Gerät mit Pin schützen — TomTom Community

Gerät mit Pin schützen

SkifahrerSkifahrer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Go 5200 mit einer Sperre (Pin) zu sichern (Diebstahlschutz) ? Ich finde nirgendwo diese Einstellung, ist die so gut versteckt, oder ich so blind.....?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Nein, gibt es meines wissens nicht ...

Gruß Trend
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,350 [Revered Voyager]
    Was nutzt der PIN wenn der Dieb es erst zu Hause merkt ?? Er bringt das Navi zur nächsten Mülltonne und das war es dann ,daher ist kein Pin vorhanden
  • SkifahrerSkifahrer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Voyager 1954,

danke für Info, ist wohl leider wirklich so. Bin aber anderer Meinung, ein Pin schützt sicher nicht vor Diebstahl, aber zumindest vor einfacher weiter Vermarktung in diesen Kreisen. Der Aufwand für einen Softwerker wäre gering und wenn er sich etwas anstrengt ist das Gerät nicht durch jeden Laienhacker zu knacken, somit für Dieb und Hehler schon etwas uninteressanter. In euren Handys habt ihr doch sicher auch einen Pin drin, oder? Entscheiden kann dann jeder selbst ob er es nutzen will oder nicht, aber so ist das für mich echt schwach von TomTom's.
    Ist halt auch so ne Sache vom Einsatz, im Privaturlaub nehme ich das Ding auch raus, aber meine Mitarbeiter sollen jeden Abend die Dinger aus den Fahrzeugen herausnehmen......viel zu viel Aufwand.....die neuen Montagefahrzeuge dann mit Festeinbau bestellen, fertig.

Viele Grüße
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

also ich nehme das Navi auch grundsätzlich aus dem Fahrzeug, wenn es abgestellt wird. Selbst wenn es bei auf dem Grundstück unter dem Carport steht.

Gruß Trend
  • LiddlePartyLiddleParty Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hay Alle zusammen,
    Es gab früher diese funktion mit PIN gab es.
    Warum diese aber Rausgenommen wurde fraglich.

Hätte es beibehalten, da egal wo du hin gehst das Problem hast mit dem Diebstahl auch in der tasche oder im Rucksack oder oder. hast.
  • BemboBembo Beiträge: 13,934 Superuser
    Hallo
    das gibt es schon lange nicht mehr. (PIN)
    mfg. Bembo
  • NorreNorre Beiträge: 315 [Exalted Navigator]
    Hallo Skifahrer,
    anscheinend die einzige Möglichkeit....
    https://de.discussions.tomtom.com/off-topic-ecke-465/diebstahl-989885/index1.html#post1117534

Gruß
    Norre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Ewaa
Ewaa