1001 oder "Das gelbe Dreieck" — TomTom Community

1001 oder "Das gelbe Dreieck"

TM3TM3 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo,

ich nutze seit Jahren das TomTom Go 950 Live und TomTom HOME 2. Seit einigen Wochen gibt es keine Verkehrsinfos mehr. Das gelbe Dreieck ist dauerpräsent und neben "Serverproblemen" war die einzige verwertbare Meldung der Fehlercode 1001.

Ich habe die Softwareaktualität, Abos und Anmeldung Überprüft. Auch das Zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Beim Telefonsupport fliege ich raus sobald ich zugebe, dass das Gerät älter als 5 Jahre ist.

H I L F E... B Ü D D E... :(

Grüße, Thomas

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

letztendlich kann da nur der Support weiter helfen. Ich bin aber optimistisch das hier jemand blicken lässt... :-)))
  • TM3TM3 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke lonesomeRider :)

Gibt es eine Beschwörungsformel oder so, mit der man den Support anlocken kann? Ich würde ja Kekse hinstellen... also offline... aber so?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ich leite das mal an Support weiter!

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi TM3,

tut mir Leid zu hören dass Du dieses Problem beobachten musst. :/

Ich habe gerade von einem Fehler gelesen, welcher auftritt wenn man im Ausland ist. Dies ist bei Dir aber nicht der Fall, oder?

Generell würde ich Dich bitten Dein Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen (letzte Seite in den Einstellungen). Danach das TomTom resetten (den Einschaltknopf solange drücken bis das Trommelgeräusch kommt).

Wenn es ein kleinerer Fehler ist, dann sollte Dein TomTom sich danach automatisch mit den Diensten verbinden - ein Login mit Email und Passwort ist nicht mehr nötig (daher bitte auch nicht einloggen).

Lass mich wissen ob dies geholfen hat. Falls nicht, spreche ich gerne mit einem Techniker über Dein Problem.

Gruß und viel Erfolg,

Julian
    Oh, sorry, ich hatte wohl überlesen dass Du das Gerät bereits zurückgesetzt hast. :/

Kannst Du mal folgendes überprüfen?

Gehe im Hauptmenü auf "Status und Informationen", dort auf "Versionsinformationen" - "Netzwerk". Dort sollte der Status "nicht verbunden" sein. Bitte prüfe ob unter allen Punkten auch Informationen angezeigt werden, ungefähr so:

819e4245-b98a-4aa9-aa6a-4f456d608ccb.png
    Mit einem aktiven LIVE Abo sollte der Kundendienst übrigens in jedem Fall weiterhelfen müssen - ich probiere herauszufinden was da schief gelaufen ist, sodass dies verbessert wird.

Gruß

Julian
    Hallo Julian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast auf jeden Fall ein Versäumnis aufgedeckt. Ich hatte zwar die Einstellungen zurück gesetzt, jedoch noch kein Reset durchgeführt.
    Habe das fix nachgeholt und das gelbe Dreieck ist nun weg, die aktuelle Nerv-Baustelle vor der Haustür plötzlich bekannt und der Status Verbunden. Letzteren Menüpunkt hatte ich auch noch nicht entdeckt.
    Begeistert bin!! :) :) :)

Danke auch, dass Du Dich der Sache mit dem Telefon-Support annehmen willst. Ich denke, dass man einen Abo-Kunden nicht mit einer Bandansage abspeisen sollte, sein Gerät sei zu alt.

Apropos alte Geräte: Ich habe gestern versucht, eine hilfreiche Antwort auf ein offenbar verbreitetes Problem zu finden, nämlich Verschiebungen beim Touchscreen. Sicher gibt es in dem Wust von Empfehlungen (Wegschmeißen, Display wechseln, Kalibrieren...) etwas Kluges, nur habe ich es noch nicht gefunden. Kannst Du mir da bitte mal die Richtung weisen?

Vielen vielen Dank

Grüße

TM
    Hi,

es freut mich sehr zu hören dass Du das Problem dank meines Tips lösen konntest! :D

Zu der Frage bzgl. des Displays: Ich bin hier alles andere als ein Experte, denke aber dass eine Neukalibrierung des Displays durchaus helfen könnte. Das Problem ist dass ich da ziemlich wenig Ahnung von habe, auch dass wir offiziell nicht raten solche Dinge durchzuführen, da solche Eingriffe offiziell nicht von uns unterstützt werden.

Dennoch möchte ich Dir nicht die Informationen vorenthalten, die Du suchst. In einem befreundeten TomTom-Forum werden die verschiedenen Schritte genauer erklärt. Hier musst Du Dich allerdings wohl erst registrieren bevor Du diese Informationen lesen kannst: Link zu meintomtom.de

Gruß

Julian
    Dann werde ich da mal mein Glück versuchen.

Danke für Alles!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.