Live Dienst HD Traffic funktioniert nicht mehr — TomTom Community

Live Dienst HD Traffic funktioniert nicht mehr

CT1986CT1986 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

seit einer guten Woche geht der HD Traffic Live Dienst nicht mehr.
"Geht nicht mehr" bedeutet, dass der Dienst zwar verbunden ist, aber keine Staus mehr angezeigt werden und dementsprechend in der Routenplanung auch nicht berücksichtigt werden. Die anderen Live Dienste funktionieren einwandfrei.

Hat jemand das Gleiche Problem und zufällig eine Lösung?

Ich habe gerade schon mit der Hotline telefoniert, jedoch war die einzige Hilfestellung, dass ich mir eine kleinere Speicherkarte (4GB) kaufen sollte... Den Sinn dahinter kann ich nicht nachvollziehen, da alle Live Dienste seit 2 Jahre einwandfrei funktionieren und jetzt plötzlich HD Traffic nicht mehr.

Gruß
CT

Kommentare

• swabian58swabian58 Beiträge: 59 [Master Explorer]
    Mein TTGO620 hat mich vorher in Stuttgart um einen Stau herumgelotst. (TomTom-Stau, grafisch dargestellt, kein Verkehrswarnfunk)

Zum Tipp - k.A.
  • CT1986CT1986 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Antwort, jedoch weniger hilfreich.

Gibt es hier niemand von TT, der sich dem Problem mal annehmen kann?
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 250 [Exalted Navigator]
    Hallo CT1986,

dies ist ein Nutzerforum. Die Moderatoren von TomTom helfen ab und zu direkt.
    Wende Dich doch direkt telefonisch an den Support....
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Du von diesem Problem betroffen bist. :(

Ich habe vor ein paar Tagen von einem ganz ähnlichen Fall gelesen, und zwar in diesem Thread.

User "meeterea" schreibt da etwas vom Login, was durchaus helfen könnte: Nach einer Änderung im System ist keine Anmeldung mehr erforderlich. Kannst Du vielleicht einmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (über die Einstellungen) und Dich danach nicht anmelden? Im Optimalfall ist dies bereits die Lösung.

Falls nicht, lass es uns bitte wissen!

Gruß

Julian
  • CT1986CT1986 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Guten Morgen und danke für die Antwort - leider hat der "Trick" nicht geholfen. In dem Carminat habe ich auch keine Möglichkeit mich an und abzumelden. Die Anmeldeinformation kommt wohl direkt von der PC Software.

Das Zurücksetzen des Geräts habe ich ebenfalls ohne Erfolg probiert.

Gruß
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,939
    Superuser
    CT1986 schrieb:
    Guten Morgen und danke für die Antwort - leider hat der "Trick" nicht geholfen. In dem Carminat habe ich auch keine Möglichkeit mich an und abzumelden. Die Anmeldeinformation kommt wohl direkt von der PC Software.

Gruß

Wenn du die SD Karte am PC hast kannst du dich doch anmelden ( dein Konto) oder...?
    So ist bei mir, habe allerdings Carminat ohne LIVE...(1. Generation..)
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,939
    Superuser
    CT1986 schrieb:

Gruß

Wenn du die SD Karte am PC hast kannst du dich doch anmelden ( dein Konto) oder...?
    So ist bei mir, habe allerdings Carminat ohne LIVE...(1. Generation..)

https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/carminat-live-dienste-nach-einer-minute-weg-982863
    https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/carminat-live-meine-dienste-981250
    https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/live-dienste-aktivieren-carminat-live-977752
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0