Besondere Straßen — TomTom Community

Besondere Straßen

DerKomturDerKomtur Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
Hallo, alle zusammen,

ich würde gerne einmal in Frankreich die historische Bundesstraße "RN 7" abfahren, von Paris bis hinunter nach Saint-Laurent-du-Var in der Nähe von Nizza an der Côte d'Azur.

Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendeinen Kniff gibt, die man mit wenigen Eingaben (z.B. durch Eingabe eines Keywords) über das Navi (GO620) an den Streckenverlauf kommen kann? Oder müsste ich mir den ganzen Streckenverlauf (z.B. über Wikipedia) ausdrucken und Wegpunkt für Wegpunkt manuell eingeben?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    Da kommst du um das eingeben der WP nicht rum
  • DerKomturDerKomtur Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    Ok, danke... das hatte ich irgendwie befürchtet ;) .
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Dein TomTom "kümmert" es natürlich nicht ob die Route besonders ansehnlich oder historisch ist, es sucht einfach die Beste Route anhand Deiner Routeneinstellung...

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Du kannst auch über MyDrive einen .gpx Track auf Dein TomTom laden, vielleicht findest Du Deine Route ja bereits irgendwo als solch ein Track.

Ich habe es nicht geprüft, aber vielleicht ist diese Route auch bereits in unserem Angebot der Besten Routen in Frankreich: Link zum Angebot

In jedem Fall wünsche ich Dir eine schöne Fahrt!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • DerKomturDerKomtur Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    Julian schrieb:
    Hi,

Dein TomTom "kümmert" es natürlich nicht ob die Route besonders ansehnlich oder historisch ist, es sucht einfach die Beste Route anhand Deiner Routeneinstellung...

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Du kannst auch über MyDrive einen .gpx Track auf Dein TomTom laden, vielleicht findest Du Deine Route ja bereits irgendwo als solch ein Track.

Ich habe es nicht geprüft, aber vielleicht ist diese Route auch bereits in unserem Angebot der Besten Routen in Frankreich: Link zum Angebot

In jedem Fall wünsche ich Dir eine schöne Fahrt!

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Hallo, Julian,

vielen Dank für Deine Antwort :).

Leider ist diese Strecke der Historischen RN 7 nicht in Eurem Sortiment, was ich persönlich sehr schade finde; beginnt doch die Strecke in Paris, und geht übers Land beispielsweise durch das malerische und romantische Tal entlang der Loire, entlang an vielen Schlössern und durch das noch urtümliche Frankreich bis hinunter an die Côte d'Azur.

Eine andere Strecke, die Ihr aber im Angebot habt -von Marseille nach Monaco- plane ich demnächst auch einmal zu fahren... zuerst sind aber im kommenden Urlaub die Route66 von Santa Monica nach Oklahoma City und der Highway 1 dran :).
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

sorry dass ich erst jetzt antworten kann, aufgrund der Urlaubs-Saison haben wir momentan sehr viel zutun.

Da könnte man ja glatt neidisch werden, wenn man das so liest. :D Ich freue mich für Dich dass Du diese Routen abfahren kannst. :)

Ich werde vorschlagen die RN 7 zu den Listen der historischen Strecken hinzuzufügen. Die Liste wird ständig erweitert, daher hoffe ich dass Du diese Route in Zukunft in der Liste wiederfinden wirst.

Für die anderen Routen wünsche ich Dir natürlich eine schöne Fahrt! :D

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0