Start 25 keine Karte gefunden — TomTom Community

Start 25 keine Karte gefunden

Hansl78Hansl78 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo zusammen, nach einem Versuch, mein Navi Start25 zu aktualisieren, erscheint dort immer die Meldung "Karte nicht gefunden" Ich habe das schon einigemale versucht - mit Laptop und PC - , die Europakarte läßt sich downloaden und die Aktualisierung läuft über Stunden immer mit dem gleichen Ergebnis. Mydriveconnect (aktuelle Version auf dem Rechner und im Gerät) meldet, die Karte auf dem Navi sei defekt, das Deinstallieren funktioniert nicht und für eine zusätzliche Karte reicht der Speicher nicht. Vielleicht gibt es doch einen Tip für dieses Problem. Danke im voraus.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

vielleicht hilft das ja weiter:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16750

Gruß Trend
  • Hansl78Hansl78 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke Trend, diesen Vorschlag vom Support habe ich schon zweimal ausprobiert.
    Die Karte wird ja jedesmal heruntergeladen und die Aktualisierung beginnt auch mit den vorgesehenen Symbolen an Bildschirm und Gerät; am Rechner wird am Ende ein Erfolg gemeldet. Auf dem Gerät kommt aber dann stets die gleiche Fehlermeldung s.o.
    Gruß Hansl
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,576
    Superuser
    Hallo Hansi 78
    Überprüfe doch mal bitte die Einstellungen in MyDrive Connect und leere den Download Ordner. Speichern nicht vergessen
    Zu den Einstellungen kommt man durch klick auf die Länderflagge oben rechts.85cea870-46e9-442e-9988-6c239102aea9.jpg
    Danke Lochfraß, das hatte ich in den letzten Tagen auch schon gemacht. Ich hab es jetzt wiederholt. Es hat sich prinzipiell nichts verbessert. Beim Verbinden des Geräts mit dem PC beginnt der Download erneut (Dauer ca 3 Std. - mein Internet ist derzeit nicht schneller). Unter "Meine Inhalte" wurde natürlich immer noch angezeigt: installierte Europakarte beschädigt usw. Ich vermute, wenn sich die inatallierte beschädigte Karte nicht löschen läßt wird eine folgende Aktualisierung wieder nichts bringen.
    Gruß Hansl
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,576
    Superuser
    Ah ok. Das meintest du also mit Supportlösung.
    Möglicher weise hilft noch das manuelle löschen des Home3 Ordners.

MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut

Falls das auch ohne erfolg bleibt, melde dich nochmals. Vielleicht können die Moderatoren ins Konto sehen ob da eine Fehlermeldung hinterlegt ist
    Oh Wunder, zunächst habe ich es mit dem Leeren des Download-Ordners versucht - wie bereits füher schon. Aber diesmal hat das Gerät nachgegeben. Was soll ich sagen - danke für die Hilfe
    Gruß Hansl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0