Kcal verbrauch — TomTom Community

Kcal verbrauch

HoniHoni Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet November 2018 in Spark / Runner 2 & Spark 3 / Runner 3
'ist das möglich das nach 24 km 38.000 Schritte und 1450 Höhenmeter meine TomTom Spark Cardio + Musik GPS-Fitnessuhr zeigt 2567 Kcal verbrauch? mache ich was falsch ?'.

Kommentare

• HarryontherunHarryontherun Beiträge: 78 [Legendary Explorer]
    Honi schrieb:
    'ist das möglich das nach 24 km 38.000 Schritte und 1450 Höhenmeter meine TomTom Spark Cardio + Musik GPS-Fitnessuhr zeigt 2567 Kcal verbrauch? mache ich was falsch ?'.

Hallo Honi
    Ich "tracke" meine täglichen Schritte mit einem Fitnesstracker den ich 24 Stunden am Tag trage. Meine Erfahrungswerte (die sich auch mit vielen anderen decken) sind pro 10 Km etwa 12500- 13000 Schritte (bezogen auf laufen, wandern ect.). Deine 38000 Schritte nach 24 Km sind also um ein paar Tausend zu hoch, zwischen 30 und 32 (je nach Schrittlänge) wären in etwa normal. Zu deinen ermittelten Höhenmetern kann ich nichts sagen, kommt ja immer auf das Topographische Profil deiner Wander/Laufstrecke an! Die verbrannten Kcal beziehen sich nur auf deinen 24 Km Trip? Das wäre dann eine relativ normale Anzeige, pro 10 Km laufen liege ich (M 50 1,77, 70 kg) zb. bei 8- 900 Kcal, abhängig vom Profil der Strecke, je anstrengender umso höher die HF und somit auch die verbrannten Kcal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.