iPhone Go Mobile App startet nicht mehr nach Europa Karten Update — TomTom Community

iPhone Go Mobile App startet nicht mehr nach Europa Karten Update

MbrauniMbrauni Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo TomTom,

gerade eben habe ich das Kartenmaterial Europa aktualisiert.
Nun startet die App nicht mehr.
Zwei Neustarts der App und des iPhones haben nichts gebracht, was nun?

Bin natürlich gerade im Urlaub Und will bald weiter fahren und freue mich nun ganz besonders über das Problem...

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Michael

Kommentare

• aon1961aon1961 Beiträge: 235 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ich würde es mal probieren die App komplett zu löschen um sie danach neu zu installieren. Hoffe Du hast am Urlaubsort WLAN - ansonsten kann der Download Kosten verursachen.

Gruß Rainer ?
  • RCmikeRCmike Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe genau das gleiche Problem, wurde auf Download aktuelles Kartenmaterial hingewiesen und danach beim Start der App steht wird geladen und es passiert sonst nichts - wollte eigentlich schon vor einer Stunde in den Urlaub fahren und jetzt ärgere ich mich schon mehrere Stunden. Das gleiche ist schon mal vor ein paar Monaten passiert - eine absolute Frechheit - eine absolute Zumutung - hier muss sich doch mal was ändern - das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!! Habe die App jetzt gelöscht und installiere sie gerade neu - hoffe das es dann wieder funktioniert und ich endlich in den Urlaub starten kann.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Wenn ich so kurz vor meinem Urlaub stehe versuche ich nicht unbedingt neue Karten zu installieren . Weil der Support von TT arbeitet am WE nicht .
  • aon1961aon1961 Beiträge: 235 [Exalted Navigator]
    Hallo,

meine Meinung - die Urlaubsvorbereitungen sollten auch die App mit einschließen.

Gruß aus der sonnigen Pfalz

Rainer ?
  • BemboBembo Beiträge: 14,366
    Superuser
    RCmike schrieb:
    Habe genau das gleiche Problem, wurde auf Download aktuelles Kartenmaterial hingewiesen und danach beim Start der App steht wird geladen und es passiert sonst nichts - wollte eigentlich schon vor einer Stunde in den Urlaub fahren und jetzt ärgere ich mich schon mehrere Stunden. Das gleiche ist schon mal vor ein paar Monaten passiert - eine absolute Frechheit - eine absolute Zumutung - hier muss sich doch mal was ändern - das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!! Habe die App jetzt gelöscht und installiere sie gerade neu - hoffe das es dann wieder funktioniert und ich endlich in den Urlaub starten kann.

:D:D:D Man sollte nicht lachen wenn es andern schlecht geht. Sorry ich muss aber.:D
    Es gibt sooo viele ähnliche Thread hier im Forum.
    In den letzten Stunden vor den Ferien, will man noch ein Update machen bevor es auf die Reise geht. Oft geht dann etwas in die Hose und man hat unter umständen Es befindet sich keine Karte auf dem Navi Ja, es ist ärgerlich für den betroffenen. Obwohl man schon lange weiss wenn die Ferienfahrt beginnt. Dazu kommt noch ein WE oder ein Feiertag wo der Support auch frei hat.
    @RCmike
    da muss sich was ändern. Richtig Aber da kannst nur der betroffene etwas ändern.
    Wie gesagt, es kann auch mir passieren das ein Update oder ein Download in die Hose geht.:@ Aber bestimmt nicht kurz bevor ich in die Ferien will.
    mfg. Bembo

>
  • MbrauniMbrauni Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Moin,
    Danke für den Tipp mit dem löschen und und installieren, das habe ich heute morgen um 4 gemacht und bis um 8 das WLAN auf dem camping genutzt um zentral Europa runterzuladen.
    Für die Urlaubsvorbereitungsverbesserungstippgeberbesserwisser: vor Reise Antritt haben wir natürlich alles aktualisiert. Wir sind nun aber schon seit drei Monaten unterwegs und noch drei weitere Monate geht es weiter!?
    Bis dahin und allzeit gute Reise!?
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    Vielleicht probierst Du vor dem Löschen der ganzen APP mal nur die Karte zu löschen und eine kleinere Karte (z. B. die des Landes in dem Du gerade bist) zu laden. Dann kannst Du zumindest ermitteln, ob es an der APP oder der Karte liegt.
  • User1999User1999 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Servus,
    Ich habe das schon beschriebene Problem mit der App. Wäre suuuuper wenn TomTom mal etwas dagegen macht, nachdem es das Problem anscheinend ja schon etwas länger gibt. Ich installiere die App jetzt auch nochmal neu, nerven tut mich nur das ich die ganzen Karten bei einem extrem schlechten internet downloaden darf. Würde mich freuen wenn der Bug demnächst nicht mehr auftreten wird da ich die App sonst sehr gerne mag.

Blue skies
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0