Probleme mit alten Go 920 (Display oder Akku?) — TomTom Community

Probleme mit alten Go 920 (Display oder Akku?)

wietemareikewietemareike Beiträge: 0 [New Seeker]
Nachdem ich kein passendes Unterforum gefunden habe, schildere ich mal hier mein Problem.
Vor 2 Jahren haben wir den Touchscreen unseres TomTom Go 920 austauschen lassen. Leider haben wir es seitdem nicht oder fast nicht benutzt, weil die alte Halterung nicht mehr an der Scheibe bleiben will. Damals hatte ich direkt über TomTom leider keinen Ersatz dafür gefunden. Ich hasse das ins Auto integrierte Navi (ebenfalls TomTom), weil es außer der Bildschirmgröße aus meiner Sicht weniger Komfort bietet als das Go 920. Leider spinnt das integrierte neuerdings auch gewaltig. Also das alte wieder vorgezogen und sogar eine neue Halterung im Internet entdeckt. Nur das Display macht schon wieder Ärger. Es startet teilweise bunt und wird sehr schnell zunehmend grauer. Nur mit Mühen kann man etwas erkennen. Man müsste sich also auf die Sprachanweisung verlassen, wenn man fährt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich doch um einen Accudefekt handeln könnte, weil das Bunte bei direktem Neustart danach ganz fehlt. Frisch nachgeladen scheint es für ein paar Sekunden Bunt wieder zu kennen. Müsste ich versuchen, den Akku zu tauschen, oder ist das doch ein Displayproblem?

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    wietemareike schrieb:
    Nachdem ich kein passendes Unterforum gefunden habe,...
    https://de.discussions.tomtom.com/go-x00-x10-x20-x30-x40-x50-rider-home-123

Wirf das Ding in die Tonne.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,326 Superuser
    Man könnte über die Ursache nur spekulieren. Mag sein das der Akku das Display nicht mit ausreichend Strom versorgt. Man könnte probehalber mal die Helligkeit etwas runter regeln. Anderer seits önnte es auch das Display sein.
    Vielleicht hilft auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen
    Jedoch bevor man noch mehr Geld investiert sollte man wirklich überlegen ob eine Neuanschaffung nicht mehr sinn macht.
    Bei den meisten Navis sind Kartenupdates schon inklusive (livetime Maps)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.