Neue Stimme für mein neues Gerät? — TomTom Community

Neue Stimme für mein neues Gerät?

der-flashder-flash Beiträge: 8 [Neophyte Traveler]
Hallo da mich gestern bei GO5000 im Urlaub in Holland verlassen hat, habe ich mir heute Spontan in Holland ein neues Go 5200
gekauft.
Jetzt muss ich leider feststellen das ich keine Stimme habe um die Sprachansage zu aktivieren.
Ich habe nur Lisa und Werner.
Auch umschalten auf eine andere Sprache und aus und an machen, hat bis her keine neue Stimme gebracht.
Wäre toll wenn ihr da was machen könnt.

Grüße
Sascha

Ach ja wenn mein altes Navi nur noch bis zur hälfte Startet also der Fortschrittsbalken nicht über die hälfte kommt und das immer vor neuen
kann man also ich da noch was machen???

auch hierfür ein Danke
«1

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,934 Superuser
    Hallo Sascha
    herzlich willkommen im Forum.
    Du brauchst Anna und Janick. Ich weiss nicht wieso die Stimme an deinem neuen Navi fehlen.
    ich werde das mal weiter Leiten. (Gemeldet) Bitte um ein wenig Geduld.
    >GO 5000
    Lade das alte mal mindestens 2 Stunden.
    Danach mindestens 20 bis 25 Sekunden auf die Einschalttaste drücken, bis das Navi neu startet.
    Hoffe das es dann wieder startet.
    Wenn nicht würde ich die Grundsoftware erneut installieren,
    Mach es genau so wie im Link geschrieben. Alles Lesen.

http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/

Ev hilft eine Werkrückstellung

lg Bembo
  • der-flashder-flash Beiträge: 8 [Neophyte Traveler]
    Danke für deine rasche antwort und hilfe.

die Grundsoftware, kann ich aber nicht installieren oder?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    der-flash schrieb:
    ... Ach ja wenn mein altes Navi nur noch bis zur hälfte Startet also der Fortschrittsbalken nicht über die hälfte kommt und das immer vor neuen kann man also ich da noch was machen??? ...

Falls 'Bembo's' Tipp nicht hilft, das Navi vielleicht noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. So als letzten Rettungsversuch, quasi ... ;-)

Gruß Trend
    der-flash schrieb:
    Danke für deine rasche antwort und hilfe.

die Grundsoftware, kann ich aber nicht installieren oder?

Doch kannst du siehe oben den Link.
    Jagt mich nicht soooooo:D:D:D
    Hatte geschrieben Beitrag in Arbeit. Also folgt da noch meistens etwas wo Helfen kann.
    oder hier:D
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/
    lg. Bembo

@ Trend

lg. Bembo
    Werkseinstellungen würde ich gerne machen, ich hab jetzt eh nicht mehr viel zu verlieren.
    Aber ich komme ja nicht in irgendein Menü um etwas zu machen, und lange auf den AN/Aus schalter drücken zeigt mir lediglich
    den Startbildschirm vom Bios.
    Das 5000er hat damit angefangen das es am anfang nicht mehr laden wollte, dann waren öfters streifen auf dem Bildschirm und jetzt im Urlaub blieb es ganz hängen.
    Jetzt startet es eben nicht mehr.
    war der link eben auch schon da :$

Danke
    der-flash schrieb:
    war der link eben auch schon da :$

Danke

Bitte um Rückmeldung ob es geklappt hat:D
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Gern geschehen @Bembo ... ;-)
    der-flash schrieb:
    Werkseinstellungen würde ich gerne machen, ich hab jetzt eh nicht mehr viel zu verlieren.
    Aber ich komme ja nicht in irgendein Menü um etwas zu machen, und lange auf den AN/Aus schalter drücken zeigt mir lediglich
    den Startbildschirm vom Bios.
    Das 5000er hat damit angefangen das es am anfang nicht mehr laden wollte, dann waren öfters streifen auf dem Bildschirm und jetzt im Urlaub blieb es ganz hängen.
    Jetzt startet es eben nicht mehr.

Nachtrag:
    Wenn du ins Bios kommst, schau bitte unten den Batterie Ladezustand in % an. Wichtig ist das du die Batterie mindestens 2 Stunden an einem Handy Netzgerät lädst. Nicht am PC.
    lg. Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid dass Dein GO 5000 nun dieses Problem hat. :/

Vorweg: Ich habe Dir soeben die Stimmen Anna und Yannick zugewiesen, diese werden auf Deinem TomTom zum Download angeboten werden.

Zur Problembehandlung:

Wenn Du im Bios-Bildschirm bist, kannst Du das TomTom in den sog. "Wiederherstellungsmodus" versetzen. Dann versucht das Gerät die Software zu reparieren.

Das ganze wird in diesem Video genauer beschrieben:

[video]
    Gruß + viel Erfolg,

Julian
    also hier ist die Rückantwort vom Versuch mein GO 5000 wieder herzustellen.
    Nachdem ich über Nacht das Gerät mit einem 2A Ladegeräte geladen habe, kann ich es jetzt nicht einmal starten.
    Der Bildschirm bleibt schwarz, egal wie lange und wie oft ich drücke.
    Ich habe sogar den Akku einmal abgesteck (bitte nicht Zuhause nachmachen Kinder) aber auch nix.
    Ich denke das Gerät ist wirklich hin.
    Ich werde es jetzt liegen lassen und nach meinem Urlaub nochmal laden und testen.

Mal sehen wann die Stimmen freigeschaltet werden.

Auf jeden Fall habt ihr mir sehr geholfen und der Wille zählt ja.
    Tolles Forum, top.
    Danke für die Stimmen, da hat sich unser Eintrag überschnitten.
    Und es funktioniert

DANKE
    Hab nur Anna bekommen, die reicht mir aber es sei denn Yannick redet nicht so viel dann bitte auch Yannick.
    Hi,

sorry, da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Yannick sollte nun auch angeboten werden. :)

Soweit ich weiß gibt es aber keinen Unterschied in der "Menge" der Ansagen. Du kannst in den Einstellungen verschiedene Typen von Ansagen deaktiveren...

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hi,

sorry, da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Yannick sollte nun auch angeboten werden. :)

Soweit ich weiß gibt es aber keinen Unterschied in der "Menge" der Ansagen. Du kannst in den Einstellungen verschiedene Typen von Ansagen deaktiveren...

Gruß

Julian

Früher war das mal so wie im richtigem Leben
    Die Frauenstimme sagte "Sie haben ihren Bestimmungsort erreicht"
    Die Männerstimme sagte "Ankunft"
    :D;)
    :D:D:D
  • IrinaBFHIrinaBFH Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian und alle anderen,

ich habe das Tomtom Go 6200 und hätte auch gerne die Stimme von Anna. Aber in meinem Account habe ich gelesen, dass Anna eine russische Stimme ist. Stimmt das oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn Anna auch deutsch kann, dann weisen Sie mir die Stimme bitte zu.

Ach ja, wäre es möglich die Stimme des Kleinen Nils für mein Gerät zu bekommen. Ich würde auch dafür zahlen.

Im voraus Danke für eure Antworten
  • kumokumo Beiträge: 6,637 Superusers
    Hallo Irina,

es gibt eine russische Stimme namens 'Anna' und eine deutsche Stimme, die ebenfalls 'Anna' heisst.

Gehe mal in Menü -> Einstellungen -> Stimmen -> Stimme auswählen.
    Dort solltest du die verfügbaren deutschen Stimmen sehen. Beim Tipp auf 'Alle Stimmen' erscheinen auch anderssprachige Stimmen. Wenn 'Anna' unter den verfügbaren deutschen Stimmen aufgelistet sist, dann installiere sie einfach. Wenn nicht, dann wird einer der Moderatoren sich damit befassen müssen.
  • IrinaBFHIrinaBFH Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Kumo,

danke für deine Antwort. Ich habe gerade auf meinem Navi nachgeschaut und ich habe zwar die russische Anna, jedoch definitiv nicht die deutsche. Von den deutschen Stimmen habe ich Yannicķ, Lisa und Werner und die gefallen mir alle nicht. Die Lisa finde ich geradezu katastrophal, da die Anweisungen die sie gibt total verwirrend und schlichtweg falsch sind. Bei der letzten Fahrt habe ich mich sogar so geärgert, dass ich überlegt habe, das Gerät zurück zu geben. Ich komme vom Beckernavi und da war die Navigation (Routenführung und andere Ansagen) um Welten besser. Ich bin nur zu Tomtom gewechselt, weil ich ein Livenavi haben wollte. Ich will das Gerät jetzt nochmal mit der Stimme von Anna ausprobieren und wenn es nicht besser wird mit den Ansagen werde ich das Tomtom zurück senden und mir ein neues Gerät besorgen.

Ich brauche also die deutsche Anna und am liebsten wäre mir der kleine Nils, wenn es überhaupt möglich ist.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 TomTom Moderator
    Hallo Irina,

Ich würde Dir gerne Anna( deutsche Computerstimme) zuweisen aber leider ist unter Deinem Konto kein registriertes Gerät zu sehen.
    Schick mir bitte am besten die Seriennummer Deines GOs hier zu.

Gruß,

Justyna
  • bollabingbollabing Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

auch ich vermisse die deutschstimmige Anna auf meinem Navi Go5200. Kannst Du mir diese bitte auch bereitstellen?

Vielen Dank.
    Jörg
    Hallo Jörg,

Anna ist schon zugewiesen.

Gruß,

Justyna
  • bollabingbollabing Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Vielen Dank. Die Stimme sollte meiner Meinung nach wirklich als offizieller Download zur Verfügung stehen.
  • Martin88463Martin88463 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    auf meinem neuen Gerät (TomTom Go 6200) kann ich leider als Computerstimme nur Anna auswählen. Allerdings hätte ich gerne eine Männerstimme, da von meinem alten Navi. Ist es möglich mir Yannick zuzuweisen?

Vielen Dank,
    Martin
    Hallo Martin88463,

Ich habe Dir Yannick zusätzlich zugewiesen.
    Entschuldigung für meine Verzögerung:/

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0