Update Version 1.6.26 - Probleme bei der Kopplung - Seite 13 — TomTom Community

Update Version 1.6.26 - Probleme bei der Kopplung

189101113

Kommentare

• felvenfelven Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Kann bei meiner Runner 3 Uhr bitte auch ein Down- oder Upgrae durchgeführt werden, dass ich sie endlich mit meinem Handy koppeln kann?

Das ständige anschließen nach jedem Run ist echt nervig so langsam. Ich hoffe, dass das das Problem löst, weil ich kan sie seit Monaten nicht mehr koppeln.

Danke für den Support!

Felix
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,531 TomTom Moderator
    Hallo felven,

Ich habe Deine Uhr mit 1.7.64 verlinkt.

Hoffe, dass es das Problem behebt.

Gruß,

Justyna
    Hey Justyna,

danke für die schnelle Hilfe, aber leider hat sich nichts geändert. Ich hab die Uhr aktualisiert und auch die TomTom Sports App auf meinem Hand neu installiert.

Trotzdem bleibt das Problem bestehen: Ich starte die Verbindung von der Uhr aus und starte dann den Suchvorgang auf der App. Es zeigt mir für eine Sekunde den Code ein, der eingegeben werden soll und dann springt die Uhr aus dem Suchvorgang. Die App auf dem Hand reagiert gar nicht. Sie sucht und sucht und sucht...

Mein Huawei G Play Handy hat die Android Version 4.4.2, falls das noch eine nützliche Information sein könnte.

Viele Grüße
    Hallo felven,

Versuch nun bitte mit der Softwareversion 1.3.255 und sag mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
    Die technischen Daten des Händys sind auch wichtig für mich, danke!

Gruß,

Justyna
    Leider spielt es mir nicht die Software Version 1.3.255 auf. Es bleibt die Version 1.7.64 auf der Uhr. Auch nach zurücksetzen der Uhr ist die Version 1.3.255 nicht auf der Uhr.

Viele Grüße
    Hallo felven,

Versuch bitte nochmal. Etwas hackt..

Gruß,

Justyna
    Die Softwareversion 1.3.255 ist nun auf der Uhr installiert, aber an dem Verbindungsproblem ändert sich auch nach der Neuinstallation der App leider nichts.:confused:

Viele Grüße
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,855 Superuser
    felven schrieb:
    Hey Justyna,

danke für die schnelle Hilfe, aber leider hat sich nichts geändert. Ich hab die Uhr aktualisiert und auch die TomTom Sports App auf meinem Hand neu installiert.

Trotzdem bleibt das Problem bestehen: Ich starte die Verbindung von der Uhr aus und starte dann den Suchvorgang auf der App. Es zeigt mir für eine Sekunde den Code ein, der eingegeben werden soll und dann springt die Uhr aus dem Suchvorgang. Die App auf dem Hand reagiert gar nicht. Sie sucht und sucht und sucht...

Mein Huawei G Play Handy hat die Android Version 4.4.2, falls das noch eine nützliche Information sein könnte.

Viele Grüße

Alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht...? Die Uhr schon mal Resetet...?

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18344/~/koppeln-ihrer-uhr-mit-einem-android™-gerät

https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-spark-3-runner-3-475/kopplungsproblem-der-runner-2-cardio-per-bluetooth-980509

Grüße Dagobert
    Dagobert schrieb:
    felven schrieb:
    Hey Justyna,

Viele Grüße
    Alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht...? Die Uhr schon mal Resetet...?

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18344/~/koppeln-ihrer-uhr-mit-einem-android™-gerät

https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-spark-3-runner-3-475/kopplungsproblem-der-runner-2-cardio-per-bluetooth-980509

Grüße Dagobert

Ja alles so erledigt. Die Uhr zeigt mir auch den Verbindungspin, aber eben nur eine Sekunde, dann ist er weg und Das Handy sucht weiter und weiter. Manchmal zeigt mir das Handy auch an, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, aber nicht immer. Manchmal geht es nur einfach nicht.

Viele Grüße
    Hast du versucht die App zu deinstalieren und noch mal zu instalieren...?
    Dan Handy neustarten..?
    Dagobert schrieb:
    Dan Handy neustarten..?

Absolut. Siehe oben.
    Es ist mir ein Rätsel, warum das einfach nicht funktionieren will hier.
    felven schrieb:
    Dagobert schrieb:
    Dan Handy neustarten..?
    Absolut. Siehe oben.

Vielleicht liegt es doch am Huawei G Play Handy...
    Deine Android Version 4.4.2 ist nicht gerade frisch....
    Die frage ist wie lange werden die alte Versionen unterschtützt....?
    bekommst du für dein Handy keine Updates mehr...?
    Dagobert schrieb:
    felven schrieb:
    Dagobert schrieb:
    Dan Handy neustarten..?
    Absolut. Siehe oben.

Tatsächlich habe ich es gerade mit einem anderen neueren Handy versuch da hat es problemlos funktioniert. Ich bin darüber nur leicht verwundert, da laut TomTom alle Android Versionen 4.4.+ unterstützt werden.

Muss dann doch tatsächlich am Handy liegen
    felven schrieb:
    Dagobert schrieb:
    felven schrieb:
    Dagobert schrieb:
    Dan Handy neustarten..?
    Absolut. Siehe oben.
    Tatsächlich habe ich es gerade mit einem anderen neueren Handy versuch da hat es problemlos funktioniert. Ich bin darüber nur leicht verwundert, da laut TomTom alle Android Versionen 4.4.+ unterstützt werden.

Muss dann doch tatsächlich am Handy liegen

Vielleicht Samsung Geräte, es gibt doch einige unterschiede zwischen Versionen auf unterschiedlichen Geräten....und ich denke TT kann nicht alle Geräte testen und überprüfen....
    Hallo Justyna,

Ich habe nun Android Marshmellow also die Version Android 6 auf das Handy manuell aufgespielt. Jedoch ist das Handy immer noch nicht im Stande sich mit der Uhr mit der Sofwareversion 1.3.255 zu koppeln.

Meinst du es wäre nochmal sinnvoll es mit der Softwareversion 1.7.64 zu versuchen oder hat das keinen Wert, wenn es schon mit der älteren Softwareversion nicht funktioniert?

Viele Grüße
  • Henne115Henne115 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Lieber Support,
    auch mein Equipment (Runner 2 Cardio Musik Version 1.7.62 und Smartphone mit Android 7.1.1 App TomTom Sports 10.0.0 Built 531) lässt sich nicht mehr per BT koppeln. Wie bei den meisten Betroffenen funktionierte dies bis vor dem Update der Uhr einwandfrei! Auch ich habe bereits alle möglichen Versuche unternommen (Neuinstallation und Reset von Uhr, Smartphone und App), doch dies alles brachte leider keinen Erfolg!
    Deshalb bitte ich sie mir ebenfalls ein Downgrade auf eine frühere Version zur Verfügung zu stellen!

Für Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Henne115
  • MeinestMeinest Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich bitte ebenfalls um ein Downgrade.
    Leider zur Zeit keine Koppelung möglich
    Grüße
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,071 Community Manager
    felven schrieb:
    Hallo Justyna,

Ich habe nun Android Marshmellow also die Version Android 6 auf das Handy manuell aufgespielt. Jedoch ist das Handy immer noch nicht im Stande sich mit der Uhr mit der Sofwareversion 1.3.255 zu koppeln.

Meinst du es wäre nochmal sinnvoll es mit der Softwareversion 1.7.64 zu versuchen oder hat das keinen Wert, wenn es schon mit der älteren Softwareversion nicht funktioniert?

Viele Grüße
    Hallo Felix,

ich habe die Uhr wieder mit 1.7.64 verlinkt. Aber ich zweifle daren, ob es hilft.

Am besten machst Du dann noch einmal das Troubleshooting, zu dem Dagobert hier einen Link gepostet hat.

Gruß,
    Jürgen
    @Henne115 , @Meinest ,

Eure Konten sind jetzt mit 1.7.64 verlinkt.

Gruß,
    Jürgen
  • MeinestMeinest Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Die Uhr konnte wieder gekoppelt werden.
    Vielen Dank
  • Henne115Henne115 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen,

auch bei mir hat das Koppeln mit dieser Version auch wieder funktioniert!
    Vielen Dank dafür und viele Grüße

Henne115
    Hallo TomTom Support,

nachdem ich nun ein Smartphone mit Android 7 besitze, funktioniert das Verbinden mit der Uhr auch mit der neuen Softwareversion. Vielen Dank für die Mühe und die schnelle Unterstützung!

Viele Grüße
    Vicky1234 schrieb:
    Hallo zusammen,

meine Uhr lässt sich seit längeren nicht mehr mit meinem IPhone koppeln. Ich habe gelesen, dass es helfen würde, wenn meine Uhr auf einen älteren Stand der Software zurückgesetzt wird. Wie geht das?

Danke und viele Grüße
    TomTom Sports Connect sollte Dir nun die Version 1.7.64 anbieten. Damit dürfte das Pairing wieder funktionieren.
    (Ich habe Deine Mitteilung in den passenden Thread verschoben.)
  • Hero2409Hero2409 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    @Justyna
    bei mir ist auch ein koppeln mit dem IPhone 7 nicht möglich, hätte auch
    gern das Update falls möglich

Danke
    Ronny
    Hero2409 schrieb:
    @Justyna
    bei mir ist auch ein koppeln mit dem IPhone 7 nicht möglich, hätte auch
    gern das Update falls möglich

Danke
    Ronny
    Hallo Ronny,

TomTom Sports Connect sollte jetzt 1.7.64 anbieten.

Gruß,
    Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.