Westeuropa karte — TomTom Community

Westeuropa karte

sergio16sergio16 Beiträge: 7 [Master Traveler]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
hallo zusammen

habe am sonntag eine Westeuropakarte gekauft für mein tomtom XL Black edition, habe es natürlich geprüft obs geht und dort stand es das es auf diesesn gerät geht. Jetzt aber habe ich den aktivierungscode und ich gebe ihn ein aber er nimmt ihn nicht ein. es steht jetzt auch drauf das es für mein gerät nicht geht. Was soll ich machen fahre am Donnerstag in den Urlaub.

Gruß Sergio

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    TomDone schrieb:
    Genau! Wenn bis morgen Abend noch keine Karte verfügbar ist in Home, ruf beim Support an!
  • sergio16sergio16 Beiträge: 7 [Master Traveler]
    eine Karte ist schon da , aber kann sie nicht installieren
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Ich geb's mal zum Support weiter!
  • sergio16sergio16 Beiträge: 7 [Master Traveler]
    okk
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Sergio,

tut mir Leid zu hören dass Du Probleme mit der neuen Karte hast. :(

Anhand Deiner Beschreibung verstehe ich es so, dass Dein TomTom einen Aktivierungscode von Dir verlangt?

Bei neuen Karten wird kein solcher Code benötigt, daher ist diese Frage nach dem Code eher eine Fehlermeldung. Diese wird i.d.R. davon verursacht dass das Zertifikat, also quasi die Lizenz für Deine Landkarte fehlt oder beschädigt ist. Soetwas wird oft dadurch verursacht dass ein Anti-Viren Programm oder eine Firewall diese Datei als potentiell gefährlich einstuft, und deswegen "unschädlich" macht oder es blockiert.

Ich habe Dir dieses Zertifikat mal manuell heruntergeladen, sodass ich es Dir gleich separat in einer Email senden kann. Bitte füge dieses Zertifikat in den Ordner der Landkarte ein: Verbinde das TomTom mit dem PC, und öffne den Speicher über den Arbeitsplatz (ab Win 7 "Computer" genannt). Dort findest Du den Ordner mit dem Namen der Landkarte (Western_Europe). Füge die Datei einfach in diesen Ordner ein. Falls gefragt wird ob Du die Datei ersetzen möchtest, bestätige dies.

Wenn Du Glück hast, funktioniert die Karte dann sobald Du das TomTom wieder vom PC trennst. Sollte dies nicht der Fall sein, dann musst Du die Karte leider noch einmal herunterladen. Ich würde dann das Anti-Viren Programm für den Download deaktivieren, oder zumindest TomTom Home als Ausnahme definieren.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.