TomTom navigiert über die gesperrte Straße? — TomTom Community

TomTom navigiert über die gesperrte Straße?

Heinz-OlafHeinz-Olaf Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Hallo liebe Community,
Ich habe heute mein Aha-Erlebnis gehabt, als TomTom (die aktuelle Version von App und Maps) mich direkt in die gesperrte Straße führte, obwohl diese als gesperrte Straße erkannt war. Die Straße war an dem Ausfahrt (oben) komplett gesperrt. Ein Bug?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,516
    Superusers
    Hi Heinz Olaf.
    Leider ist auf dem screenshot nicht zu sehen wie die App dich leiten wollte.
    Wenn ich mir den Screenshot so ansehe und es mit MyDrive vergleiche, könnte man meinen das es dich von der Straße "Krummer Weg" in Richtung "Ochsenzoller Straße" leiten will. Das währe ja laut der Sperre in My Drive richtig und würde erklären warum die Gesperrte Straße "Krummer Weg" nur einseitig in Rot Dargestellt ist.

Falls dem nicht so sein sollte, wundert es mich das es nicht in der Routenleiste angezeigt wurde.
    Es könnte ja sein das die Route berechnet wurde und zu dem Zeitpunkt die Trafficdaten noch nicht vollständig geladen waren. Dann sollte aber spätestens wenn die Traffic Daten komplett geladen wurden die Sperre in der Routenleiste sichtbar sein.
  • Heinz-OlafHeinz-Olaf Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Sie schickte mich von der Tannenhofstrasse über den gesperrten Ausfahrt zu der Ochsenzoller Straße. Die kleine Straße selbst war zwar für die Einwohner nicht am Einfahrt gesperrt, aber der Ausfahrt zur Ochsenzoller Straße war in beiden Richtungen gesperrt.
    Superusers
    Ah. Ok. Dann hat die App dich also erstmal richtig geleitet. Nur die Sperrung in den Trafficdaten ist nicht richtig hinterlegt.
    Dann Müsste der Krumme Weg auch von "Tannenstieg" in Richtung "Ochsenzoller Straße gesperrt werden.
    Hab ich doch richtig verstanden oder? :?
  • Heinz-OlafHeinz-Olaf Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ja. Du hast es richtig verstanden.
    Superusers
    Prima. Ich habe es mal in diesem Thread Verlinkt. Oftmals werden Traffic sperrungen dann Korrigiert.
    https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/hd-traffic-falsche-oder-fehlerhafte-meldungen-bitte-um-feedback-372258/index30.html

Info: Generell kann man Kartenfehler oder auch Radarkameras hier melden.
    https://www.tomtom.com/mapshare/tools/
    Dort einfach mit deinem TomTom Daten die du auch in der Go App verwendest anmelden und dann kann man Verschiedenste sachen melden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0