Unsere Server sind derzeit ausgelastet — TomTom Community

Unsere Server sind derzeit ausgelastet

Rita 123456Rita 123456 Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 26. März in MyDrive Connect
Ich versuche das alte TOMTOM meiner Eltern upzudaten und bekomme immer folgende Meldung
"Unsere Server sind derzeit ausgelastet"
Model: 4EN42 Z1230
SN: AP.........(Bitte hier keine persönlichen Daten posten. )

Was kann ich tun?

Beste Antworten

• Rbbie74Rbbie74 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Antwort ✓
    Danke nochmal für deine Hilfe!! Habe das noch zweimal probiert und jetzt hat es funktioniert!! Danke nochmal !!
  • ArWöArWö Beiträge: 3 [New Seeker]
    Antwort ✓
    Habe es nach dem dritten Anlauf geschafft ....
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,018 Superuser
    Antwort ✓
    Schau mal in diesen Thread dort gab es schon verschiedene lösungen.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1100055/unsere-server-sind-derzeit-ausgelastet#latest
«13456718

Antworten

• Dirk KraftDirk Kraft Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 26. März
    Hallo liebes TOM Tom Team,
    ich habe hier schon mehrere Navigationssysteme für Kunden aktualisiert. Doch jetzt gibt es bei einem Gerät immer die Meldung Server sind ausgelastet.
    Ich habe die Vermutung das das Gerät schonmal registriert war. Was kann ich Tun.
    Das Gerät ist ein Tom Tom Start. Gerät BL6131K02683 (0) (22.1)
    SN BL......
    Model 4EN52Z1230

Wie bekomme ich es aktualisiert.
    Danke für die Hilfe
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meldungen, tut mir Leid zu hören dass Ihr dieses Problem beobachten müsst. :(

Ich habe Eure Geräte nun manuell registriert, das Problem wurde dadurch behoben.

Gruß

Julian
  • backenstossbackenstoss Beiträge: 0 [New Traveler]
    bearbeitet 26. Januar
    Hallo zusammen, wollte die aktuelle Europakarte herunterladen, leider kommt immer die Meldung "Unsere Server sind derzeit ausgelastet". Meine Seriennummer: QL6343K02205. Kann mir da jemand helfen? lg Matthias'.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,274 [Revered Pioneer]
    Von den anwesenden Nutzern keiner . Der Support von TT ist um die Zeit noch nicht besetzt . Daher später anrufen und um Klärung bitten
  • adamkadamk Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Vermutlich wird gerade die neuste 9.95 auf Server aufgesetzt. Der Muster ist seit Jahren gleich, eine neue Version vom MyDrive, dann Server nicht verfügbar, dann die Karte ist da.
    Hi,

dieses Problem wurde anscheinend davon verursacht, dass dieses Gerät eine sehr alte Software installiert hat. Dies ist normalerweise kein Problem, aktuell führt dies aber zu Problemen bei der Registrierung eines Gerätes.

Ich habe das Gerät nun manuell registriert, kannst Du mal testen ob die Aktualisierungen nun angeboten werden?

Tip: Lade zuerst nur die Anwendungsaktualisierung (Navkit 17.200) herunter, bevor Du die Karten usw. aktualisierst.

Gruß

Julian
  • bk-ellebk-elle Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo, ich habe das selbe Problem mit einem TomTom Start 25
    Seriennummer BL6322A90377
    @Julian, kannst Du mir auch helfen ?
    Hi bk-elle,

Ich habe das Problem für Dich behoben, die Fehlermeldung sollte nicht mehr angezeigt werden. :)

Gruß

Julian
  • BikerboyBikerboy Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo! Will mein Navi zum aktualisieren anmelden. Bekomme immer die Meldung "Server ausgelastet"
    Modell 4EN42 Z1230 AP............ Warum geht das nicht? Mit meinen anderen Navis hat das immer ohne Probleme geklappt.
  • PakamiPakami Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich schließe mich an, immer heißt es nur dass die Server derzeit ausgelastet sind.
    Modell: 4EH400104
    SNR: AI54.........

Bitte dringend um Hilfe ;-)
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,626 TomTom Moderator
    Hallo Pakami,

Ich habe Dein Navi registriert, versuch es bitte jetzt zu aktualisieren.

Gruß,

Justyna
  • Multi-TreiberMulti-Treiber Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich versuche seit 3 Tagen mein GO 5100 World Serien Nr. QR............... zu Aktualisieren. Bis 100 % fuktioniert es und danach wird immer geschrieben das die Server ausgelastet sind oder das ein Fehler aufgetreten ist.
    Brauche dringend Hilfe, weil ich mit dem Navi in ein paar Tagen in den Urlaub will und jetzt sich keine Karten auf dem Navi befinden, das heisst es funtioniert zur Zeit nicht mehr.

Gruß Frank
  • JimBeauJimBeau Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bei mir das Gleiche, könnten Sie bitte auch meine Seriennummer registrieren?

Model: 4EN42 Z1230

SN: AY..................

Danke !
    Hallo Multi-Treiber und JimBeau,

Versucht bitte jetzt, ich hoffe, es funktioniert:)

Gruß,

Justyna
  • JimBeauJimBeau Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi Justyna,

funktioniert! Danke für die super schnelle Hilfe!
  • MulleMulle Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe mit meinem neuen Start20 auch das Problem.... an den Laptop angeschlossen, er beginnt auch gleich mit Updates - irgendwann ist dann allerdings der Server ausgelastet und es sollen irgendwelche Karten repariert werden.... komme einfach nicht weiter
    Seriennr. AY...............
    Könnt ihr mir hier bitte helfen.
    Vielen Dank!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,273 Superuser
    Was denn jetzt? :-)
    "Keine Karte vorhanden" oder "Server ausgelastet"? :-)
    Hallo Mulle,

Ich habe Dein Start von Deinem Konto entkoppelt, lasse bitte es nun mit Deiner Mailadresse verknüpfen.
    Ich hoffe, dass das Problem behoben wurde.

Gruß,

Justyna
  • Detlef45Detlef45 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,
    ich hoffe inständig, dass Du auch mir helfen kannst! Vor einigen Wochen hat mich ein Freund wieder mal gebeten, die Karte seines Start 20 (AY4303A93676) zu aktualisieren. Ich hatte ihm schon mal geholfen, weil es ihm zu kompliziert war, da klappte es auch ohne Probleme. Inzwischen habe ich gefühlte 50 Versuche hinter mir. Nach etwa 20 hatte ich den Eindruck, dass der interne Speicherplatz für die komplette Europa-Karte nicht ausreicht, die Installation einer Teilkarte war mir nämlich sogar einmal gelungen. Darauf habe ich dem Gerät eine nagelneue Micro-SD-Card (SanDisk 16 GB) spendiert. Die wurde auch brav erkannt und auf Anfrage formatiert. Ihre Größe wird in MyDriveConnect korrekt angezeigt, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich habe alles probiert: Reparieren, Deinstallieren, auf SD-Card installieren, in jeder nur möglichen Reihenfolge, keine Chance!
    Leider muss ich jedes Mal eine Stunde und 5 Minuten warten, bevor dann eine der aus dem Forum bekannten Fehlermeldungen kommt (Server unerreichbar, Problem mit der Karte usw). Das tötet einem wirklich den letzten Nerv!
  • Detlef45Detlef45 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Es geschehen noch Wunder! Kurz nachdem ich obigen Hilferuf gepostet hatte, fand ich – per Zufall – in der Taskleiste unten das Icon, das den Zugriff auf die Einstellungen erlaubt. Dort das Häkchen an „Updates auf meinen Computer herunterladen“ (empfohlen, aber von mir nie geändert!) und versuchsweise (weil hier im Forum auch genannt) eine .xml-Datei im Cache gelöscht. Danach startete die Update-Prozedur, wobei ich glaube, aus der Button-Beschriftung „Reparieren“ sei so etwas wie „Auf SD-Card installieren“ geworden, bin aber nicht sicher, da das nur ganz kurz angezeigt wurde. Jedenfalls war anschließend die vollständige Europa-Karte auf dem Gerät, und das sogar zweimal (intern und auf SD-Card), so dass ich den externen Speicher wieder entfernen konnte. Übrigens: Ich beschreibe dies nur deswegen so ausführlich, damit andere Leidgeprüfte evtl. schneller zum Ziel kommen.
  • WernerEWernerE Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Wenn ich MyDriveConnect wiederholt starte und versuche mich anzumelden erscheint nur "Unsere Server sind derzeit ausgelastet".
    Bitte entsprechende Server bereit stellen und die Anmeldung wieder ermöglichen.

Danke.
    Hallo WernerE,

Versuch mal bitte jetzt Dein Navi zu verknüpfen.
    Hoffe, dass es wieder funktioniert:)

Gruß,

Justyna
  • Rita_SRita_S Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo,
    auch ich kann nicht aktualisieren, da "Unsere Server sind derzeit ausgelastet".
    Das Problem scheint noch immer zu bestehen ... ?!
    SN: VK.............
    Jetzt schon Danke für die Hilfe!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

bei mir funktioniert MyDrive Connect momentan einwandfrei! Kein Problem mit dem Server ...

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 12,370 Superuser
    Kann ich bestätigen. Kein Problem mit dem Server.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.