SMS vorlesen lassen funktioniert nicht mit Android Handy — TomTom Community

SMS vorlesen lassen funktioniert nicht mit Android Handy

ohr93ohr93 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem TomTom Go 1005 LIVE die Möglichkeit nutzen, am über Bluetooth gekoppelten Handy eingehende SMS vorlesen zu lassen.

Ich benutze ein HTC Wildfire mit Android 2.3.5.

Den Punkt in den Einstellungen des Navis habe ich aktiviert und auch am Handy den Zugriff auf Nachrichten via Bluetooth freigegeben.

Trotzdem tut sich bei einer eingehenden Nachricht nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ist das Telefon einfach nicht mit dem Navi kompatibel? (Freisprechen funktioniert ohne Probleme.) Die hier im Forum verlinkte Kompatibilitätsliste funktioniert leider nicht (mehr).

Viele Grüße,
Oliver

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Welche Stimme hast du eingestellt?
  • ohr93ohr93 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich meine (kann gerade nicht nachsehen) es ist die Stimme Yannick (oder so ähnlich). Auf jeden Fall ist es eine Stimme, die auch Straßennamen etc. vorlesen kann, also eine Computerstimme.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

das GO LIVE 1005 kann leider keine SMS vorlesen. Ein GO LIVE 1005 unterstützt Freisprechen, aber keine SMS.

Die Übersicht der Funktionen findest Du hier: http://download.tomtom.com/open/manuals/LIVE/html/de-de/index.htm#Mobilephonemenu-withstandarddisclaimers.htm

Gruß

Julian
  • ohr93ohr93 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für den Hinweis.

Worauf bezieht sich dann die Einstellung "Eingehende Nachrichten vorlesen"? Soweit ich mich erinnere, ist diese irgendwo bei den Einstellungen der Stimme zu finden (Ich habe das Navi gerade nicht zur Hand, kann deshalb keine konkrete Angabe machen). Dort kann man wählen, ob die Nachricht sofort oder erst nach Bestätigung vorgelesen werden soll. Aufgrund dieser Einstellung bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden und meine, dass ich hier im Forum auch schon gelesen hätte, dass das dafür gedacht sei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0