hat wird wieder die 1.7.64 angezeigt.Und wenn ich das richtig hier gelesen habe könnte man mit der 1.3 Version zufrieden sein bis die Netten Herren dort oben diesen kleinen aber doch feinen Bug behoben haben oder auch nicht.
    MfG
    M.Sucker
    Hallo MarkusSucker,

Ich habe Dein Konto mit 1.3.255 verlinkt. Lade die auf die Uhr bitte.

Hoffe, es behebt das Problem mit dem Akku.

Gruß,

Justyna
  • deracianerderacianer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo!

Jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Uhr (TomTom Runner 3 Cardio-Music) wird über das gelieferte Kabel aufgeladen und nachdem auf Rechner und Uhr das Symbol des vollen Akkus angezeigt wird, entferne ich sie vom Ladekabel. Direkt danach zeigt die Uhr "nur noch" einen halb oder dreiviertel gefüllten Akkustand an. Die Akkuladung hält dann, wenn man alle Tracker ausschaltet max. 24 Stunden. Benutzt man die Uhr ihrer Bestimmung entsprechend, d.h. während des Sportes, ist eine Aufzeichnung der Aktivitäten von knapp über einer Stunde möglich. Danach ist der Akku der Uhr erschöpft.

Ich habe, wie hier mehrmals empfohlen, die Uhr auf den Werkszustand zurück gesetzt. Dies führte zu keiner Verbesserung. Gestern Abend habe ich die Uhr zum Aufladen über Nacht wieder an den Rechner gesteckt. Als ich sie heute morgen abzog, die Uhr zeigte mir einen vollen Akku an, schaltete sie sich unmittelbar nach dem Abziehen komplett aus.
    Jetzt hängt sie wieder am Rechner, um aufzuladen. :thinking:

Ich habe gelesen, dass durch das Aufspielen einer älteren Softwareversion, dieses Akku-Problem behoben wird. Ist dem so?

An wen muss ich mich wenden, um auch auf diese ältere Version zugreifen zu können, da die Uhr in diesem Zustand für mich überhaupt nicht einsetzbar und daher völlig unbrauchbar ist?!
  • TomasRTomasR Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, auch meine Runner 2 Cardio Music ist leit ca. 2 Woche nach 24 Stunden komplett leer (auch ohne Tracking). Wäre es bitte möglich mein Konto mit der älteren Version zu verlinken?
    Danke Tomas
    Hallo zusammen,

Ich habe Eure Uhren mit 1.3.25 Version verlinkt.

Hoffe, es behebt das Akkuproblem.

Gruß,

Justyna
  • WoxxWoxx Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Habe auch schon seit einigen Wochen das beschriebene Problem - bin aber jetzt erst drauf gekommen, mal in das forum zu schauen. Ich bin also nicht der einzige ;-)

Da es wohl bisher die einzige Lösung ist, würde ich meine Uhr auch gerne auf 1.3.25 zurücksetzen lassen. @Justyna oder [user=93]Jürgen[/user]: könntet ihr das veranlassen? Danke!

Gruß
    Woxx
  • WindfischerWindfischer Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Auch bei mir tritt seid geraumer Zeit das Problem auf, dass der Akku der Uhr sich recht schnell entlädt. Bin jetzt erst auf die Idee gekommen mal nach Ursachen zu suchen.

Ein mehrfaches zurücksetzen der Uhr hat das Problem nicht behoben.
    Bitte mal mein Konto mit der 1.3.xx verknüpfen.
  • EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    Hallo Woxx und Windfischer,

Erledigt:)

LG
    Ewaa
    Läuft - Danke!
  • Stefan_76Stefan_76 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Auch ich habe seit heute das Problem mit dem Akku.
    Kann jemand bitte auch meine Uhr zurücksetzen?
    Was muss ich dafür machen damit es klappt?

Vielen Dank
    Hallo Stefan_76,

Ich habe Dir schon in PN geantowrtet.

Gruß,

Justyna
  • Wh0CaresWh0Cares Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hi, habe ebenfalls das Problem dass der Akku nicht lange hält.
    Bitte mein Konto ebenfalls mit der Firmware 1.3.x verknüpfen.

Oder gibt es vielleicht schon alternativen um die aktuelle Firmware nutzen zu können?
    Akku tauschen gegen eine Servicepauschale oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal
  • raipleraiple Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Justyna, hallo Jürgen,

bitte meine Runner 2 Cardio + Music ebenfalls auf eine der Software-Versionen setzen, die keine Akku-Probleme verursachten. Unvermitteltes Einblenden des durchgestrichenen Batteriesymbols und alle 1,5 - 2 Tage laden, obwohl ich keine Aktivitäten bis auf Schritte getrackt habe, das ist mir zu "dünn".

Viele Grüße,
    raiple
    Hallo Wh0cares und raiple,

Ich habe Eure Uhren mit 1.3.255 verlinkt.
    Gib mir bitte Bescheid, wenn dies nicht helfen würde.

Gruß,

Justyna
    Hallo,
    ich habe leider festgestellt, dass die neue "alte" firmware mein Problem nicht gelöst hat. Der Akku der Uhr ist nach 1 Tag "rumliegen" wieder leer. Er zeigt zwar nach dem Aufladen voll an - nach wenigen Stunden (auch ohne Einsatz) ist aber nur noch ein kleiner Balken da und dann keine Aufzeichnung mehr möglich.
    Denke, hier liegt es wirklich am Akku :-(
    Muss mich wohl nach Alternativen umschauen.
    Woxx
  • raipleraiple Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Justyna,
    vielen Dank! Ich habe die Uhr zurückgesetzt und nun wird geladen. Bin echt gespannt, ob die sich anschließend wieder so verhält wie bis vor wenigen Wochen.

Feedback folgt.

Viele Grüße,
    raiple
  • 19Jenny9019Jenny90 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe auch schon seit einigen Wochen das beschriebene Problem

Da es wohl bisher die einzige Lösung ist, würde ich meine Uhr auch gerne auf 1.3.25 zurücksetzen lassen. könntet ihr das bitte veranlassen? Danke!

@Justyna

Gruß
    Jenny
    Hallo Jenny,

Ich habe Deine Uhr auf 1.3.255 gesetzt.

Gruß,

Justyna
  • BastianPBastianP Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

bitte mein Uhr ebenfalls für das Downgrade auf 1.3.255 markieren.

Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0