MyDrive Connect - Unsere Server sind derzeit ausgelastet - Seite 4 — TomTom Community

MyDrive Connect - Unsere Server sind derzeit ausgelastet

124

Kommentare

• Simeon GenovSimeon Genov Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    Ich habe TOMTOM GO500 (QJ6213G0514)und Ich habe die Aktuelle MyDrive Connect app runter geladen, das Navi wird auch erkannt wenn ich es anstöpsel bekomme ich nur die Fehlermeldung:
    "Unsere Server sind derzeit ausgelastet.
    Leider ist MyDrive Connect derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Und das nun seit vier Tagen, kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Simeon
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

tut mir Leid zu hören dass einige von Euch noch von diesem Problem betroffen sind. :(

@Simeon Genov: Leider ist die Seriennummer nicht vollständig. :(

Um das Problem zu beheben, sendet mir bitte Eure Seriennummer in einer privaten Nachricht: Link um eine Nachricht zu senden

Auf dem Gerät findet man die Seriennummer hier:

Bei älteren Modellen:
    Im Hauptmenü oder in den Einstellungen unter "Mein Gerät & ich" - "Infos zu meinem Gerät":

74b28dda-a645-4ce1-bfd4-7cb601a88ed6.png

1f6301a9-9603-41ba-b191-81272b109670.png

Bei neueren Modellen:
    Im Hauptmenü ganz rechts auf das Fragezeichen tippen, danach auf "Info".

Auf dem Gehäuse des Gerätes:

Sucht auf der Rückseite / Unterseite nach dem Sticker mit dem Strichcode. Die dick gedruckte Info ist die Seriennummer:

3becf4fe-c826-4496-ad1a-7fb2c4a3ab52.png

5b5ff921-be30-4146-994f-8315882f2e4e.png

Bei manchen Geräten befindet sich die Seriennummer unter der Lasche, neben dem Fach für die SD Karte:

561e5411-8666-4eb5-8f7d-d24dbc78fce6.png

Gruß

Julian
  • Traveller2017Traveller2017 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich brauche dringend die Karte von Kanada, bekomme aber immer die Meldung, dass die Server ausgelastet sind.
    Kann mir bitte jemand helfen, in 4 Tagen bin ich planlos in Kanada unterwegs!
  • haraldineharaldine Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe auch ständig dieses Problem: "Unsere Server sind derzeit ausgelastet" vermute mal dass das Gerät ebenfalls noch mit einem anderen Konto mit Tomtom Home verbunden ist. Habe Justyna eine Nachricht mit Seriennummer geschickt, bisher kam keine Antwort. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
    Hi,

@Traveller2017: Dein Problem sollte behoben sein.

@haraldine: Justyna ist im Urlaub. Kannst Du mir die Seriennummer senden?

Gruß

Julian
  • SlayersedgeSlayersedge Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian - ich hab selbiges Problem und die bereits (gerade eben) eine PN geschrieben. :)
  • Traveller2017Traveller2017 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian, nach einigen Versuchen hat es nun zum Glück geklappt und die Karte ist heruntergeladen. Danke für Deine rasche Reaktion.
    Beste Grüße
  • Siberian HuskySiberian Husky Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,
    mein Nachbar hat mich gebeten, für sein TomTom VIA 135 ein Kartenupdate vorzunehmen, da er selbst keinen Internetanschluss hat. Leider stehe ich vor dem gleichen Problem, wie viele meiner Vorredner: Der Server ist ausgelastet.
    Da für einen Support offensichtlich die Seriennummer des Geräts erforderlich ist, teile ich diese wie folgt mit: B07402G01966
    Viele Grüße und vielen Dank im voraus.
  • KammeiKammei Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi, bin nun von Garmin auf TomTom umgestiegen und bereue es schon vor der ersten Nutzung.
    Kann das Navi nicht hinzufügen im MDC.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Kammei schrieb:
    Hi, bin nun von Garmin auf TomTom umgestiegen und bereue es schon vor der ersten Nutzung.
    Kann das Navi nicht hinzufügen im MDC.
    Und was genau funktioniert da nicht?
  • FritzwFritzw Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe das selbe Problem.
    Server seit Tagen ausgelastet.
    MfG
  • YalahsYalahs Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe auch das selbe Problem: Keine Email-Adresse verknüpft und trotzdem Server ausgelastet.
    Habe Justyna und Julien eine PN geschickt.
    Bitte um schelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    Yalahs
  • klausinheusklausinheus Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo.
    Bin seit Wochen beschäftigt, mit dem Versuch mein neues Go 620 zu registrieren. Auf der tomtom Seite laufen diverse links ins Leere. Die Registrierung wird auf dem vorgeschlagenen Weg unmöglich, da der Vorgang immer nach der Anwahl meines Gerätes zu einer Werbeseite oder zur Bedienungsanleitung geleitet wird???? Die, sehr engagierten Mitarbeiter des Suppots haben mir viele tipps gegeben, die aber leider alle im Nirvana enden. Es geht mir zunächst, um die vollmundig angekündigte, "extra care" Versicherung
    Zuletzt habe ich dann mydrive-connect neu installiert und versuche nun seit 4 Tagen, völlig frustriert, dort weiter zu kommen:::::::::::::
    Bei mir das Gleiche. Habe ein neu erworbenes Garmin wegen vieler Fehlfunktionen und inkompetenter oder nie erreichbarer hotline zurück gegeben..... Nun der gleiche Frust bei tomtom.. Möchte doch nur mein gerät registrieren!!!!!
  • KammeiKammei Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hab mir einen Account angelegt und wollte das neue Gerät hinzufügen, am Navi läuft nur dauernd Aktualisieren, Gerät nicht trennen.
    Keine Ahnung was das genau macht und wieso ich mein Gerät nicht hinzufügen kann. Bin sehr enttäuscht, für das Geld sollte es eigentlich schon ohne Probleme laufen. Wenn sich nicht bald eine Lösung findet bring ich das Gerät wieder zurück und such mir eine Alternative, schade, dachte Tomtom wäre gut.
  • Adam plAdam pl Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo ich hab mir tomtom go 510 gekauft und seit 2 tage versuch mich bei mydrive an dem gerät anzumelden aber es funktioniert nicht es steht ,, ups wir haben Probleme beim Zugriff auf die tomtom-Dienste. versuchen sie es später noch einmal."
    kann mir da jemand helfen
  • YalahsYalahs Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bei mir hat nach der Einsetzung einer MicroSD das Update des Navis funktioniert. Vielleicht klappt es auch bei anderen

Mit freundlichen Grüßen
    Hallo zusammen,

tut mir Leid zu hören dass einige von Euch dieses Problem weiterhin beobachten. :(

@Siberian Husky: Ich habe das Problem behoben, Dir sollte diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt werden.

Falls bei Euch dieses Problem noch immer auftreten sollte, dann sendet mir bitte Eure Seriennummer in einer privaten Nachricht: https://de.discussions.tomtom.com/inbox/conversation?with=97777

Dann kümmere ich mich gerne darum!

Gruß

Julian
    ist das wirklich war?????
    Dieser Beitrag ist über einen Monat alt und nichts hat sich getan.
    Habe das gleiche Problem gepostet
    Bin jetzt genau so bedient wie vorher bei Garmin !!!
  • Scipio1991Scipio1991 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Team-TomTom =),

leider habe ich das oben oftmals beschrieben Problem "Unsere Server sind derzeit ausgelastet.
    Leider ist MyDrive Connect derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

was kann ich tun möchte ein anderes mein TomTom Go live 820 aktualisieren,

MFG
  • TschrakTschrak Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ist das selbe Problem mit einem TomTom Via.... Bitte um Hilfe

MfG
  • Josi ThiesJosi Thies Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich versuche seit gestern, Zugriff auf den Server für ein update zu bekommen. Leider erhalte ich trotz mehrfacher Versuche immer die Meldung, die Server seien ausgelastet. Gibt es eine Zeitempfehlung, wann es günstig sein könnte? Viele Grüße Josi
    Hallo zusammen!

Es tut mir Leid zu hören dass Ihr dieses Problem beobachten müsst. :(

Insofern Ihr noch immer von diesem Problem betroffen seid, sendet mir bitte Eure Seriennummer in einer privaten Nachricht. Hier der Link um eine Nachricht zu senden: https://de.discussions.tomtom.com/inbox/conversation?with=97777

Falls Ihr nicht wissen solltet wo sich die Seriennummer befindet, dann könnt Ihr u.a. hier nachlesen wo man diese Information finden kann: https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-mydrive-mydrive-connect-476/mydrive-connect-unsere-server-sind-derzeit-ausgelastet-987411?postid=1105341

Das Problem lässt sich sehr schnell beheben, ich brauche dazu aber die Seriennummer.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • OliNeuOliNeu Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bekomme die Meldung beim Download der Karte auch.
    Nun hat er dass beim Update auch gemacht, daher schlug es fehl.
    Daher habe ich gesagt er soll es runterladen und dann installieren.

Nun steh ich da und nix geht mehr.
    Gerät reagiert nicht oder Update schlägt fehl bzw. Download.. usw...
    Beim neuen Gerät.

Liegt das auch am Server??
    Meine er sagt mir dass mit der Verbindung
  • SaturnFRSaturnFR Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo. Bei den Geräten WO6433F02868 und SA6400H00245 geht ebenfalls nichts mehr. Könnt ihr das bitte beheben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.