Abfahrt gut 20m zuspät — TomTom Community

Abfahrt gut 20m zuspät

m albim albi Beiträge: 20 [Master Explorer]
Hallo kann ich das irgend wo einstellen das die abfahrt eher angezeigt wird ?

Lg

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Nein da lässt sich nichts einstellen
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • ManistoManisto Beiträge: 85 [Outstanding Explorer]
    m albi schrieb:
    Hallo kann ich das irgend wo einstellen das die abfahrt eher angezeigt wird ?

Du kannst nicht irgendwo einstellen, dass der Abfahrtszeitpunkt ein anderer sein soll. Aber du kannst wenigstens die Frage lesbar schreiben.
  • TorquejunkieTorquejunkie Beiträge: 308 [Sovereign Trailblazer]
    M_albi, wie meinst du das, "Die Anzeige kommt 20m zu spät"?

Ca 2km vor der Abfahrt sagt das Navi schon "Abfahrt voraus"... Und die Anzeige sollte schon die Abfahrt anzeigen. Ab ca. 500m zeigt der Spurassistent bereits am oberen Rand die Spuren an...

Wenn man jedoch, ich sag mal, sehr sehr zügig unterwegs ist, kann es schon mal knapp werden.
  • me2me2 Beiträge: 148 [Renowned Trailblazer]
    den spurassistent gibt es wohl nur auf autobahnen, oder?

ich kann die frage so verstehen das die anzeige etwas hinkt und man bei einer landstrasse erst merkt das man hätte abbiegen sollen, wenn man schon an der abzweigung vorbei ist - es ging ja auch in der frage um 'anzeigen' nicht 'sagen'.

diese verspätete anzeige ist mir auch schon aufgefallen - insbesondere wenn es kurz hintereinander mehrere abzeigungen gibt ist es aufgrund des verzögerten displays schwierig die richtige zu treffen.
    Me2, jup, er schrieb "... das die Abfahrt früher angezeigt wird..."

Abfahrten kenne ich nur von Autobahnen. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hab ich die Ansage im Helm und nutze das Navi im Hochformat um mehr Übersicht über die Strecke zu haben.

Ich bin auch schon mal am Abzweig, an der abbiege Stelle, vorbei. Da war ich aber schon sehr sehr zügig unterwegs... ;-)
  • me2me2 Beiträge: 148 [Renowned Trailblazer]
    sofern 'zügig unterweg' die erlaubte geschwindigkeit nicht überschreitet, dann sollte das navi schon fix genug sein um bei abzweigungen die richtige zeitig anzuzeigen.

bei meinem rider model 1 funktionierte das noch besser...
    Me2, das kann ich bestätigen. Das TTR 410 macht das auch gut, wenn man nicht zu schnell ist. Medion kann das aber besser, weil die die Ansagen geschwindigkeitsabhängig früher ausgeben... ;-)

TT hat noch viel zu verbessern...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.