Produktaktivierung lässt sich nicht anklicken.Somit kein download des gekauften Kartenmaterials. — TomTom Community

Produktaktivierung lässt sich nicht anklicken.Somit kein download des gekauften Kartenmaterials.

tomhagtomhag Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Tag zusammen. Habe für mein TomTom Rider 2 neues Kartenupdate gekauft. Die Zahlung wurde natürlich akzeptiert(per paypal). Daraufhin bekam ich die Bestätigungsmail zugesandt, in der man die Produktaktivierung vornehmen muss, um den download starten zu können (nehme ich mal an). Leider lassen sich in der mail aber weder die Aktivierung noch die Hilfe anklicken. Ich weiss jetzt nicht, wie ich den download starten kann, um mein bezahltes Kartenupdate zu installieren. Der Rider ist angeschlossen und auch kompatibel mit dem neuen Kartenmaterial. Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal im voraus

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Paypal muss das Geld erst an TT weiter leiten,das dauert seine Zeit . Erst dann kannst du die Karte runter laden .
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,613
    Superuser
    Hallo tomhag.
    Wilkommen im Forum wo TT Nutzer sich gegenseiteig helfen.

Auf https://www.tomtom.com/de_de/ kannst du dich einloggen und unter Bestellungen einsehen wie weit der Auftrag abgewickelt ist.
    Der Status muss auf abgeschlossen stehen.
    Wenn dem so ist, sollte das Kartenupdate dir in TT Home angeboten werden.

Falls es schon auf abgeschlossen steht und dir nicht angeboten wird, ist warscheinlich was bei der Zuordnung falsch gelaufen. Dann solltest du dich an den Support wenden. Dort kann man das wieder richten.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
  • tomhagtomhag Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke für die schnelle Antwort. Werde mal abwarten und Tee trinken....
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo tomhag,

Es tut mir leid zu hören, dass Deine Karte nicht gleich nach dem Kauf verfügbar ist.
    Das System hat Deinem Navigerät eine falsche Artikelnummer der Karte zugewiesen und darum musste ich sie manuel freischalten lassen.
    Nun sollte Westeuropa in TT HOME angeboten werden.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

der Status der Bestellung zeigt noch "in Bearbeitung" und die Produktaktivierung in der Bestätigungsmail ist auch noch nicht freigegeben.
    In TomTomHome sind "keine Inhalte verfügbar".

MfG
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo Tomhag,

Die Karte muss nun verfügbar sein!
    Schliesse bitte TT HOME Programm, benenne auf Deinem PC den sich in Dokumente befindenden HOME Ordner in HOME alt um und schliesse das Gerät an den Rechner erneut an. Dann erst starte das Programm TT HOME, unter Aktualisierungen soll Westeuropa Karte zu sehen sein:)

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

letzten Endes hat nun alles geklappt.

Ich musste mir allerdings noch eine neue Speicherkarte besorgen, da das neue Kartenmaterial mehr Speicherplatz benötigt, als das Alte.

Alles in allem eine schwere Geburt.

Danke für die Hilfe

Gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0