SD- Karte entfernen

Vorab eine einen Gruß an alle hier im Forum.

Ich habe ein GO 5000 von einem Bekannten bekommen, der beruflich ein zuverlässiges Gerät braucht und die Marke gewechselt hat.

Er meinte aber, dass das GO 5000 für den privaten Gebrauch noch angewendet werden kann, wenn man nur geringe Ansprüche stellt - das ist bei mir der Fall.

Nun meine Frage:
Ich möchte nur die Grundfunktionen und die Standard- Europakarte nutzen, dafür sollte der geräte-interne Speicher ausreichen.
Im Gerät ist noch eine 32 GB- Speicherkarte, die ich anderweitig nutzen möchte.
Sowohl auf dem Gerätespeicher als auch auf der Karte sind Daten, die ich aber bis auf die erwähnten Grundfunktionen nicht benötige.
Kann ich die SD-Karte problemlos entfernen, oder ist dabei etwas zu beachten?

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    Ja.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Ja.
    ??? :(
    Kann ich die SD-Karte problemlos entfernen,
    Ja
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,775 Superuser
    Abilene schrieb:
    Vorab eine einen Gruß an alle hier im Forum.

Ich habe ein GO 5000 von einem Bekannten bekommen, der beruflich ein zuverlässiges Gerät braucht und die Marke gewechselt hat.

Er meinte aber, dass das GO 5000 für den privaten Gebrauch noch angewendet werden kann, wenn man nur geringe Ansprüche stellt - das ist bei mir der Fall.

Nun meine Frage:
    Ich möchte nur die Grundfunktionen und die Standard- Europakarte nutzen, dafür sollte der geräte-interne Speicher ausreichen.
    Im Gerät ist noch eine 32 GB- Speicherkarte, die ich anderweitig nutzen möchte.
    Sowohl auf dem Gerätespeicher als auch auf der Karte sind Daten, die ich aber bis auf die erwähnten Grundfunktionen nicht benötige.
    Kann ich die SD-Karte problemlos entfernen, oder ist dabei etwas zu beachten?
    Hoffen wir mal dass dein Bekannter in Punkto "Zuverlässigkeit " auch das richtige getan hat !;);) Es kommt immer darauf an was das Gerät können soll, und eigentlich kann TT schon bei recht viel, ganz gut, - wenn man alles am Gerät kennt !;);) Aber Glückwunsch , so bist du zu einem nicht schlechten Gerät gekommen !!;);)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Die Bezeichnung des zuverlässigen Gerätes hätte mich auch interessiert.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Die Bezeichnung des zuverlässigen Gerätes hätte mich auch interessiert.
    Wer weiß ob die Geheimw... ähm, das Geheimnavi nicht noch Preis gegeben wird !;);)
    Gruß Siggi

Falk Paper version 3.0.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Falk Paper version 3.0.
    :D
    Ich möchte mich nicht genau festlegen. Aber ich meine gelesen zu haben das es dort auch regelmäßige Updates gibt. e766c79f-9ab5-49e8-8fbb-82bdd5ad00c9.gif
    Ja per Rohrpost.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hat auch noch einen anderen Vorteil, wenn die Aktuallität abgelaufen ist kann man es immer noch anderwertig verwendnen !!
    39ef8144-c607-4408-99ba-2fd9df645b78.jpg

Recycling--ganz groß geschrieben Heutzutage
    ;)
    Nimm mal Elektroschrott um den A zu reinigen !;)
    Gruß Siggi

:D:D:D
  • AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Ich habe alle begrüßt und sachlich den Tatbestand beschrieben, wie er sich mir dargestellt hat.
    Leider ist nur einer auf meine Frage eingegangen (aber immerhin).
    Demnach kann ich, ohne einen Absturz fürchten zu müssen, die SD- Karte problemlos entnehmen. Das - und nur das - war mein Anliegen.

Um die Qualität einiger Antworten richtig einschätzen zu können, bin ich mit den Geflogenheiten des Forums noch nicht lange genug vertraut.

Allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche,

Birgit
    Ja, kannst du entfernen. Schon mal versammeln sich hier ein paar ältere User und sinnieren.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Das GO5000 kann viel mehr als der Bekannte weiß. Gib es nicht wieder her!!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Abilene

Bitte entschuldige das Abschweifen vom Thema. Das ist mit sicherheit hier im Forum nicht die Regel, und die User die bisher sich hier gemeldet haben versuchen EIGENTLICH auch hilfreiche Antworten zu bieten.
    Aber ab und zu da gibt es Tage da schweift es halt ab und so lange es humorvoll ist und man keinen beleidigt darf das auch ruhig mal sein um das ganze etwas aufzulockern.
    Ich für meinen Teil möchte mich definitiv entschuldigen wenn du die Kommentare für unangemessen hälst.
    Es ist bestimt nicht böse gemeint.

Dir auch noch einen schönen Start in die neue Woche:$

Der Text war nicht so gut, vielleicht deshalb die Reaktion? Das in Tests am besten abgeschnittene Gerät hat das nicht verdient. Vergleiche ETA und Traffic mit der Konkurrenz. ETA ist die Ankunftszeit am Ziel. Die passt oft auf die Minute während andere Stunden daneben liegen. Fahr mit dem Gerät durch eine Großstadt zur Rushhour und zeig niemandem dein Grinsen wenn alle im Stau stehen und du fährst.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
    Falls es noch nötig ist bzw. hilft:

Du kannst die Karte einfach - am besten im ausgeschalteten Zustand - rausnehmen. Beim nächsten Einschalten am besten vie MyDrive Connect anschließen. Wenn etwas fehlt, was vorher auf der SD Karte war, kann es damit in den internen Speicher nachgeladen werden - bis er voll ist.

Und Glückwunsch für das 5000! Ich möchte seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf das von allen Mitbewerbern unerreichte TomTom Live Traffic und Radarwarnungen verzichten. Wie Carlos geschrieben hat: Beim Fahren im Berufsverkehr in Großstädten (bei mir z.B. Stuttgart) hat es im Vergleich zu anderen schon viel Zeit und Stress gespart. :) Allerdings habe ich inzwischen ein 6100 und ein 5200.
    @Abilene,
    Ein "zuverlässiges Gerät" braucht ?? und das schreibst du als erstes in einem Forum wo User sind die vermutlich alle TomTom´s haben ???
    Ich bin 15 Stunden am Tag beruflich auf meine Gerät angewiesen und möchte sie nicht mehr tauschen!;)
    Die "Marke gewechselt" hat, kommt als nächstes ????? Erstens hätte dein Eingangssatz nach dem ersten Komma beendet sein können und zweitens, was erwartest du denn für Reaktionen auf solche Seitenhiebe/Sticheleien ? War unglücklich formuliert !!;)
    Du kannst dir doch denken daß manche hier zu TT stehen. ;):?
    Und drittens : Deine Frage wurde schon mit der ersten Antwort von c-a-r-l-o-s beantwortet und mit der dritten nochmal !!!!!!!

Das zuverlässige Gerät deines Freundes wäre trotz allem immer noch interessant!!!;);)
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.