Uconnect 5" Radio NAV von Fiat (Navigation integriertes Radio) — TomTom Community

Uconnect 5" Radio NAV von Fiat (Navigation integriertes Radio)

sommerfrischlersommerfrischler Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Integrierte Autonavigation
Seit 5 Tagen Besitzer eines Wohnmobil Fiat Ducato Weinsberg. Problem ist das integrierte Navi. Wie komme ich zu den neusten Karten? Leider ist keinerlei Campersoftware darauf. Dieser Verkauf war wohl ein Flopp. Nun suche ich nach einer Lösung.
Herzlichen Dank an Euch, falls ihr mir helfen könntet?
Gerätedaten ausgelesen: von Uconnect 5" Radio NAV von Fiat (Navigation integriertes Radio)

GeräteNr.: TP4147..............
AnwendungsNr.; 11.815.2186150.107 (4601, 22.01.2016)
Karte: Europa Version 942.6150
Veröffentlichung: 12/2014

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
  • sommerfrischlersommerfrischler Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Lochfrass,
    herzlichen Dank. Leider stellte sich heraus, dass dieses >integrierte Navigationssystem> also das Uconnect 5" Radio NAV
    keine Software für Campingfahrzeuge verarbeiten kann. Es kann auch keinerlei Maßangaben des Fahrzeugs verarbeiten. Dies ist besonders schlecht, da man plötzlich vor Brücken oder Tunnes steht und die Höhe nicht passt. Das Navi arbeitet mit TOM TOM 2.5D
    Aus diesem Grund ist niemals eine Campersoftware vorgesehen. Seit 2014 wird das Gerät in PKWs und Jeeps mit verkauft.
    Mich hat man hier über den Tisch gezogen. In der Verkaufsbeschreibung ist weder der Typ, Name oder Hersteller zu sehen. Es wird als Media Paket/Fiat verkauft. Nach mehreren Nachfragen im Messestand, wurde alle nachgefragten Funktionen mit JA beantwortet, bzw es wäre ein Gerät speziell für Wohnmobile!
    Das integrierte Gerät wird mit Rückfahrkamera angeboten und kostet 1670,00 €uro
    Ich habe mich deswegen an die Firma Knaus/Tabbert/Weinsberg gewendet, ich möchte hier einen direkten Austausch. Wenn notwendig, übergebe ich dies einem Rechts:@anwalt.
    Dies ist eine schlechte Umgangsweise von der Firma Knaus/Tabbert/Weinsberg, leider
    LG
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Auf den rechtlichen Ausgang bin ich gespannt und bevor du deinen RA bemühst solltest du die örtliche Verbraucherzentrale fragen .Hat der WOMO Hersteller überhaupt passende Alternativen??
  • sommerfrischlersommerfrischler Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Herzlichen Dank an Voyager1954.
    Die Idee zur örtlichen Verbraucherberatung zu gehen, ist eine gute Idee. Termin ist am 09.10.2017
    Die passende Alternative besteht in der Form, dass der Verkaufsprospekt Februar 2017 noch dieses nicht passende Gerät anbietet. Der Verkaufsprospekt 2017/2018 ab Autosalon/Caravan - Düsseldorf bietet durch Weinsberg bereits ein "Neues Mediapaket" mit original Campersoftware und 3 Jahre kostenlosem Update an.
    In so fern ist davon auszugehen, dass auf die Misere bereits reagiert wurde. Besonders hervorzuheben ist, dass es zum gleichen Preis verkauft wird. Werde in jedem Fall über das Ergebnis berichten. PS: In der Fiat-Ducato Community wird sich seit 2015 darüber beschwert.
    LG Sommerfrischler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0