Radarwarner Lifetime — TomTom Community

Radarwarner Lifetime

GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
Was ist mit dem Service für das wöchentlich zweimalige Update (Dinestag und Donnerstag) von Lifetime Radarkameras los? Meist kommen sie gar nicht. Heute war eine normale Anzeige über MyDrive Connect, aber nur eine 2 MB große Datei für Europa. Sonst waren 4 MB üblich. Download keine Problem. Aber dann das Installieren. Nach 3 % war Schluss mit dem Hinweis: "Trennen Sie die Verbindung und versuchen Sie es später noch einmal"! Drei Mal gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Danach entnervt aufgegeben. Am Abend erneut einen Versuch gestartet - Ergebnis: Ihr Gerät ist auf dem aktuelsten Stand!?!?!? Danach dann das Symbol "Lifetime Radarkameras" geöfnet und jedes Land tippel, tappel, tur einzeln die Radar-Warner installiert.

Ist dieses Procedere jetzt neu oder gibt es wieder (oder immer noch) Probleme mit diesem Livetime Service?

fragt sich leicht angesäuert
egonalfred

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Bei mir hat der Download heute ganz normal funktioniert. Radar-Cam 4 MB ohne Probleme!
  • GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
    Trend43 schrieb:
    Bei mir hat der Download heute ganz normal funktioniert. Radar-Cam 4 MB ohne Probleme!

Du hast ein Gerät der neuesten Generation (GO 6200). Ich nutze noch die Vorgänger-Version (GO 5100). Eventuell liegt da schon der "Hase begraben"!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,317 Superuser
    Ich hab heute beide Geräte problemlos aktualisieren können!
    Ich werde gleich noch mal mein START60 aktualisieren, mal schauen ob das auch problemlos klappt!
    Hat mit dem START60 auch problemlos geklappt ...
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    @egonalfred: Hast du mal den Downloadordner von MyDrive Connect geleert?
    Im MyDrive Connect ist oben rechts eine Länderfahne für die Einstellungen, dort Doppelklicken, dann gehen die Einstellungen auf, den "Reiter" "Download" wählen, dann dort den Punkt "Downloadordner leeren"
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid dies zu hören. :(

Wir hatten leider in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme bei der Erstellung der Radarkamera-Aktualisierungen. Ich lese im internen Schriftverkehr rundum dieses Problem mit, die Kollegen arbeiten daran die Quelle dieses Problems langfristig zu beheben.

Zur Aktualisierung:

Auch wenn es bei anderen klappt, ändert es natürlich nichts daran dass Du dieses Problem beobachten musstest. Es handelt sich hier aber um kein generelles Problem.

Ich sehe die Fehlermeldungen Deiner fehlgeschlagenen Aktualisierung. Anscheinend hast Du genau in dem Moment, als meine Kollegen die Datenbank aktualisiert haben (und das Update bereitgestellt haben) versucht zu aktualisieren.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Dateien noch nicht vollständig hochgeladen, wodurch MyDrive Connect diesen Download nicht durchführen konnte. Deswegen lief es abends auch ohne Probleme.

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Hi,

tut mir Leid dies zu hören. :(

Wir hatten leider in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme bei der Erstellung der Radarkamera-Aktualisierungen. Ich lese im internen Schriftverkehr rundum dieses Problem mit, die Kollegen arbeiten daran die Quelle dieses Problems langfristig zu beheben.

Zur Aktualisierung:

Auch wenn es bei anderen klappt, ändert es natürlich nichts daran dass Du dieses Problem beobachten musstest. Es handelt sich hier aber um kein generelles Problem.

Ich sehe die Fehlermeldungen Deiner fehlgeschlagenen Aktualisierung. Anscheinend hast Du genau in dem Moment, als meine Kollegen die Datenbank aktualisiert haben (und das Update bereitgestellt haben) versucht zu aktualisieren.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Dateien noch nicht vollständig hochgeladen, wodurch MyDrive Connect diesen Download nicht durchführen konnte. Deswegen lief es abends auch ohne Probleme.

Gruß

Julian

Danke, Julian, für Deine ausführliche Antwort. Das ist natürlich eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass ich gerade in dem Moment das Update vornehmen wollte, als Deine Kollegen die Datei zur Verfügung gestellt haben. Daher auch die Anzeige in der Größe von nur 2 MB.

Am Abend konnte ich dann für jedes Land einzeln das Update vornehmen. Aber das schrieb ich ja schon. Noch einmal herzlichen Dank, dass Du Dich so schnell diesem Problem gwidmet hast.

Freundliche Grüße
    egonalfred
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

gern geschehen, ich helfe wo ich kann. :)

Da dies das erste mal war dass ich diese Fehlermeldung gesehen habe (und ich arbeite hier schon lange), gehe ich stark davon aus dass Du dieses Problem in Zukunft nicht mehr beobachten wirst.

Gruß

Julian
    Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.