Karte erneuern klappt nicht — TomTom Community

Karte erneuern klappt nicht

Andreas KrügerAndreas Krüger Beiträge: 9 [Master Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
'Ich habe tomtom Xl IQ Routes. Vor einigen Tagen versuchte ich die Karte Deutschland, Österreich und Schweiz zu erneuern. Das System bestätige mir, dass ich gezahlt hätte und nun auf einen Aktualisierungscode warten müsse, der per email käme. Dies geschieht aber nicht. Was soll ich tun? Außerdem finde ich es überhaupt nicht in Ordnung, dass man nicht per Rechnung kaufen kann!!!'.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Hallo,
    starte mal TomTom Home auf deinem PC und schaue ob dir dort die Karte zum Download angeboten wird...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Im Werbe oder Spam Ordner geschaut ob da die Antwort gelandet ist von TT
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,615 Moderator
    Hallo Andreas Krüger,

Es tut mir leid dies zu hören aber keine von Deinen Bestellungen ist bei uns durchgegangen, d.h bezahlt.

Prüf bitte mal genau Deinen Kontoauszug, ob das Geld bei Dir entnommen wurde. Wenn dies der Fall ist, bitte ich Dich darum, dass Du mir hier die Zahlungsbestätigung zuschickst.

Andererfalls kann ich die Rechnung für Dich generieren lassen( Vorkasse) und darfst Du selber per Banküberweisung bezahlen.

Ansonsten brauchst Du keinen Aktivierungscode mehr. Deine Karte wird dann im TomTom HOME PRogramm angeboten, sobald die Bezahlung durchgeht.

Gruß,

Justyna
  • Andreas KrügerAndreas Krüger Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Hallo Justyna, es ist kein Geld abgebucht worden.
    Die Bezeichnung meines Navis ist: XL2 iQ ROUTES EDITION. Gibt es denn dafür eine aktuelle Karte für Deutschland, Österreich und Schweiz (am liebsten auch mit Italien) und was kostet die?
    Wenn es eine aktuelle Karte gibt, dann wäre es gut, wenn du mir eine Rechnung generieren würdest. Kann ich die dann hier irgendwo herunterladen, oder mailst du die an meine email Adresse? Das wäre mir am liebsten. Danke, Andreas Krüger
    Hallo Andreas Krüger,

Ich schicke Dir hierzu Links zu den verfügbaren Karten, die mit XL Serie kompatibel sind:

https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/western-europe/
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe/
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/germany-austria-switzerland/

Wir haben leider keine Karte mit DE_AT_CH und Italien aber sobald Du dich entscheidest, welche von diesen drei für Dich die beste Lösung ist, kann ich Dir per Mail die Rechnung zukommen lassen.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna
    dann entscheide ich mich für die Karte Westeuropa für 64,95. Passt die denn auf jeden Fall auf den Speicher meines XL2 IQ Routes Edition?
    Wenn ja kannst du mir die mail mit der Rechnung schicken und dann überweise ich sofort.
    Hallo Andreas Krüger,

Noch eine Anmerkung habe ich:

Ich habe es jetzt genauer nachgeprüft und wenn Du gleichzeitig auf Deinem Navi DE_AT_CH und Italien aufspielen willst, passt eigentlich nur Europakarte und somit der zentrale Kartenausschnitt, der ist 1.1 GB groß. Das Problem liegt darin, dass Dein XL nur 2 GB Speicherplatz hat und es ist leider nicht möglich, diesen zu vergrössern.
    Vollständig kannst Du nur DE_AT_CH aufladen, die Europa- und Westeuropakarte darfst Du in den Kartenausschnitten installieren- zwischen denen ist es möglich, immer zu wechseln.

Siehe bitte diesen Link:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21160/

Gruß,

Justyna
    dass verstehe ich nicht. Auch den Link leider nicht. Wie kann zwischen Karten hin und herwechseln? Und wieso kann ich das, wenn ich sie gar nicht auf dem Gerät laden kann?
    wenn ich es richtig verstehe sind auf meinem Gerät noch 352 MB freier Speicher vorhanden. Und die Karte Europa Zentraler Auschnitt ist aufgespielt mit 1338,2 MB
    Hallo Andreas Krüger,

Ja, genau. Jetzt hast Du aktiv den zentralen Ausschnitt von Europa auf dem XL.
    Das gleiche empfehle ich Dir runterzuladen aber die neueste Version, wenn Du die Karte kaufst.

Ich schicke Dir ein Video dazu, hoffe, dass es ein bisschen hilft;

Gruß,

Justyna
    Das heißt ich müßte entweder
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe/
    kaufen und hier dann den zentrlane Auschnitt auf mein Tom Tom ziehen
    oder
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/germany-austria-switzerland/
    kaufen, dann fehlt mir aber Italien
    Hallo Andreas Krüger,

Ja, genau:)

Gruß,

Justyna
    okay dann nehme ich die Europa Karte. Mailst du mir dann jetzt eine Rechnung?
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Für knapp 59.€ mehr gibt es ein neues Gerät mit LifeTime Karte,das währe doch eine Überlegung wert
    Hallo Andreas Krüger,

Die Bestellung wartet auf Dich in Deinem Mailbox:)

Falls Du weiterhin Fragen hast, gib mir einfach Bescheid:)

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna ich habe eben bezahlt und warte jetzt darauf die Karte herunterzuladen.
    Wie werde ich informiert, wo ich die Karte herunterladen kann?
    Hallo Andreas Krüger,

Sobald das Geld bei uns eingeht, wird die Karte im Programm TT HOME angeboten.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Paddor1989
Paddor1989