Synchronisierung von Routen nicht immer möglich — TomTom Community

Synchronisierung von Routen nicht immer möglich

m albim albi Beiträge: 20 [Legendary Explorer]
Hi,ich habe seit April das 410 Rider ,ich habe schon Routen drauf gemacht damals aber jetzt geht's nicht mehr versuche es seit Tagen. echt ein Witz für das Geld !!
habe alles neu installieren müssen bis ich zum update gekommen bin ,aber routen gehen nicht zum synchroneren :-(
Beim TOMTOM Dienste ist alles aktiviert nix geht aber drauf speicher ist auch frei ...

2 tage später!:

Habe mydrive noch mal runder und wieder drauf,habe es geschaft 2 routen auf das navi 410 zu bekommen ab der 2ten kann ich nicht noch eine laden weil ich nicht zurück zum gpx-datei importieren komme das geht nur wenn ich die synchronisierte strecke lösche ! die löscht sich aber dann auf den navi auch wieder .....

Habt ihr einen Tip ??

Lg Marco

Kommentare

• m albim albi Beiträge: 20 [Legendary Explorer]
    hat keiner eine lösung ?
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,

für beides gibt es einfache Lösungen. Man muss nicht MyDrive verwenden für die Tourplanung, wenn man mit dem Programm nicht zufrieden ist. Andere Programme haben andere Stärken. Ich glaube nicht, dass TT MyDrive so lange umschreiben wird, bis es deinen Wünschen entspricht.

Man muss auch nicht die Option spannende, kurvige Routen benutzen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Es gibt einige andere Optionen. Je nach Tour verwende ich mal die eine Option und beim nächsten mal eine andere Option. Man kann natürlich das Navi wechseln weil man mit der einen Planungsoption nicht zufrieden ist. Ich würde das nicht machen.

Lorenz
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Marco,

ich habe dieses Thema nun in Dein anderes Thema integriert, da das Thema alleine keinen Sinn macht.

Du beschreibst leider nicht genau wo Du bei der Synchronisation nicht weiter kommst... Dadurch ist es auch sehr schwer Dir zu helfen.

Gruß

Julian
    was soll ich noch sagen außer das :
    ab der 2ten kann ich nicht noch eine Route laden weil ich nicht zurück zum gpx-datei importieren komme das geht nur wenn ich die synchronisierte strecke lösche ! die löscht sich aber dann auf den navi auch wieder .....

Noch eine Frage: wenn ich das tomtom in denn Pc usb einstecke geht Windows Media Player auf warum ?

Lg
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,502
    Superuser
    Wenn du eine Route mit MyDrive auf das Navi übertragen hast, kannst du diese über "Hauptmenu - aktuelle Route - Route speichern" speicher und dann später wieder über "meine Routen" aufrufen und abfahren...
    Danke für die Information. Ich möchte aber wenn ich in die berge fahre mehrer touren schon zuhaus plannen und zu Verfügung gestellte touren auf mein 500€ navi trauf machen das ging so bei meinen medion auch !
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,502
    Superuser
    ...und wenn du eine Route planst schiebst du sie auf das Gerät, speicherst sie da, schiebst die nächste speicherst usw... nicht komfortabel aber immerhin möglich... wenn du Tracks planst, dann kannst du mehrere nacheinander auf das Navi schieben... andere Geräte benötigen eine andere Bedienung, es ist kein Kühlschrank. Bei einem neuen/anderen Naviu muss man sich auf eine andere Bedienung eistellen, da gibt es keine Normen wie was zu sein hat... je eher man sich mit sowas abfindet desto eher kann man mit einem neuen Gerät Freude haben...
  • me2me2 Beiträge: 202 [Exalted Navigator]
    naja - als mündiger kunde möchte ich mich nicht unbedingt mit offensichtlichen produktschwächen abfinden.

als hersteller fände ich natürlich kunden klasse die sich mal eben einfach damit abfinden wie es ist - da kann man sich jede menge investitionen in entwicklung schenken...
    Tja. Das ist es ja es gehn nur 2 drauf hast wohl das problem nicht gelesen?
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,

sorry, dass ich dein Problem im Detail nicht verstehe. Du schreibst nur, dass du nicht mehr wie 2 Routen auf das Navi kopieren kannst - und gibst TT dafür die Schuld. Beschreibe doch mal detailliert deine Vorgehensweise mit MyDrive, damit diejenigen, die sich mit dem Programm auskennen, dir helfen können. Oder du planst deine Routen mit einem anderen Programm, mit dem du nach der Einarbeitungszeit besser zurecht kommst.

Lorenz
    lieber lorenz1 ich nehme nur Sachen von tomtom,wegen auch wegen der Garantie, Fehler mach ich nicht das haben wir schon probiert ! es liegt am Navy .als ich es kaufte im April ging alles super aber jetzt nicht mehr !!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0