Unsere Server sind derzeit ausgelastet - Seite 5 — TomTom Community

Unsere Server sind derzeit ausgelastet

1235718

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    Hallo
    Mach mal ein Reset am Navi
  • giuligsgiuligs Beiträge: 2 [New Traveler]
    Hallo zusammen,
    versuche aus seit gestern vergebens mein TomTom über Drive Connect zu aktalisieren. Es erscehint aber immer die Fehlermeldung das die Server ausgelastet sind.
    WAS kann ich machen???
  • SwiftTomTomSwiftTomTom Beiträge: 1 [New Traveler]
    Habe Reset gemacht, MyDrive Connect hat das Geraät wieder hergestellt, hatr dann gesagt dass zuerst ein NavCore Update durchgeführt werden muss.
    Antwort: Unsere Server sind derzeitausgelastet.
  • RobertuxRobertux Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich habe seit gestern das selbe Problem. Versuche mein Start20 zu aktualisieren und bekomme immer wieder die Meldung, dass die Server ausgelastet seien. Hab aktuelles MyDriveConnect, HardReset durchgeführt, Kabel ausgetauscht, nichts geht. Gerät ist in der Gerätesteuerung als solches erkannt (Win7), Firewall lässt Zugriff zu, ich bin jetzt ratlos. SN: AP4211C04798
    bearbeitet 6. Mai
    Hallo @Swift TomTom
    Habe soeben ein MS Update gemacht von 107 Byte.

>Es ist so, Esa zeigt tatsächlich an das die Server ausgelastet sind. Habe 3 x auf wiederholen geklickt + konnte dann das update machen.
    mfg. Bembo
  • GolinGolin Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Hallo,
    habe das gleiche Problem mit meinen 2 Geräten,(TOMTOM Start 60 )kann seit Tagen kein Update machen.
    Sever überlastet.
    Hinzu kommt noch das ich dauernd kein GPS Signal empfange.
    Habe die Geräte auch schon resetet, aber keinen Erfolg.
    Es ist nicht schön wenn man Irgendwo keinen Epfang hat, und man dann nach dem Weg fragen muß.
    LG.
    Golin
  • mischkemischke Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi,

versuche bereits den ganzen Tag die notwendigen Aktualisierungen meienr Navigationsgeräte durchzuführen.

Leider passiert nicht viel ausser dass nachdem der Status "Vorbereiten" angezeigt wird nichts ausser der abschließenden Meldung "Unsere Server sind derzeit ausgelastet"

Software: MyDrive Connect 4.2.5.3770
    Geräte zum Update
    BP3316D02321
    BP3166D00808
    AY4407Y00338
    Y72458D04646

Woran liegt es?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
    bearbeitet 6. Mai
    Golin schrieb: »
    Hallo,
    habe das gleiche Problem mit meinen 2 Geräten,(TOMTOM Start 60 )kann seit Tagen kein Update machen.
    Sever überlastet.
    Hinzu kommt noch das ich dauernd kein GPS Signal empfange.
    Habe die Geräte auch schon resetet, aber keinen Erfolg.
    Es ist nicht schön wenn man Irgendwo keinen Epfang hat, und man dann nach dem Weg fragen muß.
    LG.
    Golin

Habe vor ein paar Minuten ein kleines update gemacht.
    Es zeigt an das die Server überlastet sind. 3x wiederholen geklickt und es hat geklappt.
    >Mach ein Reset am Navi. >Navi verbunden mit PC
    mfg. Bembo

Hallo @mischke
    herzlich willkommen im Forum.
    Habe soeben ein kleines MS Update gemacht.
    Der Server zeigt tatsächlich an, derzeit ausgelastet.
    3x wiederholen geklickt und es klappte.
    mfg. Bembo
    Robertux schrieb: »
    Ich habe seit gestern das selbe Problem. Versuche mein Start20 zu aktualisieren und bekomme immer wieder die Meldung, dass die Server ausgelastet seien. Hab aktuelles MyDriveConnect, HardReset durchgeführt, Kabel ausgetauscht, nichts geht. Gerät ist in der Gerätesteuerung als solches erkannt (Win7), Firewall lässt Zugriff zu, ich bin jetzt ratlos. SN: AP4211C04798

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1112432/unsere-server-sind-derzeit-ausgelastet#latest
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,503 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe alle Euren Beiträge in dieses Thema zusammengefügt, so dass es mir einfacher wird, die Seriennummer zu sammeln.

Alle Euren Seriennummer wurde von mir weitergeleitet.
    Ich entkoppelle allen die Navigationsgeräte von den Konten, probiert bitte Euch neu bei My Drive Connect anzumelden und die Geräte nochmals zu verknüpfen.

Gruß,

Justyna

• KlingeKlinge Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Danke für den Tipp - Die Hotline konnte mir weiterhelfen.
  • giuligsgiuligs Beiträge: 2 [New Traveler]
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Ich habe alle Euren Beiträge in dieses Thema zusammengefügt, so dass es mir einfacher wird, die Seriennummer zu sammeln.

Alle Euren Seriennummer wurde von mir weitergeleitet.
    Ich entkoppelle allen die Navigationsgeräte von den Konten, probiert bitte Euch neu bei My Drive Connect anzumelden und die Geräte nochmals zu verknüpfen.

Gruß,

Justyna

Können Sie das bitte mit meinem Navi bzw der Serienummer auch durchführen:
    BQ4078Y00456
  • Chris_StChris_St Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hallihallo, da ich nirgends ein Kontaktformular oder Email Adresse auf der Website gefunden habe, melde ich mich hier. Ich versuche jetzt schon länger mein Navi upzudaten aber bekomme immer die Mledung, dass die Server zurzeit ausgelastet sind. Durch diese "Satelitenumstellung" funktioniert mein Navi ohne update nicht mehr.
    Bitte um Hilfe: Modell 4EH44

Danke im Voraus.
    LG
    Chris
  • kappenschulzkappenschulz Beiträge: 1 [New Seeker]
    Moin,
    mein Modell Start 20 hat das gleiche Problem... Das UPDATE bricht immer wegen Serverproblemen ab???

Was kann ich tun?

LG
    André
  • ArWöArWö Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hallo zusammen,
    ich versuche jetzt seit Stunden, das Navcore Update für mein Navi durchzuführen. (Mein GPS findet keine Sateliten mehr) Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung, dass die Server ausgelastet sind.
    Hier im Forum habe ich jetzt aber gelesen, dass die Fehlermeldung evtl. gar nicht stimmt, sonder das es ein ganz anderes Problem sein kann.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
    TomTom 60 - Seriennummer: WN7402F01934
    Ich habe das Gerät in den USA gekauft, dort jahrelang benützt und jetzt seit einem Jahr mit Europakarte genützt. Leider findet das Navi jetzt keine Sateliten mehr - was wahrscheinlich an dem Week-Roll-Over liegt.
    Vielen Dank!
  • ArWöArWö Beiträge: 3 [New Seeker]
    Antwort ✓
    Habe es nach dem dritten Anlauf geschafft ....
  • RMHuebnerRMHuebner Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo! Ich würde ja gerne das Gerät aus meinem Konto entfernen (Entspricht das dem Entkoppeln?), aber dann kommt auch nur ein Fehler: "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Ihr Gerät kann derzeit nicht aus Ihrem Konto entfernt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal"

Bitte führen Sie das für unser Navi auch einmal durch: FB1372G01662
    bearbeitet 7. Mai
    Hallo zusammen,

Ich habe eine Bitte an Euch.
    Könntet Ihr etwas für mich prüfen?
    Was passiert, wenn Ihr abmeldet und neuanmeldet bei My Drive Connect, oben rechts beim Benutzernamen?

Ich warte auf Eure Rückmeldungen.

Gruß,

Justyna

@RMHuebner und @giuligs Ich habe Eure Geräte entkoppelt.
    Hallo Justyna,

Wenn ich mich abmelde, kommt das Fenster wo man sich wieder anmelden kann.
    Und wenn ich mich wieder anmelde steht beim Benutzername abmelden.
    Eigentlich nichts ausser gewöhnliches.
    mfg. Bembo

Hallo @Bembo,

Hast Du diese Fehlermeldung ´´Unsere Server sind derzeit ausgelastet´´ früher gesehen?
    Es geht mir darum, dass ich nach dem Ein- und Ausmelden gar keine Meldung bekommen habe und konnte aktualisieren.

Gruß,

Justyna
    Ja in den letzten Tagen öfter. Komischerweise konnte ich nach 2-3 mal unten rechts den Icon anklicken versuchen sie es …. dann rein. Hatte das gestern auch x wo in einem Thread geschrieben, wo Benutzer geschrieben haben Probleme mit dem Server.
    lg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Hallo Justyna und Bembo

Mein Bäuchlein sagt mir irgendwie das da ein Server manchmal aussetzt.
    Auch die sich häufenden Meldungen das Go Mobile Nutzer ihr Abo nicht verlängern können haben sich gehäuft. Auch wenn es total unlogisch klingt, aber für mich steht das im Zusammenhang.
    Vielleicht kann die IT Abteilung mal solch einen Gedanken aufnehmen.
    Vielleicht ein Zertifikat problem oder ähnliches.
    Bei den Go Mobile apps könnte es auch noch an der Playstore Version liegen. Dann sollte man die Meldungen aber zusammenfassen und eine Empfehlung für die Playstore Version benennen.

Da ich MDC ja nur sehr selten nutze habe ich nichts festgestellt beim Anmelden mit verschiedenen Konten.

Interessant währeauch zu wissen wann so ein Fehler auftritt. Schon beim Anmelden oder erst wenn das Navi angesteckt ist.
    Bei letzterem würde es wieder auf ein Server hindeuten wenn das Navi kontakt aufnehmen will
  • Chris_DtmdChris_Dtmd Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich versuche mein TOMTOM via 135 seit 2 Tage vergeblich upzudaten und bekomme immer folgende Meldung:
    "Unsere Server sind derzeit ausgelastet"
    Model: 4EQ50 Z1230

Was kann ich tun?
    bearbeitet 7. Mai
    Es ist vor allem am WE teils schon Freitag Abend schlimm.
    Egal ob man ein Update machen will und das Navi schon mit dem PC verbunden ist oder nicht Oder in MyDrive eine Route Planen.
    Und das kommt öfter am WE vor. Ich vermutete meistens das TT Wartung macht. Aber ?...

lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.