Einkäufe werden weder im Account noch in MyDrive angezeigt und können nicht geladen werden — TomTom Community

Einkäufe werden weder im Account noch in MyDrive angezeigt und können nicht geladen werden

Thomas NoackThomas Noack Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Ich habe heute mit der Ordernummer 406183364 das Kartenupdate, den Livedienst sowie die Radarkameras gekauft. Jetzt finde ich das aber zum einen nicht in meinem Account unter Bestellungen wieder. Zum anderen wird das auch nicht bei MyDrive angezeigt. Dementsprechend kann ich das auch nicht installieren bzw. die Updates durchführen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Thomas,

Danke für Deine Nachricht, tut mir Leid zu hören dass Du hier ein Problem beobachten musst.

Ich habe dies nun behoben, indem ich die Dienste manuell zugewiesen habe. Du kannst also nun die Karte etc. aktualisieren.

Hier scheint ein aktuelles Problem aufzutreten, welches allerdings äusserst selten ist...

Solltest Du noch irgendetwas benötigen, lass es mich bitte wissen!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Ich habe nun herausgefunden was genau schief gelaufen ist:

Du hast die Bestellung in einem anderen Konto verwendet. Du hast die Bestellung unter [email protected] durchgeführt, Deine Geräte sind allerdings unter [email protected] registriert.

Du musst das Gerät allerdings nicht neu registrieren, ich habe nun alles für Dich korrigiert. Die Rechnung findest Du entsprechend unter der anderen Email Adresse.

Gruß

Julian
  • Thomas NoackThomas Noack Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Guten Morgen Julian, mit der Aussage "Du hast die Bestellung unter [email protected] durchgeführt, Deine Geräte sind allerdings unter [email protected] registriert." kann ich nichts anfangen. Um welche E-Mail-Adressen und Geräte handelt es sich.
    Ich habe noch eine zweite Frage: Da meine Karte nicht aktuell war, habe ich eine neue Europa Karte gekauft. Nun habe ich ja das Navigationsgerät 1015 Camper. Ist in der neuen Karte auch alles drin, was in meiner original Camper - Karte drin war und was passiert mit meinen POI`s, wenn ich die neue Karte installiere?
    Vielen Dank für die Mühe und beste Grüße Thomas Noack
    Leider habe ich noch eine dritte Frage: In meinem Konto (Email Adresse vom Moderator entfernt) werden die BNestellungen von gestern nicht angezeigt. Warum ist das so, ich habe ja mit dieser E-Mail Adresse / diesem Benutzernamen bestellt.
    Hi,

man sollte keine persönlichen Email-Adressen in der Öffentlichkeit teilen, da solche Informationen gegen Dich verwendet werden können (z.B. für Spam). Deswegen habe ich in meiner Antwort auch diese fiktiven Email Adressen verwendet.

Du findest Deine Bestellung nicht, da Du Dich nicht mit der Email-Adresse anmeldest, mit der Du bestellt hast.

Du hast zwei Konten bei uns:

1. Thomas.[email protected] - in diesem Konto ist Dein TomTom registriert
    2. Thomas-[email protected] - in diesem Konto findest Du Deine Bestellungen

Ich habe nun die Dienste entsprechend verschoben, sodass Du Dich mit der ersten Email Adresse anmelden kannst um Deine Bestellungen zu nutzen. Die Rechnung befindet sich nach wie vor im zweiten Konto.

Du hast leider auch nicht die Karte bestellt, die für Dein Camper & Caravan die richtige wäre. Du hast die "normale" Europa-Karte bestellt, welche günstiger ist als die Camper & Caravan Version. An sich müsste man nun eine Rückerstattung anfragen, sodass Du die Bestellung noch einmal erneut durchführen kannst.

Da dies aber zeitaufwendig ist und uns auch Geld kostet, habe ich entschieden Dir aus Kulanz den Kartendienst in die richtige Version zu tauschen. Wenn Du die Karte aktualisierst, werden alle POIs auf dem Gerät gespeichert bleiben.

Bitte lass mich wissen falls es noch Fragen oder Probleme geben sollte, dann helfe ich Dir gerne weiter!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Julian hat selbst geschrieben, damit ist mein "Beitrag" hinfällig...
    Hallo Julian, vielen Dank für die unkomplizierte Unterstützung. Betreffs der Karte ein wichtiger Hinweis: Ich habe für den 1015 Camper nichts gefunden, da dieses Gerät in der Geräteübersicht nicht angezeigt wird. Hätte ich das anders bestellen müssen?
    Hi,

@lonesomerider: Endlich war ich mal schneller. :P

@Thomas Noack: Da Du in einem "neuen" Konto bestellt hast, in welchem Dein TomTom nicht registriert ist, wurde dies auch nicht automatisch angezeigt. Auf der linken Seite im Kartenshop findest Du diverse Filter, u.a. "Wohnmobil und Wohnwagen". Wenn Du auf diesen Filter klickst, dann wird Dir automatisch die richtige Karte angezeigt werden.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0