Wie erhalte ich eine gekaufte Karte? — TomTom Community

Wie erhalte ich eine gekaufte Karte?

HWausBHWausB Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 15. Januar in Integrierte Autonavigation
Ich habe vor ein paar Tagen die Europakarte als Download gekauft um mein TomTom Carminat live Navi im Laguna upzudaten. Ich komme allerdings nicht an einen Downloadlink, weder über Tom Tom Live noch bekomme ich einen Link zugeschickt!

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    HWausB schrieb:
    Ich habe vor ein paar Tagen die Europakarte als Download gekauft um mein TomTom Carminat live Navi im Laguna upzudaten. Ich komme allerdings nicht an einen Downloadlink, weder über Tom Tom Live noch bekomme ich einen Link zugeschickt!

SD karte am PC anschließen und Tom Tom Home starten. ( Tom Tom Home -PC Aplikation für Carminat)
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16628/~/ihren-carminat-tomtom-live-aktualisieren

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• HWausBHWausB Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Dagobert,
    das habe ich probiert. Ich kann auch die SD Karte aktualisieren. Aber ich finde meine gekaufte Europakarte nicht. Ich habe im Vorfeld die Original Renault SD Karte (2 GB) wo nur DACH drauf ist auf eine grössere SD Karte (4 GB) kopiert, da die Europakarte sonst nicht drauf passt. Habe aber jetzt den Effekt das die neue größere Karte vom Navi nicht gelesen werden kann....
    Vielen Dank vorab!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass es hier Probleme gab. So wie ich es sehe sollte die Karte nun angeboten werden?

Eine neue SD Karte muss i.d.R. erst vom Carminat eingerichtet werden, bevor diese mit TomTom Home verbunden wird. Dazu müsstest Du nur die neue SD Karte in das Carminat einlegen und die Zündung betätigen. Nach ca. 2-3 Minuten sollte das Carminat die SD Karte eingerichtet haben, danach wird diese von TomTom Home auch als solche erkannt.

Bitte lass uns wissen falls Du noch Fragen oder Probleme haben solltest.

Gruß

Julian
    HWausB schrieb:
    Hallo Dagobert,
    das habe ich probiert. Ich kann auch die SD Karte aktualisieren. Aber ich finde meine gekaufte Europakarte nicht. Ich habe im Vorfeld die Original Renault SD Karte (2 GB) wo nur DACH drauf ist auf eine grössere SD Karte (4 GB) kopiert, da die Europakarte sonst nicht drauf passt. Habe aber jetzt den Effekt das die neue größere Karte vom Navi nicht gelesen werden kann....
    Vielen Dank vorab!
    Das habe ich auch gemacht und bei mir funktioniert einwandfrei..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

HWausB schrieb:

Du brauchst Tom Tom Home....nicht Live...:-)

Dagobert. Tom Tom GO App

• HWausBHWausB Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ja habe ich installiert - war nicht das Problem. Ein Support Mitarbeiter musste erst meine Karte mit meinem Navi verbinden. Danach sah ich auch die Karte bei den Aktualisierungen und konnte diese herunterladen und installieren. Muss man erst mal wissen :D
    Jetzt funktionierts. Vielen Dank!
  • miekmiek Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

CARMINAT TomTom im Espace
    Auch bei mir hat die Bestellung einer Karte im TomTom Home2 nicht funktioniert...2x installiert, bei der Bezahlung wurde der Vorgang immer abgebrochen...wieauchimmer... Habe dann die Karte auf der Homepage von TOMTOM bestellt, mit dem gleichen TOMTOM Konto den ich im TOMTOMHOME2 verbunden habe, die Bestellung ist auch auf der Homepage angezeigt als "abgeschlossen" ich kann aber im TOMTOMHome2 den Kauf/die Karte nicht anwenden/laden...
    Hat jemand einen Tip?
    Danke im Voraus!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.