Unsere Server sind derzeit ausgelastet - Seite 3 — TomTom Community

Unsere Server sind derzeit ausgelastet

1356718

Antworten

• StekajoStekajo Beiträge: 0 [New Seeker]
    bearbeitet 18. April
    Model: 4EN52Z1230
    S/N : BQ.....................
    4EN5.001.06
  • buchsderbaumbuchsderbaum Beiträge: 1 [New Seeker]
    bearbeitet 18. April
    Hallo,

auch ich versuche unsere TomTom Start 60 zu aktualisieren, da es keine Satellitenverbindung mehr herstellen kann, allerdings bekomme ich von der MyDrive Connect-App immer die Rückmeldung, dass die Server derzeit ausgelastet seien.

S/N: WO..................
    Model: 4EN62

Können Sie mir helfen?

Beste Grüße
    Alex
  • buchsderbaumbuchsderbaum Beiträge: 1 [New Seeker]
    bearbeitet 18. April
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem...

S/N: WO.............
    Model: 4EN62

Help;)

Vielen Dank,
    Buchsderbaum
  • BemboBembo Beiträge: 12,356 Superuser
    bearbeitet 18. April
    Ja, der Server hat gegenwärtig Probleme. Error 503
    Mal kommt man durch mal nicht. Es muss vor Ostern wieder mal etwas gebastelt (Unterhalt oder was auch immer) gemacht werden. So das über die Feiertage gar nichts mehr geht. Und das ist seit vielen Jahren so.
    mfg. Bembo
    @buchsderbaum
    ja der Server spinnt schon der halbe Morgen. Mit etwas Glück kommt man ab und zu durch.
    mfg. Bembo
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 376 [Supreme Pioneer]
    Ist bekannt. Da hilft nur warten...
  • stellangregstellangreg Beiträge: 0 [New Traveler]

bearbeitet 18. April
    @stellangreg
    Ja es muss ein Problem sein bei TT. Ob sie Wartung machen ?
    Mal kommt man rein mal nicht.
    Die vor Jahren verlangte Info, wenn eine Störung oder eine Wartung ist, funktioniert immer noch nicht.
    Ob das Problem vor Ostern gelöst werden kann ?
    mfg. Bembo
  • mfietzmfietz Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 19. April
    Ich habe Anfang des Monats eine E-Mail bekommen, dass ich mein GPS updaten soll, weil sich ab 6. April das Protokoll der Satelliten ändert. In der Tat funktionieren zwei Geräte nicht mehr. Allerdings kann ich kein Update machen, weil ich vom "TomTom Mydrive Connect" immer nur die Antwort bekomme => Unsere Server sind derzeit ausgelastet.
    Ich habe mich darauf an den Support gewandt und nur eine quasi leere E-Mail zurückbekommen. Ein paar Links sind dabei für weitere Informationen. Klickt man auf den Link kommt: "Sorry, the page you were looking for doesn't exist. (404 error)". Das ist zielich frustrierend. Wer kann hier weiterhelfen? Seriennummer: AY...............Vorgang: 190415-002019
  • mfietzmfietz Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Nachdem ich nun mehrere Anfragen gestartet habe, bei Facebook (übrigens kürzeste Reaktionszeit), 3x per E-Mail und auch hier, konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Gestern Abend habe ich einen neuen Account aktiviert und das Navigationsgerät hinzugefügt: Und siehe da, plötzlich funktionierte die Verbindung zum Server und ich konnte ein Update machen. Heute habe ich bei einer kurzen Fahrt das Gerät ausprobiert, es schien alles zu funktionieren. Das Problem muss also an meinem "alten" Account liegen; denn dort wird noch immer angezeigt, dass der Update-Server ausgelastet sei.

Das Problem ist also von meiner Seite gelöst. Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen weiter.

• ValsiValsi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo bekomme immer den Hinweis:

Unsere Server sind derzeit ausgelastet.
    Klicken Sie ein paar Mal auf „Wiederholen“, bis Sie verbunden sind. Wenn dies nicht funktioniert, schließen Sie MyDrive Connect und starten es neu.

My Drive connect bleibt bei Vorbereiten immer hängen!

Habe ein Via 135 und will nur GPSQuickfix und Kartenupdate machen. In Summe nur 80kb....

Neustart von Win10 hat nix gebracht (My drive connect wurde upgedated)...

Kennt ihr das und liegt es wirklich am Server?
    Update gut verlaufen. Ohne Probleme.
  • ValsiValsi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ja das ging fix. Aber jetzt hat das update geklappt. Ich habe mich ab und dann angemeldet und dann plötzlich lief es sofort!

Das mit dem Server ist in diesen Zusammenhang mir inklar =)
  • KlingeKlinge Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Bei meinem Modell kommt immer Server nicht verfügbar. DIe Nummer des GErätes ist 4EH4.001.04
    Könnt Ihr mir bitte helfen?
  • browinbrowin Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo,

seit 3 Tagen versuche ich auf meinem TomTom GO Live 1005 die mandatory Updates Navcore und QuickGPSfix zu installieren, auch zu frühen&späten Zeiten.

Es endet stets mit der Meldung "Unsere Server sind ausgelastet".

Was kann ich tun?

Danke im Voraus.
  • tomottomot Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Seit 2 Tagen bekomme ich keine Updates für mein Start 25 installiert.
    Es sind nur ein paar kilobytes an Updates vorhanden doch die MyDrive Connect Software meldet immer "Unsere Server sind derzeit ausgelastet". Dabei war der Update der MyDriveConnect Software selbst zunächst erfolgreich. Die Server funktionieren also offenbar.
    Was ist da also los?
    Warum soll ich je ein neues TomTom kaufen, wenn TomTom alles nur noch über die Cloud zu Verfügung stellt und diese so eine schlechte Qualität hat?

TomTom sollte sich endlich den Kunden öffnen und einen Feedback und Vorschlags Kanal einrichten.
    Es läuft vieles nicht rund und auch bei der generellen Geräte-Philosophie ist einiges verbesserungsbedürftig.
    Wenn man Probleme hat, die nicht direkt mit einem Gerät zu tun haben, dann kann man dies über den Support nicht adressieren. Die Verantwortlichen verstecken sich vor dem Kunden.
    Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden unzufrieden werden und ggf. zur Konkurrenz wechseln.
  • Paul007Paul007 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Seit gestern versuche ich QuickGPSfix update herunter zuladen es kommt immer die selbe Meldung, Server ausgelastet, bitte an TomTom suporter mal an der richtigen schraube zu drehen, Danke.
    Gruss Paul
  • Paul007Paul007 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das selbe Problem, hast recht, dass ist kein Support...
  • julian1294julian1294 Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hallo in die Gruppe,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ich versuche seit Tagen mein TomTom Navi Start 25 upzudaten mit den neuen Karten und Funktionen denn zur Zeit funktioniert ja mein Navi gar nicht mehr ( krieg kein Signal mehr rein) ... was kann ich tun ?!
    danke schonmal für alle antworten :)
    kurze frage diesen HOME3 Ordner wo ist dieser zu finden ?
    hab ihn gefunden :)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,002 Superuser
    Lochfrass schrieb: »
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    Solltest du sehen wenn du das %localappdata% eingegeben has und den TomTom Ordner geöffnet hast.

• browinbrowin Beiträge: 2 [New Seeker]
    Es hat in der Tat geholfen, dass ich mich bei MyDrive Connect ab- und wieder angemeldet habe. Danach lief das Update.

Es wäre wünschenswert, dass nicht einfach "Server ausgelastet" angezeigt wird, sondern das tatsächliche Problem erkannt und benannt wird mit Hinweisen zur Abhilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.