Synchronisierung funktioniert nicht — TomTom Community

Synchronisierung funktioniert nicht

Guenter78Guenter78 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom Adventurer
Hallo liebes Forum,

ich hab seit Sonntag das Problem das meine Aktivitäten nicht von der Adventurer-Uhr zu https://mysports.tomtom.com/ überspielt werden.

Weder über den PC via TomTom Sport Connect, noch über die Android-Handy-App funktioniert die Synchronisation bzw. werden die Aktivitäten angezeigt. Auf der Uhr sind die Abrufbar.

Kennt ihr das Problem bzw. wisst ihr Abhilfe?

danke Günter

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,590
    Community Manager
    Hallo Günter,

was ich sehen kann ist, daß Deine Uhr gestern zum letzten mal mit unseren Servern verbunden war. Du bist aber nicht der erste, der hier von Verzögerungen beim Anzeigen von Aktivitäten berichtet. Kannst Du noch einmal schauen, ob neuere Aktivitäten jetzt angezeigt werden?

Gruß,
    Jürgen
  • Guenter78Guenter78 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen,

Hab jetzt gerade nachgeschaut.
    Also in der app sind die Aktivitäten jetzt ersichtlich.

Danke Günter
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,590
    Community Manager
    Guenter78 schrieb:
    Hallo Jürgen,

Danke Günter
    Hallo Günter,

So wie es im Moment aussieht, scheint dies ein Bug zu sein. Ein Nutzer berichtet hier im Forum, daß die Aktivitäten erst beim zweiten Sync hochgeladen werden; beim ersten nur die Tracker-Daten. Bei mir funtioniert der Sync ganz normal. Allerdings nutze ich bereits Version 7 (Beta) der mobilen App.

Gruß,
    Jürgen
  • djkedjke Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Gibt es hierfür schon eine Lösung?
    Bei mir funktionert mittlerweile der Sync auch kaum noch. Weder über Android noch am PC klappt der Sync. Manche Aktivitäten kommen mit langer Verzögerung plötzlich doch, andere sind wohl irgendwo im Nirvana verschwunden :-(

Solche Fehler machen die Uhr so gut wie unbrauchbar.
  • BeatrixBeatrix Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    gibt es schon Hilfe dazu? Ich habe die Uhr (adventurer) seit etwas mehr als einer Woche und überlege sie jetzt zurückzugeben. Die App sagt: warte auf Uhr, Sync wird vorbereitet - Ende. Meine Aktivitäten usw. werden nicht synchronisiert. Da Problem hatte ich am ersten Tag schon mal, dachte aber dass es daran lag, dass ich nicht auch noch GPS und mobile Daten aktiviert hatte. Aber das hilft jetzt auch nicht immer. Es kommt mir eher willkürlich vor. Und das leidige hin und her mit Technik bin ich leid. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Woran liegt's denn nun? An der Uhr oder an der App? Polar hat das übrigens bestens im Griff. Hätte nicht gedacht dass Tomtom damit Probleme hat. Wenn ich hier lese, dass Aktivitäten ganz verloren gehen ... bei solchen Preisen darf das nicht passieren. Wir sind schließlich keine beta-Tester....

Nachtrag: just in diesem Moment wurden meine Aktivitäten von gestern wieder übertragen (aber nicht, dass ich das gestern und heute nicht schon versucht hätte) - eben alles etwas merkwürdig.
  • Newcomer-2018Newcomer-2018 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe die Adventurer seit ein paar Wochen. Vor ca 2 Wochen habe ich die neueste Software Version draufgespielt. Seitdem eine Oberkatastrophe beim Synchronisieren. Auf der App (iPhone) immer die Anzeige „warte auf Uhr“. Gelegentlich startet die Synchronisierung, bricht dann ab, wieder die genannte Anzeige. Kopplung funktioniert auch nicht. Schaue mir das nicht mehr sehr lange an. Die Support-Zeiten ebenfalls unterirdisch.
  • incredible23incredible23 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Guenter78 schrieb:
    Hallo Jürgen,

Danke Günter
    Hallo Günter,

So wie es im Moment aussieht, scheint dies ein Bug zu sein. Ein Nutzer berichtet hier im Forum, daß die Aktivitäten erst beim zweiten Sync hochgeladen werden; beim ersten nur die Tracker-Daten. Bei mir funtioniert der Sync ganz normal. Allerdings nutze ich bereits Version 7 (Beta) der mobilen App.

Gruß,
    Jürgen

Hallo

habe genau das selbe Problem. Ärgerlich. Habe eine Spark 3.
  • Guenter78Guenter78 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

aktueller Stand bei mir ist dass die Synchronisierung immer noch ein bisschen hakt.

Oft ist es so das ich die Uhr mit der APP verbinde, es startet die Synchronisierung und bleibt bei 9% hängen. Habe ein apple iphone7.

Dann hilft nur länger zu warten und es nochmal zu versuchen.
    Dann geht es wieder problemlos.

Aufzeichnungen habe ich aber noch nie verloren.

lg Günter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0