Neue Anwendung 17.200 ab sofort verfügbar - Seite 2 — TomTom Community

Neue Anwendung 17.200 ab sofort verfügbar

2»

Kommentare

• vowevowe Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    Nach dem letzten Trommeln machte mein TomTom, was es sollte. Heute Morgen hatte allerdings der Fahrspurassistent mal wieder keine Lust. :(

Im März diesen Jahres präsentierte VW erstmals Pläne für ein fahrerloses Auto. Ich hoffe, TomTom wird bei solchen Plänen niemals beteiligt. Massenunfälle wären ansonsten zu erwarten.
  • suppisuppi Beiträge: 32 [Outstanding Explorer]
    Hab noch ne frage dazu kann das sein das ich am gerät was verstellt habe ? Früher hat er mir wen stau oder ein Unfall war eine Meldung angezeigt wo ich dann ok klicken kann wen ich stau usw umfahren möchte ! jetzt leitet er mich sofort um ! habe gestern gedacht das das gerät wird mal spinnt da es öfters vorkommt das er mich von der Autobahn usw ableitet ! und bin dann dirket in den stau gefahren :( lg
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,002
    Superuser
    Hallo Suppi
    Ein direkter Punkt ist mir diesbezüglich nicht bekannt.
    Du könntest aber mal unter Menü/Einstellungen/Routenplanung schauen ob dort "Mich fragen so das ich wählen kann" aktiviert ist.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/START2014/html/de-de/index.htm#RoutePlanning-MASTERPratoBodrum.htm
  • suppisuppi Beiträge: 32 [Outstanding Explorer]
    hallo das habe ich ja e angehakt ! bin halt noch fan von den rider und canadia mit externer tmc Antenne . da war es so üblich das man gefragt wird .
  • Sonny17Sonny17 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Trend 43.
    Bin auf Fahrt gewesen und kann Dir mitteilen, die Ansage von Radar Kameras geht wieder.
    Nochmals besten Dank für die Hilfe.
    Allzeit Gute Fahrt.
    LG Sonny 17
  • wolf-cottbuswolf-cottbus Beiträge: 50 [Master Explorer]
    Moin,bin heute 500km mit dem Go6200 gefahren. Nach dem 2.Parkplatzbesuch (Navi geht in Ruhemodus)gab es keine sprachliche Anweisung mehr. Nur reset hat geholfen.

Grüße wolf
    Fahrt zur Arbeit: Der schon seit Ewigkeiten bekannte Blitzer wurde nicht angezeigt.
    Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird wieder angezeigt, dafür keine Sprachanweisungen mehr
    Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird weiterhin angezeigt, TomTom spricht wieder mit mir, dafür klappt es mit dem Spurassistenten bei den Autobahnassistenten nicht mehr.
    Maßnahme: Trommeln => Bin gespannt, was morgen nicht klappt.
  • Alpe2016Alpe2016 Beiträge: 70 [Renowned Trailblazer]
    Tja, 3 Wochen gefahren ohne Probleme und dann auf einmal verstummt Blitzerwarnung sowie jegliche Navigationssprachanweisung.
    Nur der Trommelreset brauchte Abhilfe . Ein Grund dafür nicht erkennbar für mich.
  • M.UenalM.Uenal Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    habe gestern den TomTom Go 6200 gekauft. Heute habe ich mich zur Arbeit navigieren lassen.
    2 Sachen sind mir aufgefallen.
    1. Auf der Karte fehlt die Zufahrt zu Netto und den Bankautomaten.e023e298-cb4b-400a-9d8e-9622ce636020.jpg
    2. Die Kreuzung Zoom hat nicht immer Funktioniert. Einmal als ich das Bildschirm berührt habe hat es gezoomt. 095f879d-3102-4fad-9599-1d4e114216b8.jpg

Sonst war bis auf ein paar ruckler alles ok.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 637 [Supreme Pioneer]
    Alpe2016 schrieb:
    Tja, 3 Wochen gefahren ohne Probleme und dann auf einmal verstummt Blitzerwarnung sowie jegliche Navigationssprachanweisung.
    Nur der Trommelreset brauchte Abhilfe . Ein Grund dafür nicht erkennbar für mich.
    Der Trommelreset ist leider auch nach dem Update in regelmäßigen Abständen notwendig. Ob es da jemals eine Besserung gibt?
    vowe schrieb:
    Fahrt zur Arbeit: Der schon seit Ewigkeiten bekannte Blitzer wurde nicht angezeigt.
    Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird wieder angezeigt, dafür keine Sprachanweisungen mehr
    Maßnahme: Trommeln => Blitzer wird weiterhin angezeigt, TomTom spricht wieder mit mir, dafür klappt es mit dem Spurassistenten bei den Autobahnassistenten nicht mehr.
    Maßnahme: Trommeln => Bin gespannt, was morgen nicht klappt.

Der Spurassistent klappt trotz mehrfachen Getrommels immer noch nicht.

Verdammt, wir sprechen über 17.200 und nicht über 1.000. Bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von schlappen 379 Euronen eine Unverschämtheit, die sich TomTom leistet.

Vor ein paar Jahren hieß es in der Werbung HansHans. Vermutlich waren die Käufer gemeint, allerdings traute man sich nicht HansWurstHansWurst auszusprechen.

PS: Meine Kritik ist nicht an die Macher dieses Forums gerichtet, sondern ausschließlich an TomTom!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,002
    Superuser
    Scheinbar erwischt es immer nur einige Geräte. Mit sicherheit kommt es auch auf den Einsatz ein. Zb Sprachsteuerung, Freisprechfunktion, Autobahnausfahrten anzeigen usw nutze ich nicht. Deshalb werden mir dort auch nie Fehler auffallen und mein Gerät hat vielleicht mehr recourcen um vernünftig zu funktionieren.

Aber ich gebe dir recht. für den Preis darf man ein Ausgereiftes Gerät verlangen, was zumindest die versprochenen funktionen fehlerfrei ausführt.
    Wenn solche funktionen durch das versetzen in den Ruhezustand darunter leiden, sollte man das ruhig abschaffen, so das das Navi immer ganz herunterfährt.
  • WiiilmaWiiilma Beiträge: 83 [Outstanding Explorer]
    Es scheint wirklich immer nur einige Geräte zu erwischen.
    Mußte ich früher nach einem kleinen Kartenupdate immer trommeln, hab ich jetzt auch ohne Trommel noch meine persönlichen POI-Listen, die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei, Autobahnausfahrten werden immer angezeigt.
    Dafür krieg ich jetzt keine gesprochenen Staumeldungen mehr (bzw. manchmal ja, meistens nein) was mich persönlich jetzt nicht so stört, weil ich im Augeblick eh immer auf bekannten Strecken mit den üblichen Staus fahre - da reicht ein Blick aufs Navi, um zu sehen wie arg der Stau heute grad ist.

Hat eigentlich schon irgendwer bemerkt, daß nun die Kreisverkehransagen 'richtig' sind - wir müssen jetzt nimmer DURCH den Kreisverkehr fahren, sondern dürfen IN den Kreisverkehr fahren ;-) (das hat mich zwar nie gestört, weil an der Info hat sich nix geändert, aber wenn darüber schon gesudert wird, sollte man auch die durchgeführte Verbesserung lobend erwähnen).
  • foto1foto1 Beiträge: 9 [Master Explorer]
    und? geht jetzt die Spracheingabe? Ich muss das Update noch machen.:D
  • IlloIllo Beiträge: 116 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Julian,
    Ich hoffe ich kann es hier schreiben: Gibt es beim TOMTOM 6200 auch eine Höhenanzeige? oder kommt noch eine ?
  • Wasserbillig01Wasserbillig01 Beiträge: 55 [Prominent Wayfarer]
    Nein, es gibt keine Höhenanzeige
    und kommt sie vielleicht, ist doch fein.
    Julian, kannst du mir sagen ob die kommt ?
    Danke für die Info
    LG Water
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0