Touch Screen beim GO 730 (nues Gerät) reagiert nicht — TomTom Community

Touch Screen beim GO 730 (nues Gerät) reagiert nicht

Bollow48Bollow48 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich habe ein GO 730, dass längere Zeit ungenutzt in der Ecke lag. Bei der Erstbenutzung habe ich TomTom Home installiert und das Navi eingerichtet. Jetzt will ich es benutzen, aber der Touch Screen reagiert nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Wenn es sich nicht resetten lässt ist es einfach defekt . Bei TT kommt eine Pauschale von ca 100€ auf dich zu wenn du es reparieren lässt bei TT
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,672
    Superusers
    Hi Bollow48

Ich vermute das es zeit wird dich von dem Navi zu verabschieden.
    Einen versuch ist es noch wert.

Erstelle eine 1:1 Kopie vom Navi mit dem Windows Explorer. Entweder auf einen USB Stick oder einen selbst angelegten Ordner auf dem PC.
    Dann hat man schon mal eine sicherung für den Fall der Fälle.
    Dann lasse TT Home eine Sicherungskopie erstellen. Das geht auf der 2ten Seite in TT Home.
    Wenn das Fertig ist, beende TT Home und Formartiere das Laufwerk des Navi im FAT32. Schnellformartierung muss deaktiviert sein.
    Anschließend lasse TT Home dein Navi wiederherstellen
  • BemboBembo Beiträge: 14,418
    Superuser
    Voyager1954 schrieb:
    Wenn es sich nicht resetten lässt ist es einfach defekt . Bei TT kommt eine Pauschale von ca 100€ auf dich zu wenn du es reparieren lässt bei TT
    Das GO 730 wird nicht mehr repariert
  • Bollow48Bollow48 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe alle Tricks ohne Erfolg probiert. Sollte einer noch eine Lösung statt Verschrotten haben, wäre ich sehr dankbar.
  • BemboBembo Beiträge: 14,418
    Superuser
    Hallo Bollow48,
    Hmmm. Hast du versucht den Akku voll zu Laden. Mindesten 2 Stunden. An einem Netzgerät von Handy oder so. >PC via USB bringt nichts.
    Sollte auch das nicht Helfen, dann bleibt nur noch, ab in den Elektroschrott.
    Und wenn du das Navi wieder zum Leben:D bringst, neue Karten Kaufen ? Das gibt schon einen Batzen an das neue Navi.

lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0