Version 1.6.26 — TomTom Community

Version 1.6.26

Tina6407Tina6407 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Guten Morgen,

laut Support-Seite ist seit gestern das Update 1.6.26 da. Ich habe meine Runner 3 gestern und heute mit TomTom Connect aktualisiert, aber bislang
wurde das Update nicht aufgespielt. Muss ich noch etwas anderes machen, um ein Update zu bekommen?
Freundliche Grüße
Tina
«13

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,088 Community Manager
    Hallo Tina,

das Update wurde nur für einen kleinen Prozentsatz der Nutzer freigeschaltet. Wenn alles glat läuft, folgt der Rest in der kommenden Woche. Da TomTom Sports Connect zu den Release-Notes verlinkt, habe ich diese für 1.6.26 publiziert. Sobald wir das Update für alle freischalten, werden wir das hier im Forum ankündigen.

Gruß,
    Jürgen
  • Armin SArmin S Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Hej!
    Ich bin ziemlich neu hier, deshalb zwei Fragen:
    - wie erfahre ich von einem Update - wird das auf der Uhr angezeigt oder nur über die Nachrichten hier im Forum?
    - wie bekomme ich ein Update auf meine GPS-Uhr? Muss ich an einen Rechner mit Kabelverbindung oder geht es auch über die SportsApp?
    Danke und tschüss
    ArMiN
    Armin S schrieb:
    Hej!
    Ich bin ziemlich neu hier, deshalb zwei Fragen:
    - wie erfahre ich von einem Update - wird das auf der Uhr angezeigt oder nur über die Nachrichten hier im Forum?
    - wie bekomme ich ein Update auf meine GPS-Uhr? Muss ich an einen Rechner mit Kabelverbindung oder geht es auch über die SportsApp?
    Danke und tschüss
    ArMiN
    Hallo ArMiN,

Am einfachsten ist es, die Uhr zum Laden mit dem Computer zu verbinden. TomTom Sports Connect checkt dann, ob die aktuelle Software installiert ist und bieten ein Update an, falls nicht. Die Uhr kann das nicht anzeigen.

Ich glaube, die Sports App kann noch nicht anzeigen, daß eine aktuellere Software verfügbar ist. Das muß nich kommen.

Gruß,
    Jürgen
  • capitaenzcapitaenz Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Da es einen relativ großen Versionssprung gab, müsste der Changelog DEUTLICH länger sein.
    Könnten wir bitte den kompletten Changelog sehen?

VG
    Leif
    capitaenz schrieb:
    Da es einen relativ großen Versionssprung gab, müsste der Changelog DEUTLICH länger sein.
    Könnten wir bitte den kompletten Changelog sehen?

VG
    Leif
    Hallo Leif,

der Versionssprung ist in der Tat groß. Aber wir können natürlich nur Neuerungen publizieren, die auch tatsächlich Endkunden betreffen. Die meisten Neuerungen und Bug-Fixes bekommen nicht einmal Beta-Tester zu sehen. Und der Rest betrifft wirklich nur Beta-Tester. Also die Liste ist schon komplett.

Der nächste Sprung wird wohl nicht gar so groß; wir gehen von 1.6 auf 1.7 für die Workouts.

Gruß,
    Jürgen
  • capitaenzcapitaenz Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Hallo Jürgen,

schade das darum ein Geheimnis gemacht wird. Ich vermute das sicherlich 100+ Änderungen/Verbesserungen vorgenommen wurden.
    So kann man leider nicht nachvollziehen bzw. sicher gehen ob die Macken/Fehler die man an dem Produkt kennt behoben wurden.
    Ein Versionssprung von 1.6 auf 1.7 ist durchaus als groß anzusehen, da dies konkret wieder bedeutet, dass der Funktionsumfang der Uhr zunimmt und es sich nicht um eine reine Fehlerbeseitigung handelt.

Trotzdem danke und VG
    Leif
  • fanks4fanks4 Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Hallo zusammen

Bei mir wurde diese Woche ein Update in der App angezeigt. Da ich das irgendwie in der App nicht machen konnte, habe ich die neue Firmware am PC auf die Uhr geladen.

Seit dem Update meiner Uhr kann ich diese jetzt nicht mehr mit der App verbinden. Ich habe mit mehreren Android Geräten versucht. Die Uhr selber zeigt meistens den PIN an. Die App schlägt mir jedoch immer vor, meine Software zu aktualisieren und die Uhr neu zu verbinden.

Ich weiss nicht, ob man zurück kann. Wer die Uhr am Smartphone benutzen will, sollte vielleicht mit dem Update noch warten.

Gruss
    Simon
    fanks4 schrieb:
    Hallo zusammen

Bei mir wurde diese Woche ein Update in der App angezeigt. Da ich das irgendwie in der App nicht machen konnte, habe ich die neue Firmware am PC auf die Uhr geladen.

Seit dem Update meiner Uhr kann ich diese jetzt nicht mehr mit der App verbinden. Ich habe mit mehreren Android Geräten versucht. Die Uhr selber zeigt meistens den PIN an. Die App schlägt mir jedoch immer vor, meine Software zu aktualisieren und die Uhr neu zu verbinden.

Ich weiss nicht, ob man zurück kann. Wer die Uhr am Smartphone benutzen will, sollte vielleicht mit dem Update noch warten.

Gruss
    Simon
    Hallo Simon,

dies sieht eher danach aus, daß die Software nicht sauber auf der Uhr installiert wurde. Da hilft nur, diese mittels Reset in TomTom Sports Connect komplett neu zu installieren. Laß danach das Telefon die Uhr vergessen. Dann sollte das Pairing wieder klappen.

Gruß,
    Jürgen
  • BS42BS42 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Wichtig ist, was sich für mich ändert _und_ ich wählen kann, ob ich das Update installiere!
    Es interessieren ja nicht die Bugs die ihr einbaut und gleich wieder fixt ;-)
  • julius_spjulius_sp Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,
    wird diese Woche noch das Update 1.6.26 für alle freigeschaltet?

Gruß Julius
  • fanks4fanks4 Beiträge: 37 [Master Explorer]
    Hallo Jürgen

Ich habe bereits "STANDARD WIEDERHERSTELLEN" und "STANDARD IM WIEDERHERSTELLUNGSMODUS WIEDERHERSTELLEN" aus dieser Anleitung versucht http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17421/~/uhr-zurücksetzen
    Es hilft alles nichts, Uhr und App lassen sich nach dem Update nicht mehr miteinander verbinden.
    Ich warte erst mal den Rollout der Updates ab und mache allenfalls nächste Woche einen neuen Thread auf. Ich will nicht diesen für meine Anliegen kapern.

Danke und Gruss
    Simon
  • MantablauMantablau Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ist das update auch für die Adventure und wann kommt es
    Mantablau schrieb:
    Ist das update auch für die Adventure und wann kommt es
    Ja, das Update ist auch für die Adventurer. Ob wir den Prozentsatz an IP-Adressen, die das Update angeboten bekommen, diese Woche noch erhähen, weiß ich bis jetzt noch nicht. Auf 100% werden wir diese Woche wohl nicht gehen.
    Hallo Allerseits,
    das Update ist in Berlin angekommen. Die Installation lief problemlos.
    Nun habe ich eine Frage:
    Was ist - bitte schön - unter der Funktion "Smartphone-Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigen" zu verstehen. Die Einstellung hierfür ist schon klar. Aber wann und welche Benachrichtigungen sollten auf der Uhr erscheinen? Bei mir erscheint (bislang) nix.
    Eine kurze Erklärung wäre nett.

Beste Grüße - ArMiN
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo Armin,

nach meinem Wissenstand werden aktuell nur Benachrichtigungen über eingehende Anrufe und über eingehende SMS über diese Funktion angezeigt.
    ... das dachte ich ja auch. Jedoch weder eMails noch SMS und Telegram-Nachrichten, die alle in der iPhone Mitteilungszentrale erscheinen, kommen zu meiner gekoppelten TomTom.
    Mich wundert auch, dass die Sports APP nicht bei "Einstellungen" in der Liste für Mitteilungen auf dem iPhone erscheint. Nur in der Sports APP gibt's die Einstellmöglichkeit.

Vlt. Gibt es ja auch schon jemanden mit positiven Erfahrungen hierzu???
  • HHirschHHirsch Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Hallo,

habe vor einigen Tagen das Update auf die 1.6.26 drauf gebrutzelt bekommen.
    Seitdem vermisse ich den Flugmodus. Da ich die Uhr generell offline betreibe
    und das Sync mit TomTom Sports nur gelegentlich am PC via USB mache (gleichzeitig
    den Akku laden), ist der deaktivierte Flugmodus eine "Batterielaufzeitverlängerer".

Was nun?

Hubert
  • Space CadetSpace Cadet Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Schalt doch einfach die Synchronisation unter Einstellungen->Telefon->Verwalten->Synchronisieren->AUS ab.
    Solange du - falls du ein Music Modell hast - keinen Kopfhörer Koppelst ist das Bluetooth-Modul abgeschaltet und damit der gleiche Effekt wie der Flugmodus erzielt.

Ich warte immernoch auf mein Update und bin gespannt ob die Autopause die Notifications brauchbar sind :)
    Noch einmal zu Thema Benachrichtigung: ich habe inzwischen SMS auf der Uhr angezeigt bekommen! Telefonate auch ... Telegram- und E-Mail-Hinweise jedoch nicht !??!
    Der SMS-Hinweis ist jedoch nach 3 Sekunden weg - noch einmal aufrufen ist wohl nicht vorgesehen?
  • HHirschHHirsch Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Space Cadet schrieb:
    Schalt doch einfach die Synchronisation unter Einstellungen->Telefon->Verwalten->Synchronisieren->AUS ab.
    .....
    Ich warte immernoch auf mein Update und bin gespannt ob die Autopause die Notifications brauchbar sind :)

Hallo Space Cadet,

hast Du Dein Update inzwischen? Wenn ja, gib mir einen neuen Tip. Diese Einstellung scheint es auch nicht mehr zu geben.
    Hinter Einstellungen->Telefon geht er sofort in "Neu koppeln", Verwalten oder andere Selektionen folgen nicht.
    Das Music Modell habe ich sowieso nicht. Da wo ich laufe, brüllen genug Vögel.

Hubert
    HHirsch schrieb:
    Space Cadet schrieb:
    .....

Hallo Space Cadet,

hast Du Dein Update inzwischen? Wenn ja, gib mir einen neuen Tip. Diese Einstellung scheint es auch nicht mehr zu geben.
    Hinter Einstellungen->Telefon geht er sofort in "Neu koppeln", Verwalten oder andere Selektionen folgen nicht.
    Das Music Modell habe ich sowieso nicht. Da wo ich laufe, brüllen genug Vögel.

Hubert
    Hallo Hubert,

wenn bei Dir die Option Verwalten fehlt, muß bei der Installation des Updates etwas schief gegangen sein. Da kannst Du am besten einen Reset in TomTom Sports Connect machen, um das Update noch einmal neu aufzuspielen. Mach das vom selben Netzwerk wie beim letzten mal, da das Update noch immer nicht für alle IP-Adressen freigeschaltet ist.

Gruß,
    Jürgen
  • SportseikoSportseiko Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Zusammen. Seit dem Update auf 1.6.26 verschwindet immer wieder die gesamte Anzeige und es erscheint das Bild als wäre der Akku leer, obwohl dieser noch voll ist. Nur ein anschliessen an den Strom ermöglicht wieder ein funktionieren um dann nach ein paar Stunden das gleiche wieder passiert. Welche Lösung gibt es?
  • Alwin20Alwin20 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo, gibt es das Update auch für die Spark Cardio + music? Bis jetzt wird es nämlich nicht angeboten. Aktuell ist Version 1.3.255 installiert.
    Sportseiko schrieb:
    Hallo Zusammen. Seit dem Update auf 1.6.26 verschwindet immer wieder die gesamte Anzeige und es erscheint das Bild als wäre der Akku leer, obwohl dieser noch voll ist. Nur ein anschliessen an den Strom ermöglicht wieder ein funktionieren um dann nach ein paar Stunden das gleiche wieder passiert. Welche Lösung gibt es?
    Könnte sein, daß die Batterieverwaltung durch das Update durcheinandergeraten ist. Da würde ich mal einen Reset in TomTom Sports Connect versuchen.
    Alwin20 schrieb:
    Hallo, gibt es das Update auch für die Spark Cardio + music? Bis jetzt wird es nämlich nicht angeboten. Aktuell ist Version 1.3.255 installiert.
    Das Update ist noch nicht für alle IP-Adressen freigeschaltet. Das Update wird es für alle TomTom Spark geben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.