Schaltet der Radarwarner in der Schweiz automatisch ab? — TomTom Community

Schaltet der Radarwarner in der Schweiz automatisch ab?

Thomas 325iCThomas 325iC Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum gelesen, dass bei den Schweizer TOMTOMs der Radarwarner grundsätzlich nicht aktivierbar ist. Ist es um Umkehrschluss auch so, dass ein deutsches TOMTOM Navi, wenn man in die Schweiz fährt, automatisch den Radarwarner nicht nutzbar macht? Sonst würde ich mit einem TOMTOM ja in der Schweiz automatisch Gefahr laufen eine Knolle zu bekommen, da dort ja schon nur der Gebrauch eines Navis strafbar ist, wenn es diese Funktion besitzt, auch wenn der Warner nicht aktiviert ist.

Wer weiß genaues?

LG
Thomas

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

auch auf 'deutschen' Navi's funktioniert die Radarwarnung in der Schweiz nicht!

Gruß Trend
  • Thomas 325iCThomas 325iC Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Das bedeutet also, dass ich Deutschland mit Radarwarner (der natürlich auch die Deutschland nicht wirklich erlaubt ist) losfahren kann, wenn in die Schweiz einfahre funktioniert der einfach nicht mehr und wenn ich dann die Schweiz wieder verlasse, ist die Funktion wieder aktiv... richtig?

Das wäre wirklich klasse.
  • BrummbrummBrummbrumm Beiträge: 52 [Outstanding Explorer]
    Genau, das macht das Navi automatisch.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Richtig, es sind auf dem Navi auch keinerlei schweizer Radarcams gespeichert. Wenn du die Schweiz verlässt ist alles wieder normal und du wirst vor teuren Bildern gewarnt ... ;-)

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0