Version 1.6.26 - Seite 2 — TomTom Community

Version 1.6.26

2

Kommentare

• HHirschHHirsch Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Jürgen schrieb:
    Hallo Hubert,

wenn bei Dir die Option Verwalten fehlt, muß bei der Installation des Updates etwas schief gegangen sein. Da kannst Du am besten einen Reset in TomTom Sports Connect machen, um das Update noch einmal neu aufzuspielen. Mach das vom selben Netzwerk wie beim letzten mal, da das Update noch immer nicht für alle IP-Adressen freigeschaltet ist.

Gruß,
    Jürgen
    Durch das Rücksetzen ändert sich garnichts. Kann es sein, dass die Uhr
    überhaupt erstmal mit einem Smartphone verbunden (gewesen) sein muss,
    um dann das Menü zum Verwalten anzuzeigen?

Fragt Hubert
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Starte die Uhr neu! Wie Zurücksetzen nur dabei die STRG Taste drücken damit aus zurücksetzen 'Ausschalten' wird, sobald du auf die Schaltfläche klickst! Warten bis die Uhr runtergefahren ist, danach vom PC trennen und wieder verbinden!
  • Alwin20Alwin20 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Jürgen schrieb:
    Alwin20 schrieb:
    Hallo, gibt es das Update auch für die Spark Cardio + music? Bis jetzt wird es nämlich nicht angeboten. Aktuell ist Version 1.3.255 installiert.
    Das Update ist noch nicht für alle IP-Adressen freigeschaltet. Das Update wird es für alle TomTom Spark geben.
    Und heute ist das Update da ;-)
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,061 Community Manager
    fanks4 schrieb:
    Hallo zusammen

Bei mir wurde diese Woche ein Update in der App angezeigt. Da ich das irgendwie in der App nicht machen konnte, habe ich die neue Firmware am PC auf die Uhr geladen.

Seit dem Update meiner Uhr kann ich diese jetzt nicht mehr mit der App verbinden. Ich habe mit mehreren Android Geräten versucht. Die Uhr selber zeigt meistens den PIN an. Die App schlägt mir jedoch immer vor, meine Software zu aktualisieren und die Uhr neu zu verbinden.

Ich weiss nicht, ob man zurück kann. Wer die Uhr am Smartphone benutzen will, sollte vielleicht mit dem Update noch warten.

Gruss
    Simon
    Hallo Simon,

Hast Du das Problem inzwischen lösen können? Wir sehen, daß ein paar Nutzer nach dem Update Verbindungsprobleme haben. Falls Du möchtest, kann ich Dich auf die alte Software zurücksetzen.

Gruß,
    Jürgen
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Die Software 1.6.26 sollte nun für alle Nutzer angeboten werden. :)

Und das nächste Update (1.7.53), welches die personalisierten Workouts beinhaltet, sollte schon sehr bald folgen. :)

Personalisierte Workouts?

Personalisierte Workouts bieten dem Nutzer eine Auswahl von 50 Rad- und Laufaktivitäten, direkt auf der TomTom Sportuhr. Intensität und Länge werden automatisch justiert um das individuelle Fitness Level wiederzuspiegeln. Personalisierte Workouts helfen dabei das Fitness Alter zu verbessern, genauso unterstützt es die individuellen Ambitionen so wie ein Marathonlauf, Fettverbrennung, oder Ziele mit Bezug auf die Geschwindigkeit / Ausdauer.

Gruß

Julian
  • dasjobstdasjobst Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe versucht, das neue Update auf meine Uhr Runner 3 Cardio aufzuspielen. Seitdem blinkt der Bildschirm und ich kann nichts mehr damit machen. Auch die Durchführung des Wiederherstellungsmodus habe ich probiert - ohne Erfolg. Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen kann? In das Menu zur Wiederherstellung komme ich leider nicht mehr. Vielen Dank!
    dasjobst schrieb:
    Hallo, ich habe versucht, das neue Update auf meine Uhr Runner 3 Cardio aufzuspielen. Seitdem blinkt der Bildschirm und ich kann nichts mehr damit machen. Auch die Durchführung des Wiederherstellungsmodus habe ich probiert - ohne Erfolg. Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen kann? In das Menu zur Wiederherstellung komme ich leider nicht mehr. Vielen Dank!
    Wiederherstellungsmodus - heisst das, Du has nach dem Update die Uhr noch mal zurückgesetzt?

Kannst Du einmal Ctrl (Windows) bzw. cmd (macOS) beim Reset halten. Wenn Du die Uhr dann trennst, wird sie ausgeschaltet. Längeres Drücken einer der Tasten schaltet sie wieder ein.
  • dasjobstdasjobst Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Nachdem die neue Version installiert wurde, fing die Uhr an zu blinken. Bei der Durchführung des Wiederherstellungsmodus, kommt dann auch wieder der blinkende Bildschirm und das war es dann. Das mit dem Ctrl-Drücken hat leider nicht geklappt.
  • PapierfliegerPapierflieger Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Seit dem Softwareupdate auf 1.6.26 ist es nicht mehr möglich, die Uhr mit dem Handy zu verbinden. Der Pin blinkt nur kurz auf. Er lässt sich aber nicht eingeben. Habe schon alles probiert (App neu installiert, Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt, etc.). @ Tomtom: Ist das ein Softwarebug? Folgt ein Update?
  • HHirschHHirsch Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Im Rahmen der weiter obenen beschriebenen Feststellung, dass nach dem Update auf 1.6.26
    - der Menüpunkt Flugmodus weggefallen ist
    - die von Space Cadet empfohlene Einstellung Einstellungen->Telefon->Verwalten->Synchronisieren->AUS scheinbar auch nicht mehr existiert
    - der Tip von Jürgen mit dem Reset und Neuinstallation der Software nicht half
    - auch das Auschalten der Uhr (Tip von TomDone) nichts änderte

habe ich ebenfalls festgestellt, das sich die Uhr nicht mit einem Smartphone paart. Auf der Uhr erscheint kurz die, wenn die beiden Teile sich sehen, aber auf dem Smartphone erscheint keine Eingabeaufforderung für den Pin.
    Der Vorgang bricht einfach ab.

Hubert
  • HarryontherunHarryontherun Beiträge: 78 [Legendary Explorer]
    Eigentlich wollte ich TomTom ja den Rücken kehren, da sehe ich das es eine neue Software gibt!! HURRA, es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen...mein erster Gedanke, dann lese ich hier von erheblichen Problemen nach dem Update bei vielen, also erst mal nicht updaten angesagt für mich!! Im übrigen, es wäre schöner wenn sich die Techniker auf beseitigen von Fehlern (falsche aktuelle Pace, Aktivitäten die schon mal gerne verloren gehen ect) beschränkt hätten anstatt auf Features die man ( also zumindest ich ;-) ) nicht wirklich braucht! (Fitnessalter zb) Also doch wieder nur ein kurzer Hoffnungsschimmer! Schade!
    dasjobst schrieb:
    Nachdem die neue Version installiert wurde, fing die Uhr an zu blinken. Bei der Durchführung des Wiederherstellungsmodus, kommt dann auch wieder der blinkende Bildschirm und das war es dann. Das mit dem Ctrl-Drücken hat leider nicht geklappt.
    Ich werde Dir eine PM schicken.
  • mamicomamico Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Gibt es denn auch positive Rückmeldungen oder sollte man erstmal die Finger von dem Update lassen?
  • Armin SArmin S Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    mamico schrieb:
    Gibt es denn auch positive Rückmeldungen oder sollte man erstmal die Finger von dem Update lassen?
    Tja, das ist ja meist so in den Foren - es werden vorwiegend Mängel und auftretende Probleme besprochen.
    Ich habe mit und nach dem Update keine Probleme und bin mit den neuen Funktionen (fast sehr) zufrieden. Die Motivation zu intensivierer Fitnessaktivität finde ich gut gelungen und sehr gut umgesetzt.
    Zwei Wünsche habe ich noch:
    - die Benachrichtigungsfunktion muss zeitgemäß vervollständigt werden (nur Tel. und SMS war früher mal) oder sie kann wieder ganz heraus genommen werden,
    - eine Hauptanzeige mit 2...3 wählbaren/konfigurierbaren Infos wäre nett!
    Beste Grüße
    ArMiN
    Danke für die positive Rückmeldung. hab mich jetzt dazu entschlossen (Dank deines Beitrags) die S:Doftware zu installieren und sieh da, es hat funktioniert. Danke.
  • CoraCora Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Es ist super, dass TT unsere Uhren mit schönen neuen Features versorgt. Danke dafür!

Aber: Bitte wieder den Flugmodus einbinden!

Ich benutze die Uhr ebenfalls ausschließlich im Flugmodus und nutze BT nur zum synchonisieren. Falls der Flugmodus jetzt wegfällt, lasse ich das mit dem Update lieber (und bleibe bei meiner 1.1.19).
  • Aaron SparkAaron Spark Beiträge: 29 [Renowned Trailblazer]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen!

Die Software 1.6.26 sollte nun für alle Nutzer angeboten werden. :)

Und das nächste Update (1.7.53), welches die personalisierten Workouts beinhaltet, sollte schon sehr bald folgen. :)

Personalisierte Workouts bieten dem Nutzer eine Auswahl von 50 Rad- und Laufaktivitäten, direkt auf der TomTom Sportuhr. Intensität und Länge werden automatisch justiert um das individuelle Fitness Level wiederzuspiegeln. Personalisierte Workouts helfen dabei das Fitness Alter zu verbessern, genauso unterstützt es die individuellen Ambitionen so wie ein Marathonlauf, Fettverbrennung, oder Ziele mit Bezug auf die Geschwindigkeit / Ausdauer.

Gruß

Julian

Also bei mir hat sich durch das Update kaum was geändert. Keine Fitnesspunkte, kein VO2max, ...
    Komisch...

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass bei den personalisierten Workouts nur von TomTom anhand der Fitness des Nutzers vorgegeben wird, welchen Umfang das Workout hat und somit bei allen Nutzer, bei denen die Fitnesspunkte nicht freigeschaltet wurden, auch die personalisierten Workouts nicht funktionieren?

Kann ich mir auch selbst ein Workout zusammenstellen. Z.B. ein Intervalltraining mit unterschiedlich langen Intervallen, was viele Nutzer hier schon seit Jahren gerne hätten?
  • AndiLipanAndiLipan Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich habe eine Frage zum neuen Update 1.6.26 für Tom Tom Runner 2. Bei mir werden nur gelegentlich die eingehenden Anrufe vom Handy auf dem Display der Uhr angezeigt. Warum nicht alle Anrufe ? Muss man da noch was einstellen.?
  • capitaenzcapitaenz Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Bei mir wird außer das die Uhr mit dem Handy (IPhone) verbunden ist nichts angezeigt... Keine Anrufe, kein Telegram, ...
    capitaenz schrieb:
    Bei mir wird außer das die Uhr mit dem Handy (IPhone) verbunden ist nichts angezeigt... Keine Anrufe, kein Telegram, ...
    Anrufe und SMS werden bei mir vom iPhone kommend angezeigt - für etwa 3 Sekunden - lassen sich dann leider nicht noch einmal auf der TomTom anzeigen :-(
    Telegramm Nachrichten kommen nicht an.

Hast du denn "Telefon/Verwalten/Meldung" und ".../Sych." auf "EIN" stehen?
    Dann sollte es ja eigentlich funktionieren.
  • capitaenzcapitaenz Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Na klar, ist auf "ein"
    Nun doch leider etwas negatives.
    Nachdem Update und Kopplung funktioniert haben, bekomme ich, trotz angeschalteter Benachrichtigungen, weder Nachrichten noch Anrufe ?
  • Space CadetSpace Cadet Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Ok ich hab das Update jetzt auch, der Flugmodus ist weg, aber das Bluetooth-Modul lässt sich über das Telefon-Menü abschalten. Das sollte mit dem Flugmodus identsich sein.

Notifications funktionieren bei mir mit Android 7.1.2 und TomTom Sports 8.0.3 (527) komplett gar nicht. Weder Anrufe noch irgendwas. Koppeln funktioniert tadellos, das Telefon mit Häkchen wird angezeigt. Sync und Benachrichtigungen sind auf "EIN".
    Muss ich da noch irgendwas in der App oder sogar in MySports konfigurieren?
    Ich nehme an man muss die App-Berechtigungen Telefon und SMS auf erlauben setzen?
    Sperrbildschirm Einstellungen sollten keine Rolle spielen, oder ?
    Space Cadet schrieb:
    Muss ich da noch irgendwas in der App oder sogar in MySports konfigurieren ?
    Jau - in der APP unter „Geräteeinstellungen“ (dort wo du auch die Tagesherzfrequenz einstellst) musst du „Benachrichtigung“ einschalten!
  • Space CadetSpace Cadet Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Armin S schrieb:
    Jau - in der APP unter „Geräteeinstellungen“ (dort wo du auch die Tagesherzfrequenz einstellst) musst du „Benachrichtigung“ einschalten!

Aha, den Menüpunkt habe ich tatsächlich übersehen. Die Benachrichtigungen waren aber leider aktiviert, und auch nach deaktivieren, neu aktivieren, uhr aus, an, reset etc. hat sich keine Verbesserung ergeben.

Die App läuft, das habe ich geprüft. Auch mit entsperrtem Gerät kommen keine Notifications durch.
    Gibt es irgendwas was ich noch prüfen könnte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.