Keine Verkehrsinfos Fehler 148 — TomTom Community

Keine Verkehrsinfos Fehler 148

mog1949mog1949 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich besitze schon ca 4 Jahre ein Go Live Camper Caravan und bekomme seit einiger Zeit keine Verkehrsinfos mehr.
Wenn ich dies im Gerät abfrage kommt immer Fehler 148 .
Wer kann mir Bitte Weiter helfen

Kommentare

• hk.tomtom_un28hk.tomtom_un28 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo mog1949,

und herzlich Willkommen hier im Forum !

Ich bin auch neu hier, aber ich hoffe Dir trotzdem helfen zu können.

Ich habe für mein Go Live 1015 letztes Wochenende eine Live-Dienste-Abo-Verlängerung gekauft, weil mein 3-Jahre-Abo was beim Kauf dabei war, abgelaufen ist. Ich hoffe ja mal für Dich, das Du auch schon eine Verlängerung hast, nicht das es daran liegt !

Jedenfalls sollte sich mein Navi automatisch aktualisieren, aber auch bei mir kam eine Woche lang: "Hoppla, wir haben derzeit technische Probleme. Fehlercode 148."
    Also habe ich gestern mal dieses Forum durchforstet und folgende 3 Lösungsansätze gefunden:

1. Trommeltest: Das heißt, den An/Aus-Knopf so lange gedrückt halten, bis ein Trommelgeräusch ertönt.

2. Standard wiederherstellen: Diesen Punkt findest Du in den Einstellungen. Dabei wird das Navi auf den Werkszustand zurückversetzt.
    Das Kartenupdate, und wenn Du willst die letzten Ziele und Favoriten, bleiben erhalten.
    Allerdings mußt Du wahrscheinlich alle Einstellungen neu vornehmen !

3. Support anrufen: Deutschland 06966308012 , Mo.-Fr. 9.00-17.30 Uhr.
    Sollten die oberen zwei Punkte nicht helfen, solltest Du den Support anrufen, weil auch etwas mit der Sim-Karte in
    Deinem Gerät sein kann. Die Techniker sehen das und können eventuell was machen.

Wie gesagt, habe ich die obigen Punkte von anderen Forenteilnehmern frei interpretiert und könnten nicht vollständig sein !

Bei mir hat das Zurückversetzen auf den Werkszustand geholfen. Nach der Prozedur waren die Live-Dienste wieder aktiviert.
    Nachdem ich allerdings alle Einstellungen vorgenommen hatte und ein neues Ziel eingegeben hatte, mußte ich feststellen, das wieder keine Live-Dienste verfügbar sind. Auch wieder Fehler 148.
    Sodaß ich vermute, das zur Zeit mal wieder Verbindungsprobleme zum Server bestehen !!!

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte !!!

Gruß aus Anhalt

Heiko
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,852
    Superusers
    Hallo ihr Zwei.
    @hk.tomtom_un28:
    Eigentlich hast du schon alles versuch was man als Nutzer so selbst machen kann.
    Prima das du auch versuchst zu helfen. Solche Leute braucht das Forum. Weiter so:$

@mog1949:
    Versuche bitte erstmal die Vorschläge von hk.tomtom_un28

Ich habe euer Anliegen mal weitergemeldet und hoffe das einer der Moderatoren sich im laufe der Woche hier meldet.
    Die können in eure TT Nutzerkoten einsehn und schauen ob sie unregelmäßigkeiten feststellen können.
    Da sie das nebenbei machen habt bitte etwas geduld wenn sie nicht sofort am Montag oder Dienstag antworten.
    Wünsche noch einen schönen restsonntag.
  • hk.tomtom_un28hk.tomtom_un28 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo !!!

Ich habe eben noch einmal ein Ziel eingegeben und die Live-Dienste sind wieder da.
    Gestern hatte ich wahrscheinlich vergessen, das Ladekabel einzustöpseln.

Gruß aus Anhalt

Heiko
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Tut mir Leid zu hören dass Ihr hier Probleme beobachten musstet.

@mog1949: Leider ist der LIVE Dienst bei Deinem TomTom abgelaufen. Dein TomTom hat zwar lebenslange Kartenaktualisierungen, der LIVE Dienst muss aber dazugebucht werden, vielleicht lag hier das Missverständnis. Den LIVE Dienst kannst Du hier verlängern: Link zum Webshop

@hk.tomtom: Dein TomTom hat wahrscheinlich einen schwachen Akku. Denn wenn der Akku fast leer ist, wird die Sim-Karte automatisch deaktiviert.

Gruß

Julian
  • mog1949mog1949 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian
    Danke für Deine info .
    Habe ich missverstanden mit dem Live-Dienst .
    Dachte wegen dem Fehlercode 148 und dem Hinweis das TomTom
    Probleme hat liegt es nicht an mir und an meinem Gerät .

Viele Grüße an Alle die sich meiner Frage angenommen haben

mog1949 Helmut
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0