Symbol Routenleiste

Bin Tomtom-Neuling und habe bei der erten Nutzung in der Routenleiste einen grünen Punkt mit sich nach links und rechts gabelden Pfeile gehabt. Bisher konnte ich - auch im TomTom Go Benutzerhandbuch - keine Erklärung zu diesem Symbol finden. Kann mir jemand eine Erklärung liefern?:?

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,226 Superuser
    Wenn auf deine Route eine schnellere Route gefunden wird bekommst du so was zu sehen. Du kannst dann antippen und die schnellere Route auswählen oder einfach weiter so wie gehabt fahren.
    In Einstellungen kannst du auch einstellen, dass TT immer die schnellste Route nimmt, dann muss du nicht mehr machen, TT macht es selber....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• DagobertDagobert Beiträge: 3,226 Superuser

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• BudelanerBudelaner Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke Dagobert - das passt auch zu der Verkehrssituation bei der es auftauchte.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,105 Superuser
    Hallo Budelaner

Es gibt 2 Situationen.
    1 Der grüne Punkt mit einer Zahl drin --> Die Zahl gibt die vsl Eingesparte Fahrzeit an. Wenn du an dem Punkt angekommen bist wo man eine Fahrtrichtung auf die schnellere Route beginnt, erhälst du einen Hinweis und kannst der schnelleren Route (in Grün dargestellt) folgen oder auf der alten Route bleiben.
    Natürlich kann man mit Tip auf den Grünen punk sich die Route anzeigen lassen und auswählen.

2 Man bekommt eine Frage in der Routenleiste ob man eine schnellere Route nehmen möchte.
    Diese Frage kann man dan mit der Schaltfläche ja oder nein beantworten.

Schau auch mal hier: https://de.discussions.tomtom.com/go-start-via-40-42-50-51-52-60-61-62-go-400-500-510-600-610-5000-5100-6000-6100-180/neue-funktion-auswahl-einer-schnelleren-alternativen-route-durch-lenken-976265
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,105 Superuser
    @Dagobert:
    sehr gut veanschaulicht.
    Hallo Lochfrass, danke auch für deinen Beitrag. Da ich das Tomtom.com erstmals genutzt habe, war ich nicht auf den Gedanken gekommen das Symbol anzutipp. Beim nächsten mal weiß ich nun Bescheid. Habe auch, wie Dagobert vorgeschlagen hat, bei den Einstellungen geändert.
    Vielen Dank euch beiden!:$
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo
    Budelaner schrieb:
    .......Gedanken gekommen das Symbol anzutipp. Beim nächsten mal weiß ich nun Bescheid. ..
    nur noch mal zur Sicherheit :)
    Du brauchst nicht unbedingt auf das Symbol anzuklicken, es wird in der Situation auf dem Bildschirm die Alternativroute in Grün zusätzlich angezeigt dieser brauchst du nur zu folgen. Ein Beitrag zur Verkehrssicherheit :)

Das siehst du auch im Screenshot von Dagobert, im Kreisverkehr beginnt die in Grün dargestellte schnellere Alternativroute.

Gruß
    Norre
    Norre auch Dir vielen Dank für die nochmalige Verdeutlichung. Schön wenn man als "Neuling" derartige Unterstützung erfährt.
    LG Budelaner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.