Sector Protection No - Was heißt das? — TomTom Community

Sector Protection No - Was heißt das?

hawebohawebo Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
Habe das TTRider seit vielen Jahren und bin damit bislang sehr zufrieden. Es scheint auch alles zu funktionieren, aber:
Im Diagnosebildschirm ist die Meldung rot umrandet: Sector Protection: No
Im Forum ist diese Fehlermeldung zwar mehrfach angesprochen worden, eine Erklärung dieses Fehlers habe ich bislang aber nicht gefunden.
Vielleicht gibt es jemanden, der weiß was das heißt? Würde mich freuen :-)
Gruß
Werner

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo hawebo!

Dies ist in der Tat eine gute Frage. Ich kann diese nach einer spontanen (internen) Suche ebenfalls nicht beantworten. Eventuell geht es hier um einen Schutz des Speichers?

Mein Kollege, welcher diese Frage wohl beantworten könnte, ist diese Woche "leider" im Urlaub.

Ich habe mir eine Notiz gemacht, sobald er wieder im Büro ist werde ich nachfragen und Dir hoffentlich eine Antwort geben können. :)

Gruß

Julian
  • hawebohawebo Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Hallo Julian, danke zunächst für die Anwort. Bin gespannt, was dein Kollege für eine Erklärung hat.

Falls die Meldung "Sector Protection: No" eine Fehlermeldung sein sollte, wäre die nächste logische Frage natürlich: Wie bekomme ich den Fehler repariert?
    Habe bereits neu formatiert und alle Software neu aufgespielt. Danach geht der TTRider weiterhin einwandfrei, aber die rot umrandete Meldung im Diagnosebildschirm bleibt bestehen.
    Wie gesagt, bin gespannt.....

Nachdem ich bei der Recherche im Forum wieder mal gesehen habe, wie du dich hier ins Zeug legst, möchte ich mich an der Stelle einmal ganz herzlich bedanken, auch für all diejenigen, die hier durch "mitlesen" schlauer werden! Respekt und herzlichen Dank an Julian!!

Gruß hawebo
    Hi hawebo,

vielen Dank für Dein Lob, das nenn ich doch mal einen guten Start in die Woche! :D Ich helfe ja auch nur wo ich kann... ;)

Spontan würde ich auf den Schreibschutz oder die Verschlüsselung der Festplatte tippen, aber das ist reine Spekulation.

Die meissten Beiträge zu diesem Thema besagen dass nach einer Neuinstallation das Problem behoben wurde, auch scheint es die Funktionalität nicht weiter einzuschränken. Daher ist es hoffentlich nichts ernstes. Ich melde mich sobald ich schlauer bin. :)

Gruß

Julian
  • Blöde Frage am Rande: SD Karte Schreibschutz (Hebel auf der Karte).
    Sonst ignorieren;)
    Hi,

@andy77: Das wäre natürlich sehr einfach gewesen, es ist hier aber nicht der Grund. ;)

@hawebo: Mein Kollege meinte dass es mit einem Schutzmechanismus für den Prozessor zusammenhängt. Es sollte aber für Dich (und andere) keine wirkliche Aussagekraft haben, denn dies wird von vielen internen Prozessen beeinflusst, weshalb es kein direkter Hinweis auf einen Defekt ist.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.