Unsere Server sind derzeit ausgelastet - Seite 11 — TomTom Community

Unsere Server sind derzeit ausgelastet

18911131418

Antworten

• me2me2 Beiträge: 156 [Renowned Trailblazer]
    schon klar - dies ist ein community-portal in dem sich nutzer gegenseitig helfen wollen...

... 'workarounds' wurden ja ausgiebig besprochen.

trotzdem: könnte tomtom dieses problem jetzt bitte mal lösen?

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Werden sie bestimmt wenn die Ursache und eine realisierbare möglichkeit gefunden wurde.
    Ich bin mir sicher das sie auch nicht von diesen Fehler erfreut sind.
  • WilfriedBWilfriedB Beiträge: 13 [Master Explorer]
    me2 schrieb: »
    trotzdem: könnte tomtom dieses problem jetzt bitte mal lösen?
    Wenn Sie die logs, wie oben gewünscht an die Entwickler geschickt haben, habe die auch Material, dem Fehler auf den Grund zu gehen.
  • SteffenxxSteffenxx Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo,
    ich versuche auch seit gestern mein TomTom Start 25 upzudaten. Bekomme in MyDrive die Updates angezeigt und dann irgendwann die Meldung "Unsere Server sind derzeit ausgelastet ...."
    Was kann ich tun?

Gruß Steffen
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

melde dich mal bei MyDrive Connect ab und dann wieder an. Das Navi sollte dabei mit dem PC verbunden sei.

Gruß Trend
  • SteffenxxSteffenxx Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo und danke für den Tipp. Habe die Liste von Lochfrass abgearbeitet. HOME3 gibt es bei mir zwar nicht, aber Abmeldung (Gerät allerdings vorher getrennt) und Gerätereset, Windows Neustart und dann Neuanmeldung mit anschließendem Anstecken des Gerätekabels führten zum positiven Ergebnis .... in noch 42 min ;) soll das Update fertig sein.

Gruß Steffen
    Danke für die Rückmeldung und schön das es jetzt funktioniert ... ;-)
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    bearbeitet 18. Mai
    ...imho kam ein nicht unerheblicher Hinweis für den Workaround von TT selbst, also denke ich, dass Sie an einer „richtigen Lösung“ dran sin...
  • FrogmanFrogman Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet 19. Mai
    Ein Clean der Konfig, zurücksetzen und neuanmelden... was ist daran nun ein Workaround? Klingt für mich bisher nur nach stochern im Nebel und keine besondere Aufmerksamkeit seitens der TT-Entwickler, wie es so oft ist.
  • grosspapgrosspap Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich war mit meinem TomTom 20 immer sehr zufrieden. S/N: AY2225A94037 Seit zwei Wochen kann ich nicnt mehr laden, das geschah unmittelbar nach einem Update, es heißt immer, dass der Server ausgelastet sei. Ich habe alles versucht, was empfohlen wird - erfolglos. Bitte helft mir.
    Hallo
    Hast du es auch schon mit der Radikal Methode vorgeschlagen wie ich es hier beschrieben habe?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1644377/#Comment_1644377

Ansonnsten halt ab Montag den Support anrufen, damit die das Navi einmal vom Konto entkoppeln
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • haddi1haddi1 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Seit mehreren Tagen sind die Server ausgelastet???
    ich kann mein VIO gar nicht im mydrive anmelden. Damit auch keine Touren übertragen.
    Fehlinvestition.
  • hartwig_calwhartwig_calw Beiträge: 1 [New Seeker]
    Versuche seit mehreren Tagen mein TomTom Start 25 Seriennummer BQ3355A90925 zu aktualisieren.
    Immer kommt nach einigen Minuten die Meldung "Unsere Server sind derzeit ausgelastet."
    Betriebssystem Windows 10 Pro Version 1809
    MyDrive Connect-Version 4.2.5.3770

Können Sie mir helfen?
    Moin Hartwig,

am besten das Navi mit dem PC verbinden und sich dann einmal von MyDrive Connect ab- und wieder anmelden. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß Trend
    bearbeitet 20. Mai
    vertan... :-(
    Frogman schrieb: »
    Ein Clean der Konfig, zurücksetzen und neuanmelden... was ist daran nun ein Workaround? Klingt für mich bisher nur nach stochern im Nebel und keine besondere Aufmerksamkeit seitens der TT-Entwickler, wie es so oft ist.

Bei vielen hilft das und reicht, damit sie wieder updates machen können...
    Wenn das nicht hilft, kann vermutlich nur der Support helfen indem die Eiunstellungen für das Navi bei TT kontrolliert werden...
  • Rider33Rider33 Beiträge: 16 [Master Traveler]
    Hallo,

versuche nun seid ca. 2 Wochen mein Navi Via Live 120 Seriennummer FN 1450H3217 zu Aktualisieren aber trotz neueste MY Drive Connect Herunterladen etc. und unzählige Versuche kommt immer wieder diese Meldung, Kann mir jemand weiter Helfen?

Grüße
    Toni
    Hallo
    Bei einigen Usern reichte es aus wenn sie siech einfach in MyDrive Connect ab und Anmelden.
    Bei anderen wiederun half die Radikal methode wie ich sie hier beschrieben habe.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1644377/#Comment_1644377

Wenn beides nicht funktioniert melde dich bitte beim Support.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
    bearbeitet 21. Mai
    Hallo zusammen,

Leider scheint das Problem immer noch nicht gelöst zu sein.

Darum bitte ich Euch alle, die die Fehlermeldung ´´ Unsere Server sind derzeit ausgelastet´´haben, mir die Logs zu zusenden.

Um die Logs zu ziehen, macht bitte folgendes:

1) Aktiviert Protokolle hier:

k3gnbv4jrbns.png

2) versucht bitte zu aktualisieren und dann erscheint der Fehler:

ea8ejxj2huwn.png

3) Meldet bitte nun Euch bei My Drive Connect an, oben rechts
    4) Nun solltet Ihr keine Fehlermeldung erhalten und aktualisieren können

Edit: Wenn das aber nicht der Fall ist, trennt bitte das Gerät vom Computer, startet den Navi mit dem Trommelgeräusch und versucht es dann zu aktualisieren.

5)Nach dem Update sendet bitte uns die Logs zu, die hier zu finden sind:

Windows: C:\Users\username\AppData\Local\TomTom\HOME3\
    MacOS: Users\Username\Library\Application Support\TomTom\HOME3\

Um diesen Ordner zu finden, kann man auch im Suchfeld %localappdata% eintragen, dann TomTom-HOME 3 und LOGS. Drin befindet sich die Datei log.txt mit dem Datum von heute:

qli1knzrqcww.png

Ihr könnt mir diese Dateien per PN hier zuschicken.

Ich hoffe, Ihr sendet mir die Logs File per PN hier zu.

Gruß,

Justyna
  • tomtombbtomtombb Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,
    bei meinem tomtom VIA 130 Serien Nummer: AW3033D01490 (0) (20,5) kann ich kein Update durchführen, da Server dauernd überlastet sind.
    Bitte um dringende Hilfe, gerne auch via Email:
    [email protected]
    Moin,

am besten das Navi mit dem PC verbinden und sich dann einmal von MyDrive Connect ab- und wieder anmelden. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß Trend
    Bitte auch mal den Post von Justyna beachten. Dann kannst du evtl helfen das Problem zu lokalisieren.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1645859/#Comment_1645859
  • Matthias1409Matthias1409 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Eigentlich traurig bei so einem Grossen Unternehmen, das es nicht geschafft wird schnell einen Fehler zu beheben.
  • SiegburgerSiegburger Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Seit dem letzten Update der Software immer wieder das gleiche Problem. Aber diesmal war die Lösung sehr überraschend: Ich habe mich nur ab-, aber nicht wieder angemeldet - und da funktionierte die Aktualisierung auf einmal! :p
    Hallo
    Schau mal bitte was die Moderatorin hier geschrieben hat.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1645859/#Comment_1645859
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.