Urban Rider hat keine Daten mehr drauf — TomTom Community

Urban Rider hat keine Daten mehr drauf

MailoMailo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Mein Navi hat alle Daten verloren. Beim starten blinkt ein rotes Kreuz. Beim anschließen am PC möchte Windows die Festplatte formatieren, dieses wird jedoch abgebrochen. Im Explorer werden mir keine Daten auf dem Gerät angezeigt und beim verbinden mit "Home" wird kein Gerät erkannt.

Wer kann helfen?

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Mailo,

tut mir Leid zu hören dass Du dieses Problem hast. :(

Hier scheint wohl ein größeres Problem mit dem Speicher vorzuliegen.

Du könntest versuchen die Formatierung manuell über "Computer" (früher "Arbeitsplatz") duchzuführen. Hier würde ich Dir raten die Schnellformatierung zu deaktivieren.

Wenn die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann, dann steht es leider schlecht um den Speicher. :(

Gruß

Julian
  • MailoMailo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian,

danke für deine Antwort aber leider wir eine manuelle Formatierung ebenfalls abgebrochen.

Ist es möglich den Speicher irgendwie zu erneuern oder gibt es jemanden der dieses reparieren kann? Ich bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden und würde mir nur ungern ein neues kaufen. Ich habe erst vor kurzem noch in ein Karten-update investiert.

Gruß
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Mailo,

tut mir Leid dies zu hören. :(

Wir bieten für dieses Gerät leider keine Reparaturen mehr an. Es gibt sicherlich kleinere Service-Anbieter, welche TomTom Geräte reparieren. Ob ein defekter Speicher von einem solchen Betrieb repariert werden kann, kann ich aber leider nicht genau sagen.

Ich würde Dir empfehlen mal im Internet zu stöbern um zu prüfen ob und wo soetwas durchgeführt werden kann.

Falls alle Stricke reißen sollten, kannst Du auch den Kundendienst kontaktieren: Die können wahrscheinlich den Preis für das Kartenabo auf den Neukauf eines Gerätes anrechnen.

Gruß und viel Erfolg,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0