Dockingstation für TomTom Runner 3 — TomTom Community

Dockingstation für TomTom Runner 3

Pierrette37Pierrette37 Beiträge: 22 [Master Explorer]
bearbeitet Dezember 2018 in Spark / Runner 2 & Spark 3 / Runner 3
Hallo,

warum kann man im TomTom Shop keine Dockingstation für die Runner 3 kaufen? Dort scheint es nur ein Ladekabel zu geben, die Abbildung sieht aber nicht annähernd so aus, wie die Dockingstation der TomTom Runner 3. In der Beschreibung ist auch nur angegeben, dass es ein Ladekabel sei und nicht von wegen Datentransfers.

Muss ich mir jetzt eine neue Uhr kaufen? Und wenn ja, ist das die Absicht, die dahinter steckt? Dann gibt es für mich aber keine TomTom Uhr mehr, sondern eine, wo es ein ganz normales USB Kabel gibt, ich verliere so ein Kabel/eine Dockingstation schon mal.

Also ich erwarte eigentlich schon, dass ich so eine Dockingstation nachkaufen kann!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Pierrete

Kommentare

• JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
    Hallo Pierrette37,

Ich verstehe Deine Unzufriedenheit aber es ist möglich, diese Dockingstation in unserem Online-Shop zu kaufen.

Siehe bitte hier:
    https://www.tomtom.com/de_de/sports/accessories/chargers-cables/desk-dock/

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Dein Runner 3 noch Garantie hat und in diesem Falle könnte ich Dir dieses Zubehörteil kostenlos zukommen lassen.
    Gib mir bitte Bescheid per PN hier, wenn Du mit meinem Lösungsansatz zufrieden bist.

Gruß,

Justyna
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 543 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo Justyna,

die Dockingstation unter dem Link sieht aus, wie die Station der Runner 1 - nicht wie die der Runner 2 und 3 :?

Runner 2 + 3 müsste diese sein : https://www.tomtom.com/de_de/sports/accessories/chargers-cables/watch-charging-cable/
  • Pierrette37Pierrette37 Beiträge: 22 [Master Explorer]
    Sorry, ich war wohl etwas genervt, ich habe nämlich meine Dockingstation "verlegt/verloren" und brauche sie natürlich dringend, damit ich so schnell wie möglich wieder loslegen kann.

Die Abbildung des "Uhrenkabels" auf der Seite https://www.tomtom.com/de_de/sports/accessories/chargers-cables/watch-charging-cable/ (die Bezeichnung deutet meines Erachtens eigentlich nicht auf eine Dockingstation, sondern nur auf ein Ladekabel) sieht so aus wie das meiner Dockingstation der Runner (einfach, ohne Zahl dahinter ;-) ) , die meiner Runner 3 sieht (bzw. sah) anders aus!

Wenn natürlich ein Kabel im Rahmen einer Garantie noch inbegriffen wäre, dann wäre das natürlich eine MEGA-Lösung und obwohl ich denke, dass das Auswertungsportal von myTomTom noch ausbaufähig ist, habe ich mit TomTom doch inzwischen MEINE Lieblings-Sportuhr gefunden. (Vor allem auch, weil mit der Runner 3 (evtl. auch schon mit 2) das Auslösen von manuellen Runden - wie ich mehrfach kritisiert hatte - inzwischen wunderbar ohne nervige Selbstauslösung top funktioniert - vielen Dank dafür!)

Vielen Dank und viele Grüße
    Petra Schuster
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,053 Community Manager
    Hallo Petra,

das Kabel unter dem Link ist das richtige für Deine neue Runner 3. Eine Dockingstation gab es nur für Deine erste Runner / Multi-Sport.

Gruß,
    Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.