Tomtom go 6200 wlan unterwegs? — TomTom Community

Tomtom go 6200 wlan unterwegs?

OrchibearOrchibear Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,
Wenn ich unterwegs bin würde ich gerne die update Funktion über das Wlan des Hotels verwenden. Wie kann ich das Tomtom Go 6200 anmelden? Ich habe ja keinen Zugang zum Router um das Gerät über die WPS Taste anzumelden, geschweige Informationen zum Proxy & Co... Vom Hotel habe ich lediglich das Passwort zum Wlan-Netz. Irgendwelche Tipps?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Orchibear schrieb:
    Vom Hotel habe ich lediglich das Passwort zum Wlan-Netz. Irgendwelche Tipps?
    Das reicht ja! Navi nach WLAN suchen lassen, auswählen und Passwort eingeben!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,067
    Superuser
    Vielleicht per Smartphone einen Hotspot erzeugen.
    @TomDone:
    In manchen Hotels hat man unverschlüsseltes WLAN und wird zu einer Login Seite geleitet.
    Wie zb hier in Bulgarien
    Siehe Anlage
  • OrchibearOrchibear Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Antworten. Das Wlan Netz vom Hotel habe ich ausgewählt und es erscheint "verbunden". Allerdings erscheint dann kein Fenster wo ich Benutzername und Passwort eingeben kann. Dies ist wohl die Situation, die Lochfrass meint, richtig? Muss dann mal herausfinden wie ich mit meinem Handy ein Hotspot erzeuge...?! Wlan update jederzeit doch nicht so einfach und bequem wie Tomtom bewirbt. Wäre gut wenn die die Software updaten würden damit man alles auf dem Navi machen kann ohne Smartphone Hotspot.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,067
    Superuser
    Genau das habe ich gemeint. Beim Abtippen zeigt mein Smartphone sofort verbunden. Anschließend popt ein Fenster auf wo ich Zugangsdaten und Pin eingeben muss. Erst dann können APS auf Internet zugreifen.
    Aber ich denke wenn man zb unbedingt die Kameras updaten möchte kann man auch Mal 5mb opfern. Obwohl es nicht erforderlich währe. Für Karten Updates weiß ich nicht ob ich diesen Weg wählen würde, oder ob es gescheiter ist das lieber Zuhause zu machen
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Orchibear schrieb:
    ... Muss dann mal herausfinden wie ich mit meinem Handy ein Hotspot erzeuge...?! ...

Moin,

schau mal bei Google nach 'Wlan Thethering', da wird genau erklärt wie du einen Hotspot auf dem Smartphone einrichtest ...

Gruß Trend
  • BemboBembo Beiträge: 13,991
    Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Vielleicht per Smartphone einen Hotspot erzeugen.
    @TomDone:
    In manchen Hotels hat man unverschlüsseltes WLAN und wird zu einer Login Seite geleitet.
    Wie zb hier in Bulgarien
    Siehe Anlage

Hallo Lochfrass
    das ist nicht nur in Bulgarien so. Teils auch in Italien. Oft ist das gesicherte WLAN im Zimmer zu schwach. Oder überlastet. Und dann das öffentliche am Strand, ist mir zu unsicher.
    Und geniesse jetzt deine Ferien, ohne TT Probleme.:D
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0