Beidseitige feste Blitzer - keine Warnung — TomTom Community

Beidseitige feste Blitzer - keine Warnung

KäuzchenkuhleKäuzchenkuhle Beiträge: 25 [Prominent Wayfarer]
Hallo, auf der Insel Rügen hat man bzw. ist man dabei, auf die neueste Generation fester Blitzer umzubauen. Diese blitzen in beide Richtungen. Leider hat mich mein TomTom 6200 "im Stich gelassen" in der Ortschaft Lietzow. Wo kann ich nun den Blitzer melden.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,871
    Superusers
    Hallo Käuzchenkuhle.

Den Blitzer kannst du auf der Internetseite https://www.tomtom.com/mapshare/tools/ melden bzw die Daten Aktualisieren.

Melde dich mit deinen Daten von deinem TT Konto an und wähle dort Radarkamera
    Wenn die Kamera bekannt ist wird sie dort auch schon angezeigt
  • KäuzchenkuhleKäuzchenkuhle Beiträge: 25 [Prominent Wayfarer]
    Danke. Geht mit Handy glaub ich nicht. Muss ich mal an den Rechner. Der Blitzer ist "eingezeichnet", wie erkenn ich, dass er beidseitig im Einsatz ist? Bzw. wie kann ich die Info genau reinstellen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,871
    Superusers
    Dann klicke vorher auf Kamera Informationen Aktualisieren. Dann kann man richtung und Geschwindigkeit ändern:cool:
    Prima. Danke.
  • BemboBembo Beiträge: 14,568
    Superuser
    Hallo, auf der Insel Rügen hat man bzw. ist man dabei, auf die neueste Generation fester Blitzer umzubauen. Diese blitzen in beide Richtungen. Leider hat mich mein TomTom 6200 "im Stich gelassen" in der Ortschaft Lietzow. Wo kann ich nun den Blitzer melden.

Ich finde es lustig, das du schreibst das TT 6200 hat dich im Stich gelassen. Man darf sich nie zu 100% auf das Navi verlassen. Es hat ja noch Geschwindigkeitstafeln am Strassenrand
    mfg. Bembo
    Hallo Bembo, darum steht das ja in Anführungszeichen!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo,

Danke für Dein Feedback, tut mir Leid zu hören dass Du hier keine Warnung erhalten hast. :(

Ich habe mal eben in der Radarkamera-Datenbank nachgesehen. Dort ist der Blitzer (für beide Richtungen) bereits seit (mindestens) 2016 aktiviert:4c812811-0cd8-48ed-b441-c20ef9869d5d.png

Daher könnte ich mir höchstens vorstellen dass durch irgendeinen Grund die Radarkameras für Deutschland nicht / nicht komplett installiert wurden.

Bist Du an dieser Radarkamera vor oder nach dem 14.07. vorbei gefahren? Denn ich sehe dass die Radarkameras am 14.07. erfolgreich installiert wurden.

Du kannst übrigens auch eine Test-Route über diese Radarkamera planen (einfach ein paar Straßen weiter lange auf das Display drücken und die Position als Ausgangsposition definieren), dann kannst Du sicher gehen dass dieses Problem nicht mehr auftreten wird.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,

ich bin die Strecke am Dienstag d. 25.07. so gegen 17:30 Uhr langgefahren. Und da keine Warnung kam dachte ich, der wäre neu (was beide Richtungen angeht).
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für die Info!

Dann würde ich an Deiner Stelle mal die folgenden Schritte durchführen:

1. Verbinde das TomTom und gehe in MyDrive Connect auf "Meine Inhalte":

93ea650d-1240-41fd-a868-b8fd5c8fd63f.png
    2. Gehe dort auf "Meine Radarkameras" und klicke auf "Deinstallieren":

d924f26a-8a95-4873-8b93-c7745c613842.png
    Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, geh zu "Mein Gerät" und prüfe auf neue Inhalte (auf "Updates anzeigen" klicken). Die Radarkameras werden dann wieder angeboten werden. Klick auf den kleinen Pfeil und prüfe ob die Deutschen Radarkameras aktiviert sind:

07c909ff-baf8-46c2-bca6-96cd1f444683.png
    Wenn die Aktualisierung abgeschlossen wurde, sollten die Warnungen ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0