TomTom 610 im außereuropäischen Ausland — TomTom Community

TomTom 610 im außereuropäischen Ausland

Funktioniert das TomTom 610 (always connected System - nicht smartphone connected) auch in USA und Kanada?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Grundsätzlich (als Navi) funktionieren ja, aber...
    die inkludierten Datendienste funktionieren nur in dem Bereich, von dem die Karte beim Kauf installiert war... also in dem üblichen Fall für hier gekaufte Geräte ist da Europa
  • HäublHäubl Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    D.h. ich kann navigieren, wenn ich mir das entsprechende Kartenmaterial runterlade, aber keine Datendienste wie Staumeldung ... empfangen. Wenn ich das richtig verstehe, ersetzen die Datendienste das alte RDS-TMC Verfahren? Soweit ich informiert bin, entstehen in Europa keine weiteren kosten. Kann es zu weiteren Problemen führen, wenn ich , damit das KArtenmaterial für USA u. KAnada Platz hat, meine Europakarten lösche und nach Abschluss der Reise wieder drauflade? Wie z.B., dass ich dann auch in Europa keine Datendienste empfangen kann?
  • HäublHäubl Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Datendienste wie POI gehören auch dazu?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    das go 610 (stand das eben auch schon da?) ist kein "always connected" sondern ein "Smartphone connected... " das Go6100 wäre ein "always connected"...

Bei den "always connected" entstehen innerhalb von Europa keine weiteren Kosten für den Datendienst, bei den "Smartphone connected" bezahlst du die Datendienste über deinen Handyvertrag...
    Poi vermutlich auch, Updates jedoch nicht...
    Man kann das Gerät aber auch an den PC anschließen und dann über die Verbindung ins Internet POIs synchronisieren...
    Das Gerät hat livetime (Geräteserie) alle Karten weltweit inkudiert, die TT im Angebot hat...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.