TomTom GO 500 funktioniert auch ohne Handyverbindung? — TomTom Community

TomTom GO 500 funktioniert auch ohne Handyverbindung?

Hallo. Ich habe ein neues TomTom GO 500 und frage mich, ob ich alle Verkehrsmeldungen (Stau, alternative Routen uws.) auch ohne Handyverbindung empfangen kann. mein altes Start 50 hat du problemlos funktioniert - habe ich jetzt einen schlechten Tausch gemacht, bzw. ist eine Handyverbindung vor allem im Ausland unabdingbar??!!
Für Info und Hilfe meinen besten Dank im voraus
haba53

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Die Start Modelle können nur TMC Meldungen (überwiegend Autobahnen) verarbeiten.
    Mit dem Go 500 kannst du auch Life Traffic bei aktiver Smartphone Verbindung empfangen. Die sind genauer und decken auch Bundes/Landstraßen und Ortschaften mit ab.
  • haba53haba53 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Die Frage war, ob das GO 500 auch ohne Handyverbindung gut arbeitet?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Das Go 500 navigiert dich auch ohne Handyverbindung.
    Es Navigiert einen genau so gut wie die Start Modelle. Jedoch ist die Gefahr das man in einen Stau fährt größer wenn man es nur mit TMC oder ohne Verkehrsempfänger betreibt.
  • Uwe Uwe GüntherUwe Uwe Günther Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Mein Go 500 hat bis zur letzten Aktualisierung auch die Tom Tom Dienste ohne Handy benutzt und sich selbst verbunden. Die Navigation funktioniert trotzdem gut nur halt die Dienste nicht. Jetzt muß ich immer das Handy zusätzlich verbinden. Verstehe ich nicht weil bei meinem T 5000 brauch ich das nicht. Viele Rätzel vielleicht hat einer eine Idee.
  • BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    Hallo Uwe,
    dann hättest ein GO 5000 Kaufen sollen. Da ist eine SIM Karte im Navi
    GO 500 hat keine SIM Karte. Hoffe verstehst jetzt warum es so ist.
    mfg. Bembo
  • Uwe Uwe GüntherUwe Uwe Günther Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Komisch ich habe es bis zum letzten update immer ohne handy genutzt. Alle funktionen arbeiteten einwandfrei. Ist den die simkarte verschwunden . Oder nur ein paar jahre gültig. Weil ein handy habe ich die letzten 3 jahre nicht gebraucht.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,298 TomTom Moderator
    Hallo UweUwe Günther,

Ich vermute mal, dass Du früher ohne Händy nur die RDS-TMC Verkehrsinfo angezeigt bekommen hast, die auf Radio- Signal basiert. Dieser Dienst kann nur dann ermittelt werden, wenn der Verkehrsinformationenempfänger im Auto verbunden ist.
    Es kann sein, dass einige Einstellungen nach dem Softwareupdate sich geändert haben und jetzt brauchst Du das Gerät auf den Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das sollte das Problem beheben.

Dein Navi GO 500 ist aber ein Smartphone Connected Gerät und sollte mit dem Smartphone bzw. iPhone gekoppelt werden um die neuesten Traffic- Infos, so genannte TT Dienste zu erhalten.
    Siehe bitte hier:
    https://de.support.tomtom.com/app/content/name/Connect/page/3#connect-phone
    Hoffe, dass ich einiges geklärt habe.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.