Bekomme seit ein paar Tagen mit dem SmartMediaSystem keine TomTom Dienste mehr. — TomTom Community

Bekomme seit ein paar Tagen mit dem SmartMediaSystem keine TomTom Dienste mehr.

scraperscraper Beiträge: 19 [Outstanding Explorer]
bearbeitet 25. Januar in Integrierte Autonavigation
Bekomme seid ein paar Tage mit dem SmartMediaSystem im Smart keine TomTom Dienste mehr. Habe dann im Smart das System auf Werkeinstellung gesetzt. Wenn ich jetzt auf den Button drücke um was abzufragen steht im Display"Kann keine drahtlose Datenverbindung herstellen." War vohher im SmartCenter und da wurde mir gesagt das ich mich an TomTom wenden soll. Kann damit einer was anfangen oder werden noch Daten gebraucht? Würde mich über Hilfe mit dem Problem freuen.

Gruß Dirk

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Hallo scraper,

willkommen im Forum.

Hast Du schon mal das SmartMediaSystem mit Deinem Smartphone neu gekoppelt? Also am Smartphone Kopplung löschen und komplett neu aufbauen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • scraperscraper Beiträge: 19 [Outstanding Explorer]
    Hallo Hans-Jürgen

nach der Werkseinstellung mußte ich ja mein Smartphone neu Koppeln. Aber die Dienste müssen auch ohne mein Handy Funktionieren da es ja fest im Smart verbaut ist.

Gruß Dirk
    scraper schrieb:
    Hallo Hans-Jürgen

nach der Werkseinstellung mußte ich ja mein Smartphone neu Koppeln. Aber die Dienste müssen auch ohne mein Handy Funktionieren da es ja fest im Smart verbaut ist.

Gruß Dirk

Hier kann man die Dienste sehen. Sobalt ich dort drauf drücke fängt das System an zusuchen und die Meldung kommt dann er keine Verbindung bekommt.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo scraper,

ich habe mal beide Themen zusammengelegt, da es sonst zu unübersichtlich werden würde...

Ich habe vorhin Dein Konto überprüft, ich konnte dort leider nichts finden was auf den Grund für Dein Problem hinweisen würde. :(

Das Problem ist, wir unterstützen bei diesem Gerät "lediglich" die Aktualisierungen via MyDrive Connect sowie die Bestellungen von Diensten über unsere Webseite.

Hier kann Dir also wirklich nur der Daimler Support weiterhelfen, so gerne ich Dir hier auch weiterhelfen würde... :/

Ohne irgendwelche Infos zu Deinem Gerät (und dem Smartphone) zu haben, würde ich auf die Bluetooth-Verbindung tippen. Einfach mal die Verbindungsdaten löschen (auch auf dem Smartphone!!) und es nochmal probieren. Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Gruß

Julian
    Hallo Juian

Danke für Deine schnelle Hilfe und die zusammnenlegung der beiden Themen. Es handelt sich um das SmartMediaSystem aus dem Aktuellen Smart 453 und ist Werkseitig verbaut. Das System funktionierte doch auch ohne mein Smartphone. Des weiteren habe ich das Problem das die SD-Karte aus dem Smart zum Update mit TomTom MyDrive Connect nicht geht und immer eine Fehlermeldung kommt. Habe mal das Bild angehängt. Werde noch mal im SmartCenter gleich anrufen und um einem Termin fragen.

Gruß Dirk
    Hi

so am Mittwoch geht der Smart in die Werkstatt und bekommt die neuste Software auf das System gespielt.

Gruß Dirk
  • MDMANMDMAN Beiträge: 11 [Outstanding Explorer]
    Was noch wichtig ist, damit nachdem das System wieder auf die Werkseinstellung gesetzt wurde wieder richtig funktioniert, das Konto erneut auf Aktualität geprüft werden. Sprich das System braucht einmal zwingend eine Verbindung zum Internet. Darum auch die Meldung, es gebe keine drahtlose Verbindung. Du musst das Handy/Smartphone koppeln und zusätzlich auch die Datenfreigabe aktivieren. Dann wird das System beim nächsten Drücken auf eines der entsprechend Buttons erst über die Online-Verbindung schauen, ob die Dienste noch zur Verfügung stehen. Wenn ja, werden Sie für den entsprechenden Zeitraum freigeschaltet und das Datum im System gespeichert. Dann kann man die Offline-Dienste auch weiterhin ohne Smartphone-Verbindung nutzen. Nur sowas wie Wetter und so ist nicht ohne Smartphone möglich.

Man muss auch noch mal das Konto entsprechend einrichten im MediaSystem... Das nur als Info...
    Hallo Markus

der Fehler ist behoben. Es geht auch ohne Smartphone. Der Fehler war nach der Werkseinstellung musste man noch mal den Diensten zustimmen. Ist uns irgendwie durch die Lapppen gegangen. Aber danke für deinen Beitrag.

Gruß Dirk
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.