Aktualisierung ? Fehlanzeige! — TomTom Community

Aktualisierung ? Fehlanzeige!

Mokka2016Mokka2016 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Oktober 2018 in MyDrive Connect
Hallo,
seitdem ich das Navi Via 135 besitze ( 3 Jahre ), gibt es Probleme bei der Aktualisierung. Diese bleibt oft bei ca. 21 % einfach stehen oder funktioniert erst nach mehrmaligem Starten.
Nun funktioniert die Aktualisierung überhaupt nicht mehr. Die Daten werden zwar auf meinen PC aufgespielt, aber werden einfach nicht auf das Gerät übertragen. Es erscheint folgende Schrift auf dem PC: Nur noch 295 Stunden und 45 Minuten! Was soll das? Und das Navi lädt und lädt und lädt und lädt. Innerhalb einiger Stunden sind dann ca. 3 Minuten weniger auf der Anzeige vom PC. Entnervt habe ich den Vorgang abgebrochen, denn so viel Zeit, mich an das Gerät zu setzen, habe ich nun wirklich nicht.
Was kann das sein? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei meinem alten TomTom klappte das einwandfrei.

mokka2016

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,059 Superuser
    Hallo Mokka 2016
    herzlich willkommen im Forum.
    Da bremst etwas bei dir.:D Welchen Virenschutz hast du ? Es ist bekannt das Kaspersky, Avast, Avira, leider Probleme machen.
    Norton, macht keine Probleme.
    >Mach ein Reset am Navi. 20-30 Sekunden auf die Einschalttaste drücken, bis das Navi neu startet.
    PC neu starten kann auch nicht Schaden.
    >So, MCD erneut starten. Oben am Bildschirm, die Länderfahne anklicken. Unten rechts öffnet ein neues Fenster.
    >Einstellungen>Download>Downloadordner leeren + Speichern.
    Dann solltest du erneut update können.
    Achte nicht auf die Stunden, das stimmt meistens nicht. Bitte achte auf die %. Dort sollte es langsam weiter gehen. Hoffe du verstehst was ich meine.
    Bitte um eine Rückmeldung ob es geklappt hat.
    mfg. Bembo
  • Mokka2016Mokka2016 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,
    ich habe mir natürlich bereits vorher hier eingelesen. Und habe alle Maßnahmen, so wie du es hier vorschlägst, bereits durch probiert. Hat nichts gebracht. Das Navi war jetzt seit ca. 7 Stdn. am PC angeschlossen zum aktualisieren. In dieser Zeit hat sich lediglich die angegebene Zeitspanne von 295 Stdn auf 294 Stdn verringert, die Prozentangabe ist weiterhin wie am Anfang auf 0%.
    Ich werde morgen mal mein Virenprogramm ( Kaspersky ) abschalten und dann nochmal probieren.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Mokka2016
  • BemboBembo Beiträge: 13,059 Superuser
    @Mokka,
    ja mach das. Und ich würde die Verbindung kappen. Da passiert nichts. Bin mir sicher es liegt am Kaspersky. Im Forum hat es einige Threads über das Problem.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0