Routenplanung mit der Option Mautstraßen vermeiden — TomTom Community

Routenplanung mit der Option Mautstraßen vermeiden

steflistefli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 31. Januar in TomTom-App für Android
Hallo
In der letzten Zeit war die Routenführung sehr merkwürdig.
Immer wurden gerade kurz vor meinem Ziel Umwege gefahren, die keinen Sinn machten.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass dieses nicht mehr passiert, wenn ich die Option "Mautstraßen auf jeder Route vermeiden" deaktiviere.
Das Komische ist, dass auf meinen Routen keine Mautstraßen waren.
Im Anhang einmal ein Beispiel. Erstes Bild mit der Option "Mautstraßen vermeiden". Streckenführung wird sehr umständlich und indirekt.
Im zweiten Bild ist die Option "Mautstraßen vermeiden" herausgenommen. Der Weg ist direkt, so wie es sein soll.
Auf dieser und anderen Strecke gab es keine Mautstraßen.
Im Urlaub benötige ich aber die Einstellung das Mautstraßen gemieden werden sollen.
Mache ich etwas nicht richtig oder ist das ein Fehler.

Kommentare

• Rolf21Rolf21 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Auch bei meinem TomTom werden unsinnige Strecken geplant. Teils durch Zonen 30, obwohl schon lange Umgehungstraßen existieren, teils durch schmale Waldstraßen obwohl gut ausgebaute Kreisstraßen in der Nähe sind. Ich habe alle Einstellungen durchgespielt, aber an der Routenführung ändert sich nichts. Ich weiss auch nicht weiter.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    stefli schrieb:
    Mache ich etwas nicht richtig oder ist das ein Fehler.
    Hier liegt ein (Karten-?) Fehler vor, den ich reproduzieren kann. Der Ursprung des Schlamassels dürfte an dieser Kreuzung liegen:

ced0bbf8-6d8a-41ad-8a2a-40ed598c3611.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    @ Rolf21
    Dein Problem hat mit dem Thema "ROUTENPLANUNG MIT DER OPTION MAUTSTRASSEN VERMEIDEN" gar nichts zu tun.
  • steflistefli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo EthoZ
    Ich kann noch andere Beispiele schicken, die durch die Rücknahme der Option wieder behoben werden.
    Mich würde noch interessieren, wie du den Fehler reproduzieren kannst.
    Na wie wohl? Start und Ziel eingeben und die Option für "Maut" ändern.
    Im übrigen weiß ich nicht, wozu man "Mautstraßen vermeiden" in Deutschland aktivieren sollte.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Ethoz schrieb:
    Im übrigen weiß ich nicht, wozu man "Mautstraßen vermeiden" in Deutschland aktivieren sollte.
    stefli schrieb:
    Im Urlaub benötige ich aber die Einstellung das Mautstraßen gemieden werden sollen.
    Aber nicht bei einem Urlaub in Wanne-Eickel....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.