Spark Cardio&Music - Wo ist der Flugmodus hin? — TomTom Community

Spark Cardio&Music - Wo ist der Flugmodus hin?

babyblumbabyblum Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen!

Gestern habe ich LEIDER ein Update der Firmware meiner Fitness-Uhr gemacht, nun ist der Flugmodus verschwunden!?
Wie bekomme ich eine ältere Version der Firmware drauf, möchte den Flugmodus wiederhaben.
Werkseinstellungen hat leider nichte gebracht, die installierte Software-Version bleibt dabei bestehen.

Wann gibt es endlich mal einen Timer für die Uhr?

Grüße
babyblum

Kommentare

• HaimanHaiman Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Gibt es eine Lösung für das Thema?
    Mir scheint ohne Flugmodus auch die Standby Zeit kürzer zu sein. Wir waren sehr zufrieden, leider traue ich mich nach diesem Update mit mindestens gefühlter Funktionsminderung keine neuen Updates auf meine anderen Uhren aufzuspielen. Hätte als Kunde gerne die Wahlmöglichkeit. Wie kann ich auf den anderen Uhren den Flugmodus erhalten und trotzdem updaten?
  • babyblumbabyblum Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Eine wirkliche 'Lösung' gibt es dafür leider nicht.
    Aber wenn man sich direkt an den Kundenservice wendet, bekommt man relativ schnell ein Downgrade zur Verfügung gestellt, mit dem man den Flugmodus wieder hinbekommt.

AAABER: dieses Downgrade hält nur wenige Wochen/Monate, danach meckert die Uhr immer wieder ein Update, welches zur Verfügung steht, an. Nach diesem ist der Flugmodus dann wieder Geschichte... :|
  • R.H.R.H. Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Schaut doch mal in das aktualisierte Handbuch: http://download.tomtom.com/open/manuals/watch2016/refman/TomTom-GPS-Watch-UM-de-de.pdf

Seite 90:
    EINSTELLUNGEN->TELEFON->VERWALTEN->SYNCH.->AUS
    AUS (bisher „Flugmodus“)

Diese Einstellung schont Ihren Akku, ohne dass Sie Ihre Uhr
    entkoppeln müssen. In diesem Fall ist jedoch weder eine manuelle noch eine automatische
    Synchronisierung möglich und Sie erhalten auch keine Meldungen.

Und ein paar Zeilen darunter:
    Flugmodus
    Hinweis: Nur bei älteren Uhrenmodellen verfügbar. Der Flugmodus wurde auf neueren
    Modellen entfernt, da TomTom GPS-Uhren keine Strahlung generieren, die sich auf Flu
    gzeugsysteme auswirken kann, und dies auch nie getan haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0