Distanzangabe in Metern beim Abbiegen in Städten — TomTom Community

Distanzangabe in Metern beim Abbiegen in Städten

Halfdan-SpeckseiteHalfdan-Speckseite Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Hallo, seit einem halben Jahr habe ich folgendes Problem: Beim fahren in Städten, ist es so dass die Angabe zum nächsten Abbiegen nicht richtig angezeigt wird. So auch letztens - der Anzeige nach sollte ich in Hundert Metern rechts Abbiegen, die Straße tauchte aber schon nach ca. 50 Metern auf! Dies bezieht sich auf "Alle" Distanzangaben. Dieses Unikum habe ich seit einem halben Jahr ständig! Es ist sehr nervig, z. B. in einer Großstadt zu fahren, noch dazu wenn es starkes Verkehrsaufkommen gibt. Umdrehen geht nicht, also weiterfahren und einen Umweg in Kauf nehmen. Bei den Autobahnabfahrten ist es nicht so wild. Aber trotzdem macht das keinen Spaß....nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, woran liegt es?:

Kommentare

• Habe ich hier im Forum auch schon gelesen. Selber auch schon erlebt, es waren aber wirklich nur so 10m. Aber beim Kreisverkehr kommt es öfter vor, dass ich schon länger aus diesem bin das Gerät noch drin. Bei der Autobahnausfahrt nimmt es der letzte „Fahrstreifen“...

Tipps von mir:
    - Gerät öfter (täglich) ganz abschalten
    - Gerät zurück setzen (Werkeinstellung)
    - letztes Mittel: Reparaturmodus

Voraussetzung das Gerät ist auf dem aktuellsten Stand ;)
  • Halfdan-SpeckseiteHalfdan-Speckseite Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo andy77, danke für den Tip, ich werde es ausprobieren. Mal sehen ob es funktioniert. L.G.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.