Alten Navi aus Konto löschen für Verkauf — TomTom Community

Alten Navi aus Konto löschen für Verkauf

TransalpfahrerTransalpfahrer Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich möchte meinen Rider 2013 verkaufen. Auf dem Gerät wurden schon alle persönlichen Daten entfernt.

In TomTom Home bin ich aber mit meiner Mail Adresse noch angemeldet und kann Updates mit dem Rider 2013 machen.

Ich habe nun aber auch einen Rider 400 und habe in TomTom MyDrive Connect mich mit der gleichen Mail Adresse angemeldet.

Was muss ich vor dem Verkauf noch tun, damit der neue Besitzer sich ohne Probleme mit dem Rider 2013 in TomTom Home anmelden kann
ich aber den Rider 400 mit meiner Mail Adresse ebenfalls weiter nutzen kann? Wie melde ich also den Rider 2013 von meiner Mail Adresse ab?
Finde dazu nichts.

Danke

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 16,517
    Superuser
    Hallo,
    Normalerweise das Gerät auf Werkrückstellung stellen. So kann der neue Besitzer das Gerät mit seiner e-mail und Passwort problemlos anmelden.

mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,696
    Superusers
    Hi Transalpfahrer
    Normaler weise reicht es wenn du das Navi auf Werkseinstellungen zurück setzt.
    Dann kann der neue Besitzer es auf sein TT Konto wieder neu anmelden. Dienste und Abos sind an der Seriennummer gebunden.
    Ich habe eine Meldung veranlasst das TT das Gerät von deinem Konto entkoppelt wird.
    Ich hoffe das sich hier noch jemand meldet wenn es durch TT entkoppelt wurde.
    Bitte habe ein wenig geduld, da die Moderatoren das nebenbei machen wenn sie Zeit dafür haben.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,696
    Superusers
    Hups. Bembo Schneller:D
  • TransalpfahrerTransalpfahrer Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke Euch!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo,

Danke für Eure Kommentare.

Es stimmt dass eine manuelle Trennung des Gerätes vom Konto eigentlich nicht nötig ist. Man kann das Gerät ganz einfach mit dem neuen Konto verbinden, die Dienste (hier Radarkameras) bleiben automatisch für das Gerät aktiv.

Es kann aber nicht schaden, deshalb habe ich soeben Deinen alten Rider aus dem Konto entfernt. :)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0